Shop Rabatt Code Bug

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.

Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Ich wollte einen Rang kaufen hatte ihn im Warenkorb und habe dann mit dem bezahlen gewartet. 1 Tag später habe ich im Spiel einen Rabatcode bekommen den ich im Shop nicht einlösen konnte. Die Fehler Nachricht war "You are not allowed to reedem that code". Laut einem Spieler den ich gefragt habe heißt das dass der Code schon verwendet wurde ich habe aber nichts mit dem Code gekauft und schon beim ersten Eingeben kam der obengennante Code...

Ich hoffe das Server Team kann mir helfen und/oder mir eventuell einen neuen Code geben...

Danke im vorraus, NemoBoom

• Heyho,

Rabatt-Codes, welche "öffentlich" gepostet werden, können von jedem Spieler eingelöst werden.

Hier gilt dann: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst."

Wenn der Code also im Chat gesendet wurde (und jeder Spieler ihn somit sehen konnte), bekommt derjenige den Rabatt, der ihn als erster einlöst...

Solltest du den Code von einem Admin per Direktnachricht erhalten haben (bezweifel ich zwar, aber nur für den Fall...) dann sende bitte eine Mail an den Webshop-Support und gib eine möglichst genaue Beschreibung des Ablaufs und des Fehlers an.

• Danke für die Nachricht für mich sah es so als wäre die Nachricht nur an mich gerichtet, da dort stand: "Wir haben gesehen, dass du deinen Einkauf noch nicht bezahlt hast. Haben wir etwas falsch gemacht ?" Und dann kam noch etwas wie "Sie erhalten einen Rabatcode den sie im Shop einlösen können". Diese Nachricht sah für mich so aus als hätte nur ich sie erhalten, weshalb ich mich dann gewundert habe.

Danke für deine Aufklärung 507R34P3R

• Heyho,

Rabatt-Codes, welche "öffentlich" gepostet werden, können von jedem Spieler eingelöst werden.

Hier gilt dann: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst."

Wenn der Code also im Chat gesendet wurde (und jeder Spieler ihn somit sehen konnte), bekommt derjenige den Rabatt, der ihn als erster einlöst...

Solltest du den Code von einem Admin per Direktnachricht erhalten haben (bezweifel ich zwar, aber nur für den Fall...) dann sende bitte eine Mail an den Webshop-Support und gib eine möglichst genaue Beschreibung des Ablaufs und des Fehlers an.

Hey, :)
    Ich glaube aber, dass die Rabatt-Codes für jeden Spieler neu erstellt werden und nicht, dass manche Spieler den gleichen Rabatt-Code bekommen.
    Der Rabatt-Code hält 24 Stunden. NemoBoom hast du den Code direkt eingelöst, oder erst nach einem Tag?

Man bekommt einen Rabatt-Code, sobald man etwas in den Warenkorb getan hat, aber den Artikel schlussendlich nicht kauft. Am nachfolgenden Tag bekommt man dann per Chat-Nachricht einen Rabatt-Code.
    Ich glaube aber, dass man diesen Rabatt-Code nur für den Artikel verwenden kann, welchen man ab Tag davor ausgewählt hat, deswegen wird auch ein Link zum Rabatt-Code gesendet.
    -> Siehe buggerman88 sein Video: https://www.youtube.com/watch?v=jrbbehUQH7U

So sieht die Nachricht Ingame aus:
    pasted-from-clipboard.png
    (Dieser Code kann nicht mehr funktioniert werden, dieser ist 3 Wochen alt.)

Ich weiß nicht, ob alles stimmt, was ich hier geschrieben habe, weil es gibt keinen öffentlichen Beitrag von Teammitglied zu diesem Thema.

Mit freundlichen Grüßen,

NevexGaming

• So hatte ich das auch verstanden... Habe den Code nach 5 Minuten eingelöst und beim ersten Versuch den genannten Fehlercode bekommen. Das Video habe ich schon gesehen hat allerdings nicht geholfen da ich den Code Aufgrund des Fehlercodes nicht einlösen konnte...

Habe eine Nachricht wie auf dem Bild erhalten... Den Link angeklickt den Code abgetippt aber es hat halt nicht funktioniert

NevexGaming danke dass du meine Vermutung doch bestätigt hast ich werde mal eine E-Mail an das Team schreiben und hoffe weiterhin auf einen neuen Code

• So hatte ich das auch verstanden... Habe den Code nach 5 Minuten eingelöst und beim ersten Versuch den genannten Fehlercode bekommen. Das Video habe ich schon gesehen hat allerdings nicht geholfen da ich den Code Aufgrund des Fehlercodes nicht einlösen konnte...

Habe eine Nachricht wie auf dem Bild erhalten... Den Link angeklickt den Code abgetippt aber es hat halt nicht funktioniert

NevexGaming danke dass du meine Vermutung doch bestätigt hast ich werde mal eine E-Mail an das Team schreiben und hoffe weiterhin auf einen neuen Code

Du kannst ja wieder so ein Code erstellen lassen, musst einfach erneut einen Tag warten. :)

Mit freundlichen Grüßen,

NevexGaming

• Den Code solltest du Idealerweise aus dem Log kopieren.

Der Shop hat so ein lustiges Fable für schwer zu unterscheidende Buchstaben und Zahlen. Hatte auch mehrfach eine Fehlermeldung bei diesen Codes, aber es war nie ein Bug, sondern die Buchstaben O und die Zahl 0 beispielsweise. Oder ein Großes I und ein kleines L. Hatte noch nie einen Code vom Shop bekommen, wo nicht solche Buchstaben drin waren.

Ich kopiere mir die Codes seitdem aus dem Log und löse die so ein. Zudem solltest du beachten, dass diese Codes Spielerbezogen sind und nur mit demselben Acc einlösbar sind der sie bekommen hat und zudem nur 24h gültig sind.

:severusm: Supporter: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• Wie greife ich auf den Log zu ? Aus dem normalen Chat kann man ja nicht kopieren... Ansonsten danke für die Hilfe SeverusM

Du findest das Log ganz einfach in deinem Minecraft Ordner:

Linux Pfad:

/home/USER/.minecraft

Windows Pfad: (?)

%appdata%/.minecraft

Für Mac keinen Plan wie die Dateisystemsstruktur da ist.

In dem Ordner gibt es auf jeden Fall die Datei "latest.log", dort nach Rabattcode suchen (Strg + F), dann solltest die richtige Zeile finden.

:severusm: Supporter: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• Heyho,

heute die Probe auf's Exempel. Hatte mir gestern ein kleines Fly-Booster-Paket reingepackt und die Seitre geschlossen.

Heute kam tatsächlich der personalisierte Code...

javaw_2019-05-20_11-18-53.png

Folgende Ergebnisse:

Bei Aufruf des Links zum Shop

DuKYZ[1].png

Bei Eingabe des Rabatt-Codes

DuL16[1].png

Kann also bestätigen, dass da irgendwas mit dem Recover-System/Rabatt-Codes nicht hinhaut...

• Bantor

Hat das Thema geschlossen