Wer macht was? - Aufklärung. - Wichtige Fakten.

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Hey Community/Team?,

    Ich sehe so oft ob in Minecraft oder hier im Forum das Fragen kommen die an die Falschen gestellt werden.

    Hier ein Beispiel:

    Ein Spieler frägt hier im Forum einen Moderator ob er einen Admin Rand haben könnte.


    Hier eine Zusammenfassung was wer macht:


    Content:


    Die Absicht hinter dem Content-Rang ist es, ein Bindeglied zwischen der Community und den Developern/der Administration zu haben. Contents sind für euch erreichbar, um mehr Content bereitstellen zu können, wie der Name des Rangs schon sagt.

    Sie sind für euch da, wenn es darum geht, Bugs zu melden, neue Features einzuführen, bestehende Features zu verbessern und eure Ideen nach Umsetzbarkeit, Nutzen und Relevanz zu sortieren. Fungieren quasi als Sprachrohr und als Filter für Ideen und Probleme. Zudem helfen sie in bestimmten Bereichen im Forum aus. Unter ihren Aufgabenbereiche zählen jedoch nicht der Support-technische und Moderation-technische Teil, sondern ausschließlich der Bereich für neue Ideen, Bugfixes, etc.


    Supporter/in:

    Supporter haben auf dem Server nur eingeschränkt Rechte und sind primär für das beantworten von Fragen zum Server zuständig. Zu dem bearbeiten sie die Themen im Forum. Ansonsten sind aber Supporter auch nur normale Spieler, welche mit ihren Rechten andere Nutzer unterstützen. Supporter stehen unter Moderatoren.


    Moderatoren/in:

    Kurz Mods ist eine höher Stufung von Supporter. Mods erledigen wie die Supporter den Support und bearbeiten auch im Forum die Themen. Zu dem bearbeiten sie auch die Inaktiven Plots. Jeder Mod wurde CB's zugewiesen wo sie die Inaktiven Gse machen.

    Hier eine Liste:

    DPc0z[1].png


    Developer:

    Developer entwickeln und testen die von der Serverleitung gewünschte Plugins. Im Spiel selber haben sie die nötigen Rechte um ihre Plugins zu testen.

    Bitte bedenkt RypexYT hat mehr Rechte als die andern Dev's


    Organisator/Orga:

    So nun Orga. Der einzigste Orga auf diesem Server ist Zwiebackgesicht .

    Er Organsiert Events und etc.

    Man könnte eigentlich sogar sagen er ist fast wie ein Admin.


    Administrator/Admin:

    Admin sind sozusagen die Helfer vom Owner. Sie kümmern sich um den Server und leiten das Team.


    Owner:

    Abge ist der Owner dieses Servers.

    Er kann direkt auf den Server zugreifen und hat oft auch die selben Aufgaben wie die Admins.



    Hier noch ein Link wo alle Team Mitglieder drauf sind und ihre Zuständigkeiten:

    Klicke Hier


    So nun an alle.

    - Contents, Supporter, Moderator und Developer könne euch nichts mergen sie müssen dafür auch zahlen.


    - Scammen ist nicht Verboten!


    - Bugs oder etc. werden nicht erstattet


    - Admin Ränder können auch nur Admins machen


    - Habt geduld jeder Beitrag wird bearbeitet


    - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!



    Falls irgendwas ergänzt oder geändert werden soll einfach sagen.


    Ach ja liebes Team könntet ihr vielleicht diesen Beitrag anpinnen?


    Euch allen viel Spaß :).


    Lg W3rf1 8o

    ------------------------------------------------------------------------------

    Minecraft-Name: Werfi

    Rang: Test - Supporter

    Main CB: 1 + 21

    Ts-Name: Werfi

    ------------------------------------------------------------------------------

    Erreichbar bin ich auf meiner Pinnwand, per Konversation, Instagram oder Telegram.


    LG Werfi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Werfi () aus folgendem Grund: Fehler beheben

  • Öhm... Tolle Arbeit Werfi...

    aber... :50u7r34p3r: Aufgaben des Teams - Wer macht was? :50u7r34p3r:

    8o

  • Öhm... Tolle Arbeit Werfi...

    aber... :50u7r34p3r: Aufgaben des Teams - Wer macht was? :50u7r34p3r:

    8o

    Ich weiß aber da wie du oben siehst noch nicht alles das wissen. Habe ich das in 45 Minuten auf dem Handy geachrieben xD

    ------------------------------------------------------------------------------

    Minecraft-Name: Werfi

    Rang: Test - Supporter

    Main CB: 1 + 21

    Ts-Name: Werfi

    ------------------------------------------------------------------------------

    Erreichbar bin ich auf meiner Pinnwand, per Konversation, Instagram oder Telegram.


    LG Werfi :)

  • Ehm.. Werfi Du sagst ja, dass jeder Mod einem CB zugewiesen wurde (Bei Beanspruchung inaktiver Plots). Aber du hast in der Liste den Citybuild 4 nicht aufgeführt. Würde vllt das dann nochmal bearbeiten


    Sonst echt gute Übersicht (gilt auch für 50U7R34P3R )

  • Ich weiß aber da wie du oben siehst noch nicht alles das wissen. Habe ich das in 45 Minuten auf dem Handy geachrieben xD

    Neija, ich frage mich halt nur, wie sinnvoll es ist, dass du dir die Arbeit machst, einen weiteren Thread zum gleichen Thema und mit den gleichen Informationen zu schreiben, wie der bereits existierende, wenn du auf Fragen hin auch einfach auf den bereits existierenden verweisen könntest. :/


    Ist, als ob jemand zu faul ist den Duden zu benutzen und du deshalb extra ein weiteres Wörterbuch herausgibst...

  • Ehm.. Werfi Du sagst ja, dass jeder Mod einem CB zugewiesen wurde (Bei Beanspruchung inaktiver Plots). Aber du hast in der Liste den Citybuild 4 nicht aufgeführt. Würde vllt das dann nochmal bearbeiten


    Sonst echt gute Übersicht (gilt auch für 50U7R34P3R )

    Zu Cb 4 habe ich niemanden gefunden.

    ------------------------------------------------------------------------------

    Minecraft-Name: Werfi

    Rang: Test - Supporter

    Main CB: 1 + 21

    Ts-Name: Werfi

    ------------------------------------------------------------------------------

    Erreichbar bin ich auf meiner Pinnwand, per Konversation, Instagram oder Telegram.


    LG Werfi :)

  • Zu Cb 4 habe ich niemanden gefunden.

    DPc0z[1].png

    Aus dem Navi-Artikel Beanspruchung von inaktiven Grundstücken ;)

  • Adminränder kann auch der orga rang siehe zwiebacksstreams sogar besser als abge nichts für ungut abge^.^;)

    Auch wenn ich den orga auch sls adminsehe der nur anders heisst und einfach viel mit der community macht fehler ausbessert etc was die anderen admins einfach von der zeit her nicht schaffen und das was du schon aufgeführt hast

    :phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

    :phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

    :phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

  • Adminränder kann auch der orga rang siehe zwiebacksstreams sogar besser als abge nichts für ungut abge^.^;)

    Auch wenn ich den orga auch sls adminsehe der nur anders heisst und einfach viel mit der community macht fehler ausbessert etc was die anderen admins einfach von der zeit her nicht schaffen und das was du schon aufgeführt hast

    Ja aber Zwieback ist ja eigentlich Admin nur das er noch andere Aufgaben hat. Deshalb ja auch Orga ;)




    Abge  Bantor  LordVarus  Zwiebackgesicht  RypexYT und etc. schaut euch bitte mal den Beitrag an.

    Könnte man diesen auch anpinnen?

    ------------------------------------------------------------------------------

    Minecraft-Name: Werfi

    Rang: Test - Supporter

    Main CB: 1 + 21

    Ts-Name: Werfi

    ------------------------------------------------------------------------------

    Erreichbar bin ich auf meiner Pinnwand, per Konversation, Instagram oder Telegram.


    LG Werfi :)

  • F0W

    Hat das Thema geschlossen