Plot-Bug (Fremde Plots claimen?)

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Vorab, ich hab leider keine Ahnung wie das passieren kann, sonst würde ich so einen Bug nicht öffentlich melden. Aber der Bug ist extrem ungewöhnlich, deswegen trotzdem lieber gemeldet.


    Wie lautet Dein Minecraft- und wie Dein TeamSpeak-Name? DerJP, DerJP


    Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.12.2


    Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? Liteloader mit Forge 1.12.2 (Mods: WorldDownloader, Schematica, LabyMod)


    Auf welchem Server besteht der Bug? CB2


    Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Mir hat ein Spieler Bescheid gesagt, dass sich wohl jemand ein Plot inmitten unseres Merges geclaimt hat.


    Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Weiß ich nicht


    Was genau macht der Bug? Irgendwie ist es einem Spieler gelungen sich ein Plot in unserem Merge zu claimen. Das heißt eben nicht das gesamte Merge o.Ä., sondern ein einzelnes Plot und hat somit das Merge teilweise entmerged. DevilGaming hat uns vor etwa einer Woche einige inaktive Plots resettet (danke nochmal dafür :P), dort war auch das Plot 16;17 dabei, was zu dem Zeitpunkt "IbimsPotzelei" gehört hat (siehe Inaktive Plots auf CB2). Wir haben die Plots dann gemerged. Einige Tage später (nach Serverneustart war das Merge noch ganz, der Bug ereignete sich erst nach ein paar Tagen), gehörte ein Plot in unserem Merge plötzlich "ragingcypher". Wenn man auf NameMC schaut (https://de.namemc.com/search?q=ragingcypher), sieht man auch, dass es nicht der selbe Spieler sein kann, der sich bspw. umbenannt hat (der Spieler hat sich nie umbenannt). Somit muss der Spieler sich das Plot irgendwie geclaimt haben?


    Wie könnte man den Bug beheben? Bei PlotSquared ist das schwierig zu sagen.


    2019-05-11_09.25.12.png2019-05-11_09.26.08.png2019-05-11_09.26.11.png2019-05-11_09.39.25.png

  • Es könnte auch sein dass sich ein admin einen spaß erlaubt hat das gs seinem 2. acc gegeben hat und mit dem admin acc die Straße bearbeitet hat geh mal auf den Bereich wo die Straße wäre und mach /p i.

    Das Plot ist entmerged, auf der Straße kommt deswegen auch die Nachricht "Du befindest dich auf keinem Plot.". Fände es komisch wenn das ein Admin-Troll wäre. xD

  • Versuch mal den Befehl /rand auszuführen und schau ob der Netherrand dann vielleicht verschwindet.

  • Guten Tag Benutzer268,


    Es kann passieren das Grundstücke nach einem Serverneustart zum alten Besitzer zurück buggen, wenn nach einem Serverneustart alles in Ordnung ist bleibt das auch so. Das was Ihr machen könnt ist das ihr dieses Grundstück im Forum beansprucht wenn dieses Inaktiv ist und dann nochmal drüber mergen, ansonsten kann man leider nicht viel machen.


    Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!