GESCAMMT ODER NICHT??? BRAUCHE DRINGEND HILFE

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Hallo zusammen,

    ich habe vor Kurzem wieder auf den Server geschaut nach meinem Grundstück.

    Ich habe davor ungefähr ein oder zwei Monate ausgesetzt.

    Als ich auf meinen Grundstück angekommen war öffnete ich alle Kisten im Erdgeschoss und sie waren alle leer.

    Aus Panik bin ich ins 1. Obergeschoss gegangen um nach diesen Kisten zu sehen...allerdings war noch alles da.

    In den Kisten im Erdgeschoss waren alle wertvollen Items, sprich Diamanten, Eisen, Lapislazuli, Redstone, Gold, XP-Flaschen, etc...

    Komischerweise wurden nur diese geleert oder überhaupt nicht geleert...ich weis nicht ob es sich um einen Scam handelt oder ein Bug ist oder sonst etwas...es ist nur ein weiterer Spieler getrustet der allerdings nur mit mir zusammengespielt hat und ein Arbeitskollege von mir ist und er eher aufgehört hat zu spielen als ich, und ich kenne ihn zu gut als das er mich scammen würde...

    Ich würde mich um jegliche Hilfe freuen

    Danke :)

  • Heyho,


    wenn die Kisten nur leer sind, aber nicht zerstört wurden, kann es nur wenige Möglichkeiten geben...

    • Jemand, der Trust hat, hat die Kisten geleert.
    • Jemand hatte Zugriff auf deinen Account und hat die Kisten geleert.
    • Eine flag ist auf dem Grundstück gesetzt, welche jedem Spieler die Nutzung von Kisten ermöglicht.
    • Die Kisten waren nicht direkt auf dem Boden platziert. In diesem Fall kann man mit einer Trichterlore Items "heraussaugen".

    Ich empfehle also zur Sicherheit einmal den Befehl /p i und bei den Flags zu schauen, ob eine oder mehrere "use"-Flags aktiv sind.

    Desweiteren einmal die Bauart der Kisten überprüfen und diese ggf. direkt auf den Boden setzen.


    Ansonsten doch nochmal auf deinen trusted Arbeitskollegen zugehen und nachfragen. Wenn man immer "gemeinsam" spielt kann man auch einen "add" statt "trust" vergeben. Gleiche Funktion, gilt aber nur, wenn du online bist. ;)


    Im "Zweifelsfall" auf jeden Fall in der Accountverwaltung von Minecraft Passwort und Sicherheitsfragen ändern.


    §3 Abs. 4 "Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet! [...]"

  • Bantor

    Hat das Thema geschlossen