Serverregeln §2

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Guten Abend,


    <Was ist dein grundsätzlicher Verbesserungsvorschlag?>

    Die Serverregeln editieren bzw. einen kleinen Bereich umschreiben.

    <Wie sieht er genau aus?>

    Momentan gilt:

    (3) Sich als eine bekannte Person umzubenennen, sowohl im Spiel als auch auf dem TeamSpeak³-Server, ist verboten!

    Ich persönlich würde folgende kleinere Umschreibung gut heißen:

    (3) Sich als eine andere Person auszugeben, sowohl im Spiel als auch auf dem TeamSpeak³-Server, ist verboten!

    <Was für positive Effekte hätte dies für GG?>

    Zum einen können andere Spieler denken, dass man sich nur nicht in bekanntere Spieler umbennenen darf. Dies würde durch die Umformulierung deutlich gemacht werden, dass dem nicht so ist. Die Formulierung drückt dies ebenfalls noch stärker aus.

    <Hast Du noch was zu sagen?>

    Nein

  • Dem würde ich auch zustimmen, da „bekannt“ ein sehr ungenauer begriff ist. ab wann ist man bekannt? Als Teammitglied, als youtuber, als CB übergreifender Händler, als lokaler Händler, wenn man mehr als 10 Leute hat mit denen man öfter interagiert ingame?


    Finde das also sehr unzureichend. Ich würde sogar soweit gehen und sagen das umbenennen mit Clankürzel, obwohl man nicht drin ist sollte ebenso verboten werden. Als Beispiel bei der Trade Agency in der die meisten Mitglieder das <Nick>_Ta im Namen haben.


    LG


    Mcmastur

  • Guten Abend Erzherzog Kilian,


    Die Reglung, welche man aktuell unter diesem Absatz finden kann, wird für die Zukunft so bestehen bleiben. Dies bleibt so, da man sich in der Theorie nicht mehr nicken darf, da man immer einen Namen treffen kann, welcher aktiv benutzt wird und somit als Nachahmung gilt.


    Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

  • mektow

    Hat das Thema geschlossen