Redstone Dilemma :D

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Hii. Ich bin im Umgang mit Redstone nicht die Hellste Kerze auf der torte. Nun das Prob: ich bräuchte für meine Schäfchen eine Konstruktion die kurz Wasser wirft, dann pausiert und mind. 10 Sekunden verzögert erneut kurz (so kurz wie möglich) wasser wirft. Ich hab zwar bisschen getestet allerdings ist da das problem das die wasser und kein wasser phasen genau gleich lang sind. Und ich benötige nur kurz einen wasserlauf um die Schafe fallen zu lassen. Vielleicht hat ja jmd eine gute Konstruktion oder noch besser: würde mir für IG Money das ganze bauen ?

    Hoffe man kann verstehen was ich meine ?

  • Hab kurz was entworfen, weil ich selber bald Bedarf an so einer Schaltung habe.

    Ich hab es mal kompliziert gemacht, dafür sollte die Anlage sicher sein bei Redstoneausfall und funktioniert so auch nur auf Griefergames. Simple Anlagen können da durcheinander kommen, diese hier checkt ob der Eimer im Werfer voll oder leer ist und führt dementsprechend eins oder zwei Signale aus.


    In die Hopperclock (hier rechts im Bild) gehört ein Item.


    //so kann es gehen wenn man im Kreativ etwas baut was so nur auf GG funktioniert, dann kann man es halt nicht testen. Zwischen die Trichter und die Verstärker gehören natürlich zwei Comperator :whistling:


    1.png


    2.png


    3.png


    //je nach Standort der Hopperclock kann die Geschwindigkeit dieser variieren, musst mal schauen ob da 10 sek hinkommen. Mit den Verstärkern vor der Clock kannst auch bisschen rumspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von H1ppla ()

  • Ui Danke schon mal dafür. Werds dann mal im kreativ nachbauen und schauen wie es funzt und von der zeit her. Ansonsten wenn ich noch bisschen mehr zeit brauche (10sek) würde ich noch ein paar repeater dazwischen setzen um es zu verzögern.