Money anderer Spieler sehen

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? : Mein Vorschlag ist, einen Befehl einzuführen, mit dem man das Geld anderer Spieler sehen kann.


    Wie sollte er im Detail funktionieren? : Man hat einen Befehl, zum Beispiel /moneysee [Name], mit dem man das Geld anderer Spieler sieht.


    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?: Die Einführung des Befehls bringt verschiedene Vorteile. Einer ist beispielsweise, dass andere Spieler in einer Verhandlung, nicht sagen können sie hätten kein Geld und somit den Preis mit Absicht in die Tiefe treiben wollen. Ein weiterer Punkt wäre, dass wenn man als Käufer einen Screenshot von der Geldsumme des Verkäufers macht. Somit dient es auch als Beweismaterial, wenn sich der Geldbetrag des Verkäufers nach dem Deal nicht geändert hat.


    Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?: Mein Vorschlag wäre, dass man diesen Befehl für jeden Spieler zugänglich machen sollte, da alle Spieler des Servers, mit Items handeln und Items kaufen wollen. Ich hoffe dieser Vorschlag gefällt dem ein oder anderen, wenn nicht schreibt mir gerne eure Kritik! LG

    LG: Torbenn

    (Shop CB 3 /p h EKZ)

    :thumbup::)

    Einmal editiert, zuletzt von Torbenn ()

  • Hi, ich würde sagen, dass man dieses Recht ab Titan bekommen sollte, da es ja auch nicht jeder haben brauch. Es ist halt nur ein weiteres bzw. gutes Feature. Sonnst finde ich deine Ideee gut :)

  • Heyho,


    der Vorschlag wurde in der Vergangenheit mehrfach gemacht (essentials lässt dies im eco-Sytem eigentlich beim Befehl /money <spielername> zu). Die Suchfunktion hat mir dabei auf die SChnelle diese Threads geliefert:

    > Money von anderen Spieler Sehen

    > Money anschauen (andere Spieler)

    > Große Veränderungen im Shop

    > Kontostand sehen von anderen Spielern.

    Die Funktion bleibt aber bis auf weiteres nur entsprechenden Teammitgliedern vorbehalten.


    Eine entsprechende Äußerung dazu wurde auch schon von einem Content getroffen:

  • Der Vorschlag wurde Glücklicherweise in der Vergangenheit mehrfach abgelehnt, wie 50U7R34P3R bereits gesagt hat.


    Niemand sollte das Recht haben den Kontostand zu sehen. Im RL hängst du deinen Kontostand ja auch nicht an die große Glocke oder?

    :severusm: Supporter: SeverusM :severusm:

    CB 16 & CB 17

    :severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

  • Guten Abend Torbenn ,


    ich finde die Idee gerade für GrieferGames wo man gerne

    handelt und feilschen tut unpassend.

    Wenn du doch weißt, dass der User soviel Geld hat, wie du für die Ware verlangst kann man nicht mehr richtig feilschen und bekommt Waren nicht günstiger.


    Zudem würde es zum vermehrten anbetteln von User kommen, ob man nicht einwenig Geld für sie übrig hätte.


    Ein weiteres Gegenargument ist, dass man sein gesamtes Geld auf die Bank machen kann und daher wäre das implementieren dieses Features nutzlos.


    Daher lehne ich diese Idee ab.


    Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

    #Closed

    Content - Content: Allgemeines Feedback
    - Spawn-Plot Reviewing
    - Qualitätsmanagement


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen, kannst du mit mir eine Konversation eröffnen, dadurch kann ich dir optimal Helfen.


    Instagram: EntchenBuilds

    YouTube: EntchenBuilds

    LabyMod Empfehlungslink: http://bit.ly/EntchenLaby