Müllentsorgung

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Hallo, ich habe da mal eine Frage an die Profis:

    Ist es nicht zufällig irgendwie möglich seinen Müll über Trichter zu entsorgen.

    Also irgendwie so z.B:

    müll.JPG

    Bevor ich die Lava gesetzt habe war dort eine Kiste unter dem Trichter.

    Leider funktioniert das so nicht bei mir. Gibts für sowas eine Lösung?


    Dasweiteren hätte ich gerne eine Itemdusche.

    Wenn der Trichter in der Luft hängt ohne eine Kiste daunter.

    Da würde ich mich dann gerne runterstellen und die Items würden so direkt ins Inventar regnen.

    Sind solche Sachen irgendwie machbar?

    Ich weiß nur das ich nichts weiß, aber damit weiß ich mehr als die, die nicht wissen das sie nichts wissen.





  • Du kannst einen Dropper per Clock anschließen. Der Trichter befüllt den Dropper und dieser droppt die Sachen (den kannst du in alle Richtungen ausrichten). Das dann so in die Lava oder in dein Inventar fliegen zu lassen, ist kein Problem.

    Für die Inventardusche dann natürlich keine Clock, sondern einfach eine Druckplatte, auf die du dich stellst.

  • Habe mir mal den Dropper im Wiki durchgelesen.

    Ja das wäre die Lösung. Leider wohl nur wenn Redstone an ist.

    Also so gut wie nie. Die Trichter funzen ja immer.

    Eine Redstonefreie Lösung gibts wohl nicht?


    Mir fällt noch eine Wasserstraße ein die Items in die Lava Transportiert, aber die kann wieder keine Kisten leer machen.

    Ich weiß nur das ich nichts weiß, aber damit weiß ich mehr als die, die nicht wissen das sie nichts wissen.





  • Stattdessen kannst du die Items doch gleich in einen Kaktus, bzw in Lava schmeißen. Ansonsten hast du leider nur die Möglichkeit das per Redstone (Clock/Druckplatte) zu machen.

    Hopper (Trichter) funktionieren nur, wenn sie Items in ein darunterliegendes Medium mit Inventarplätzen legen können (Kistenm Öfen, Dropper etc). Wenn sich nichts (Itemdusche) oder Lava (Mülleimer) darunter befindet, dann gibt ein Hopper keine Items weiter.

    Mit freundlichen Grüßen

    Chemtek

  • Ja die Items sind halt schon in einer Trichterstrasse drin.

    Dann lässt sich das wohl nicht weiter automatisieren.

    Der Müll muss in Kisten gelagert werden bis ich selbst Hand anlege oder bis Redstone an ist.

    Evtl. sollte ich da mal ein Rezeptvorschlag für einen Mülleimer machen, irgendwie gibt es da ja gerade so einen Thread.

    Okay danke für die Antworten.

    Ich weiß nur das ich nichts weiß, aber damit weiß ich mehr als die, die nicht wissen das sie nichts wissen.