Was ist mit CB8 los?

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Eventuell ist es noch keinen vom Team aufgefallen aber CB8 ist seit Wochen fast nicht spielbar.

    Neben Laags und disconect ist Redstone eigentlich 24/7 aus.

    Selbst bei nur 180 Leuten in der Nacht ohne das ein Booster aktiviert ist wird Redstone dauernd deaktiviert und das seit Wochen.

    Ich bleibe jetzt schon stellenweise in der Woche bis nach 0 Uhr wach wo nichtmal 200 Leute mehr on sind damit ich meine Sortieranlage anmachen kann.

    Doch selbst wenn nur 170-180 um 1Uhr nachts da sind und man denkt jetzt könnte man sie mal anmachen und Redstone läuft bis zum Serverneustart durch wird man enttäuscht.

    Loggt man sich den nächsten Tag ein darf man feststellen das wieder Redstone deaktiviert wurde und sich die Anlage aufgehängt hat.

    Es ist seit Über 3 Wochen so und kann nicht wirklich so gewollt sein das man mittlerweile Urlaub nehmen muss um mal zu sehen ob Seine Redstoneschaltungen funktionieren.


    Ich habe auf meinem GS ca. 3 Monate an der Redstoneschaltung für meine Farbwechselanlage für die Beacons, dem Codeschloss für meine Tür und meine versteckte Treppe in den Keller gebaut.

    Von den Cobblestonegeneratoren mit Sortieranlage garnicht zu reden.

    Alles Umsonst da nichts Funktioniert was für Besucher meines Plots auch nicht schön ist.

    Sie können Weder die Farbwechselanlage bestaunen noch sich am Codeschloss probieren.

    Dazu weiß ich garnicht mehr ob alles noch richtig funktioniert da ich seit Wochen nicht erlebt habe das Redstone mal nur 5 Minuten am Stück abgeblieben ist.

  • Naja wenn man das auf den Alten CB‘s mit Redstone nicht in den halbwegs erträglich Griff bekommt gehen alle mit Farmen die Redstone brauchen auf andere CB.

    So haben viele ihre Farmen auf Nature, Extreme, CBE und die neuen Server verlegt.

    Das sorgt aber dafür das dort auch alles schlimmer wird.

  • Ich denke das viele Citybuilds damit aktuell zu kämpfen haben. Das liegt vermutlich daran, dass fast jeder Citybuild über 20 Spieler gleichzeitig hat. Das führt schon mal dazu, das der Server Probleme hat und da kann kein großer Server irgendwie fixen. Die Minecraft Server sind auch eigentlich nicht darauf ausgelegt, denn 200 Spieler sind sehr viele für ein Spiel, wie Minecraft auf einem einzigem Server.

  • Ich gehe davon aus das vor den ca. 3-4 Wochen etwas gemacht wurde oder passiert ist.

    Warum? Davor war selbst bei 300 Spieler mal Redstone tagsüber an. Nur sehr kurz aber es war an. Dieser Zustand ist aber jetzt schon bei 200 Leute. Ohne Grund reduziert es sich nicht von Heute auf Morgen um 33%

  • Vl. hätte jemand nicht erwähnen sollen, dass es auch "Redstone-lose" Techniken gibt.

    Direkt Nach deinem Post Caddae wurden diese nämlich deaktiviert.

    Tutorials machen schön und gut! Aber manchmal sollte man zum eigenen Wohle, vl. etwas doch bei sich behalten!

    :leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:


    Legenden sterben NIE!

    :leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

  • Vl. hätte jemand nicht erwähnen sollen, dass es auch "Redstone-lose" Techniken gibt.

    Direkt Nach deinem Post Caddae wurden diese nämlich deaktiviert.

    Tutorials machen schön und gut! Aber manchmal sollte man zum eigenen Wohle, vl. etwas doch bei sich behalten!

    da verwechselst du etwas und zusätzlich ist das länger her und hat mit dem hier nichts zu tun.


    Von mir gibt es nur ein Tutorial für eine Sortieranlage die alle Stachgrößen von 1-63 verarbeitet aber immer Redstone bräuchte.

    Das was du meinst wurde losgetreten durch ein Tutorial über eine Sortieranlage die damals bei deaktivierten Redstone funktioniert hat. Dieses war aber nicht von mir.

    Ich habe jedoch einen Thread 2 Wochen später dazu gemacht ob soetwas gewollt ist, glaube den meinst du. War aber wie gesagt nicht der Anstoß dazu das war das Tutorial von jemand anderem.


    Das ist aber schon länger her und hat mit der jetzigen Situation nichts zu tun.

    Mal davon ab war selbst als diese Sortieranlagen funktioniert haben Redstone öfter an als jetzt

  • Bantor

    Hat das Label Negativ hinzugefügt