Griefergames als App fürs Handy

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Hallo Liebes Griefergamesteam


    Ich hätte da einen Wunsch bzw eine Idee?, wenn das überhaupt möglich ist?.


    Es wäre sehr cool und auch nice, wenn das Griefergames Forum auch auf ne App fürs Handy gäbe... Ich weis das geht vermutlich überhaupt nicht, weil es viel zu viel Aufwand ist und es nicht so viele Nutzer nutzen werden.


    Ich bin in letzter Zeit eben sehr viel Aktiv auf dem Handy und muss mich jedes mal im Internetbrowser Anmelden und das ist sehr nervig.


    Die Idee ist mir einfach mal so durch den Kopf gegangen.


    (Handy= Mobiltelefon ? , komme eben aus der Schweiz?? und weis nicht ob ihr dieses Wort kennt.)


    Liebe Grüsse

    von CH_Slime und Dankeschön?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Liebe Grüsse von

    CH_Slime

    Owner des Projektes Schweiz

    CB22 /p h Schweiz

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Ja hat er schonmal gesagt. Vor knapp zwei Jahren gab es schon einmal einen Anlauf eines ehemaligen Devs, allerdings ist das kläglich gescheitert. Ich nutze das Forum seit Beginn fast ausschließlich auf dem Handy und hatte noch nie Probleme, abgesehen von ein bisschen Werbung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Chemtek

  • Bin fast überwiegend auf dem Handy hier unterwegs, gerade früh am Morgen und zwischendurch in der Mittagspause oder ähnliches.

    Hatte damit nun auch wirklich keine Probleme, da es eine recht gute mobile Seite gibt. Sie ist zwar nicht perfekt, aber eine App wäre sicher nicht besser.


    Habe es bei einer anderen Webseite die Entwicklung einer App mitgemacht, zuerst als Alpha Tester und es war so viel Aufwand, gerade wegen anderer Display Auflösungen auf jedem Gerät. Da ist die Entwicklung einer Mobilen Webseite deutlich einfacher und sinnvoller. Benachrichtigungen kannst auch im Browser bekommen.


    Abgesehen davon, wenn du den Cookie vom Forum zulässt, musst du dich auch nicht ständig neu einloggen.

    :severusm: Supporter: SeverusM :severusm:

    CB 16 & CB 17

    :severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

  • Heyho CH_Slime,


    Forum App für Android-System: GrieferGames Forum App (Android) (Stand 22.02.2019)

    Ist zwar eine "Beta", die so ein paar kleine Mankos hat (siehe Feedback-Post von mir in dem Thread), aber ist immerhin ein Anfang.

    Der Grund für "kein iOS" ist ebenfalls im Thread diskutiert. Apple ist (was App-Entwicklung angeht) echt mies zu "unabhängigen Entwicklern".

  • 50U7R34P3R


    Ach mann so ein Mist ich habe Apple ?. Ich habe mich jetzt so gefreut als ich die ersten zwei Sätze gelesen habe...


    Danke vielmals für die Info

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Liebe Grüsse von

    CH_Slime

    Owner des Projektes Schweiz

    CB22 /p h Schweiz

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • mektow

    Hat das Thema geschlossen