Geld weggebuggt

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Wie lautet dein Minecraft-Name?
    Little_goh
    Wie lautet dein TeamSpeak-Name?
    Little_goh
    Auf welchem Server/Service besteht der Bug?
    Welche Minecraft-Version benutzt du?
    1.8.2
    Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?
    Badlionclient
    Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden?
    Als ich gestern Abend (06.07.19) nach einer Zeit von etwa 6 Tagen Inaktivität aufgrund einer Abwesenheit von zu Hause den Server betrat um nach dem Rechten zu sehen bemerkte ich, dass ich anstatt 12k auf einmal nur noch 1,2k besaß. Ich wollte fragen ob jemand des Teams mal nachschauen könnte ob mein Account jemandem in den letzten 7 Tagen Geld gepayed hat (ohne meine Erlaubnis) oder ob das nur ein Bug war und eventuell sogar mehrere Spieler betraf. Danke!
    Was genau macht der Bug?
    Der Bug reduziert das Geld eines Spielers und/oder verschiebt das Komma im Konzostand.
    Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?
    Ich weiß nicht. Habe es ja nicht richtig mitgekriegt.
    Wie könnte man den Bug beheben?
    Das ist meine Frage!

    ;(Als ich gestern Abend (06.07.19) nach einer Zeit von etwa 6 Tagen Inaktivität aufgrund einer Abwesenheit von zu Hause den Server betrat um nach dem Rechten zu sehen bemerkte ich, dass ich anstatt 12k auf einmal nur noch 1,2k besaß. Ich wollte fragen ob jemand des Teams mal nachschauen könnte ob mein Account jemandem in den letzten 7 Tagen Geld gepayed hat (ohne meine Erlaubnis) oder ob das nur ein Bug war und eventuell sogar mehrere Spieler betraf. Danke!

  • Heyho,


    Geld buggt nicht einfach so weg. ;)


    Schau am besten einmal nach, ob du das Geld möglicherweise auf die Bank eingezahlt hast (/bank guthaben).


    Alternativ kannst du einmal auf anderen Spielmodi schauen. Es ist schon vorgekommen, dass Leute auf GG das Geld in Skyblock, auf CB0 oder in Hardcore/Gestrandet erwirtschaftet haben. Diese Spielmodi sind nicht mit den "normalen" CityBuilds verbunden, sodass du das Geld von dort nicht auf den CityBuilds einsetzen kannst.


    Solltest du den Verdacht haben, dass jemand unberechtigt Zugriff auf deinen Account hatte, empfehle ich dir dein Passwort und die Sicherheitsfragen für deinen Mojang Account zu ändern.