Ressourcenfarm

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Benötigtes:

    Ca. 30 Redstone, sechs Trichter, Kisten, fünf Verstärker,Lavaeimer, Wassereimer,Baublöcke,acht Glas und vier Kolben.


    Daten:

    Die Farm ist fünf Blöcke breit, fünf Blöcke lang und sechs Blöcke hoch.


    Ertrag:

    Nach ca. 20 Minuten mit einer Glück drei Diamantspitzhacke: 24 Smaragde,11 Diamanten,150 Lapislazuli, 70 Kohle, acht Gold, sechs Redstone, 19 Eisen und natürlich viel Cobblestone.


    Positives/Negatives:

    [+] Man bekommt sehr viele Smaragde und Lapislazuli.

    [+] Die Farm ist schnell und effizient.

    [+] Die Farm ist einfach zu bauen.

    [+] Man kann sie schnell an und aus schalten.

    [-] Das befüllen der Maschine von Lava/Wasser ist ein Wenig umständlich.

    [-] Der Cobblestonegenerator liefert vergleichsweise wenig Gold und Eisen.

    [-] Es kann vorkommen das Erde spawnt und da man diese sehr langsam abbaut wird häufig ein neuer Stein davor geschoben (nach dem dritten Anlauf schafft man es dann meistens die Erde abzubauen).


    Tipps:

    Im Video wo man sieht wie der Generator gebaut wird ist nur eine Kiste angeschlossen man sollte jedoch mehrere anschliessen.2017-12-17_19.25.17.png



    Aufbau:



    Weiteres:

    Ihr könnt die Farm auf meinem vierten Gs auf Citybuild zwei anschauen.

    Ich schreibe das weil mir langweilig ist xD.

  • Hallo :p


    Ich habe die Cooble Maschine auch seit einiger Zeit auch aber ich habe noch nicht mit bekommen das weniger Gold und Eisen raus kommt

    Also bei mir ist es so das ich weniger Eisen und Gold bekomme als Smaragde und das ist meiner Meinung nach nicht normal. :D

  • Ich kann auch gerne wenn ich Zeit habe, die Interesse besteht und die Items vorhanden sind diese Machine kostenlos auf Anfrage (bitte Privat schreiben) für euch aufbauen

  • Moin Moin, ich bin neu hier, ist das auf den Servern denn erlaubt ?


    Gruß Revo^^

    Jawoll das ist durchaus erlaubt.

  • Das ja krass, hab mal ca ein Jahr auf nem anderen Server gezoggt, dort war so etwas verboten. Wir haben da mal ein vollautomatisches Lager Sortiersystem gebaut das den Server fast zum Absturz brachte, das fanden die nicht ganz so witzig :-D



    Dann werde ich mal auf die Suche nache einem Händler machen der den benötigten Kram verkauft ;-)

    Revotek001 CB9

  • Das ja krass, hab mal ca ein Jahr auf nem anderen Server gezoggt, dort war so etwas verboten. Wir haben da mal ein vollautomatisches Lager Sortiersystem gebaut das den Server fast zum Absturz brachte, das fanden die nicht ganz so witzig :-D



    Dann werde ich mal auf die Suche nache einem Händler machen der den benötigten Kram verkauft ;-)

    Ich lönnte dir das alles auf CityBuild 3 auf meinem 1. Gs verkaufen, falls du noch Interesse hast.

    ♛ Sarkles ♛

    ♛ Premium | CB3 | Shop bei /p h Sarkles
    ♛ Ich mache auch MM ohne Provision, bei Interesse /Msg
    ♛ YouTube: Cesory :thumbup:

    ♛ Mein Ziel auf Griefergames ist Supporter zu werden

  • hi, frage. hab alles so nachgebaut wie auf dem video, aber irgendwie funktioniert da nix. was mache falsch?

    Möglicherweise war in dem Moment auf deinem CB Redstone gerade deaktiviert. Falls nicht, hast du iwo einen Fehler drin.

    Unser Familienbauernhof auf CB7 /p h WylerFarms


    Meine Angelhütte im Wald auf CB2 /p h MurphyWyler und dann umdrehen


    Neues Projekt City17 auf CB17 /p h City17 in Planung

  • Dies ist meine Cobblestone"Maschine"


    2019-06-01_13.38.18.png

    Bei Breakbooster mit Behutsamkeits Spitzhacke bekomme ich ca. 2 stacks diaerz und 1-1 1/2 stacks Smaragderze. Abbaugeschwindigkeit ca. 20Blöcke pro 2sekunden.


    Diese gesetzt und bei Dropbooster abgebaut bringen weit mehr an Dias und Smaragde als mit einer Glück3 Spitzhacke und funktioniert auch wenn Redstone nicht aktiv ist.

  • Hat sich irgendetwas an der erz rate geändert? Ich hab heute einige Stunden vor der Maschine gestanden... Ergebniss:2x diaerz, 2x smaragderz, 11 Redstoneerz, 19x lapierz.... Ist irgendwie verdammt wenig

  • Hallo Jackyling,


    könnte ich mir deine Maschine mal anschauen kommen? Bin auch auf CB9


    Gruss Addabas

    CB9 - ziemlich weit draussen. 8o



    Wenn jemand jede Nacht zwei Stunden weniger schläft, hat man im Jahr einen

    Monat mehr Zeit zum Erfolg. - Aristoteles Onassis (griech. Reeder (1907-1975))