Diamantenerz

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Einen schönen, restlichen Sonntagabend! :)


    Ich bin noch sehr neu was Minecraft insgesamt angeht, was man vermutlich auch direkt mit der Frage erkennen kann. Es geht um Diamantenerz. Dass man das Erz mit einer Eisen- (oder war das Stein?) Spitzhacke abbauen kann, habe ich bereits im Minecraft-Wiki gelesen, doch wo finde ich das Diamantenerz? Dort wird nur davon berichtet, dass es recht weit unterirdisch zu finden ist aber gibt es einen bestimmten Ort/Punkt in der Farmwelt, wo die Chance am größten ist, es zu erfarmen?


    Liebe Grüße =)

  • Heyho,


    eine genaue Angabe der Spawnordnung und Verteilung der einzelnen Ader-Arten ist ebenfalls im Wiki zu finden: Erz - Das offizielle Minecraft Wiki
    Der Artikel ist zwar sehr technisch, aber dennoch gut erläutert.


    Im Grundsatz findet sich Diamanterz in den Höhen 1-15 (mit der höchsten Wahrscheinlichkeit in den Schichten 5-12). Die Ader ist meist "vertikal" ausgerichtet, daher lohnt es sich bei einem Fund eher nach oben/unten weiter zu graben, um alle Erzblöcke der Ader zu finden. Der Abbau gelingt nur mit einer Eisen- oder Diamant-Spitzhacke. Pro Chunk (16x16x256 Blöcke) hat man statistisch eine Diamantader.


    Besonders nützlich sind auch "Verlassene Minen", welche in der Farmwelt zufällig generiert werden. Befinden diese sich tief genug (bis Ebene 1) sind diese ein besonderer Glückstreffer, da sie nicht bis zum "natürlichen" Lava-Level von Höhe 15 geflutet werden können.

  • Ho Ho,

    Hier eine kleine Liste was man womit abbauen kann :

    Holzspitzhacke -> Stein, Kohleerz

    Steinspitzhacke -> Kohleerz, Eisenerz

    Eisenspitzhacke -> Diamantenerz, Redstoneerz, Lapislazulierz, Kohleerz, Eisenerz, Stein, Golderz

    Diamantenspitzhacke -> Alles + Obisidian (Ausser Grundgestein)


    Die meisten Diamanten gibt es zwischen der Ebene 1-15, da dieser Bereich recht ungenau ist findest du die genauer zwischen 5-12.


    Grüße Flo | 0Yeeti


    P.S. Pass vor dem Lavageräusch auf. *Sehr tödlich*

  • Hallo lyrax33!


    Du kannst dir auch einen einfachen Cobble Generator bauen. Dann kannst du save auf deinem Plot ohne Gefahr Erze farmen und kommst schnell auf jede Menge Blöcke Diamant, lapis usw.


    Kannst dich gerne bei mir auf CB5 melden, dann kann ich dir das gerne zeigen und etwas Material dafür geben.


    Schreib einfach mal wann du wo online bist. Lg


    Stefan

    CB 5 HD1920x1080


    Denke immer daran: Jeder den du scammst könnte auch Abge sein... Also lass es!

  • Wow, ich bin gerade positiv von so viel Freundlichkeit und Unterstüzung überrascht :)


    Ja, ich habe das offizielle Wiki auch gefunden aber fand es etwas "schwierig" ausgedrückt, daher nochmal danke für die nähere Erklärung und dafür, was man wie womit abbauen kann ^^'


    Tatsächlich kann ich gerade mit dem Wort "Cobble Generator" ein wenig was anfangen aber wie man das baut oder wie das Ganze überhaupt funktioniert... puuh.. da wäre ich für Hilfe mehr als dankbar!


    Ich bin vor allem abends zwischen 17 und 18 Uhr online. Manchmal (aber eher selten) auch früher!

  • Hey Lyrax33,


    am Anfang wusste ich auch überhaupt nicht wie das mit dem Cobble Generator funktionieren soll. Es ist tatsächlich aber leichter als gedacht.

    Da gibt es auf YouTube unzählige Tutorials und Versionen eines Cobble Generators. Da kannst du dich mal umschauen und ansonsten stehe auch ich gerne zur Verfügung falls du Hilfe brauchst.

    Ich bin auf Citybuild 6 zu finden und ziemlich häufig online. Meist auch zu deinen Zeiten.
    Also wenn du Fragen hast oder was brauchst melde dich ruhig bei mir oder einen der anderen die hier ihre Hilfe angeboten haben. (:

    Liebe Grüße,

    Hopeschn