Erhöhung der Sanktionierung "Spamming"

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?

    Es muss eine beträchtliche Strafmaßnahme vorgenommen werden.


    Wie sollte er im Detail funktionieren?

    Die gegenwärtige Züchtigung ist mindernd für alle bisher eingegangenen Denunziationen.

    Es weder immer mehr und mehr, es erzeugt keine Wahrnehmung bzw. Reue der Brechung der Richtlinien, da eine Stunde gänzlich zu kärglich sind.

    Daher wäre ein Anstieg der bisherigen Ordnung ein Fortschritt, um den Spielern endlich zu zeigen, das Spamming ein Regelverstoß ist.

    Es wird da fortgefahren, wo man aufgehört hat, das Spammen.


    Daher schlage ich eine Zunahme von zwei Stunden an, die sich zu 3 Stunden resultieren.

    Entscheidung eines Team-Mitgliedes ob Chat-Mute oder direkter Ausschluss.


    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

    Mögliche Unterbindung von Spamming, nach einer lang andauernden Strafmaßnahme.

    Dämpfung der aktuellen Belastung vom Dauersenden gleicher bis ähnelten Nachrichten, bis hin zu unterschiedlichen Aussagen mit verschiedenem Satzbau, aber permanente Absendung.


    Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

    Das augenblickliche Netz ist zu beruhigend und stellt keine Ängste vor der nächsten Handlung dar und beeinflusst Neulinge, die befürchten es sei erlaubt.

  • Naja ob nun 1 oder 3 stunden mute da wär ich eher für1 bis mehrere tage bei wiederholungstätern da sie du sagst keine reue gezeigt wird oder diese spieler sich auch nicht beysern?

    :phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

    :phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

    :phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

  • es soll ja auch das Schreib-Zeitfenster zwischen zwei Chat-Nachrichten erhöht werden (ich glaube auf 15 Sekunden), dass könnte den einen oder anderen schon mal entnerven. Ansonsten finde ich in diesem Fall ist ein Verstoß dafür da um den Spieler auf die Serverregeln aufmerksam zu machen im bisherigen Strafmaß durchaus in Ordnung. Allerdings finde ich: Keine Gnade bei Wiederholungstätern und ein Ban von 3 Tagen wäre eine angemessene Bestrafung. Uneinsichtige dürfen dann durchaus auch mal 14 Tage bis einen Monat pausieren...

  • man könnte einfach 1 Stunde Bann lassen, aber 1 Tage Mute mit dazu geben.


    So können sie zwar zocken, aber nicht mehr spammen.


    Derzeit lohnt sich leider eine Spammermeldung fast nicht, da 1 Stunde ein Witz ist. Viele merken das sicher noch nicht mal, weil sie vielleicht schon off gegangen sind, bis der Bann gesprochen wurde.

  • Ich glaube da hat jemand nicht verstanden wie das Mute/Bann System von GrieferGames funktioniert. Farold

    Erster Spam Mute 1h + 1h Bann, 2. 2h, 3. 4h, 4. 8h....

    Wenn man wirklich aktiv durchgreifen würde, dann käme man schnell auf mehrere Tage Mute bei einigen. Als ich noch im Team war, da waren due Leute teilweise mehrere Monate gemutet. Hab schließlich auch in knapp nem Jahr über 6k Mutes verteilt xD Das kein anderer so Hobbylos ist kann ich allerdings auch nachvollziehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Chemtek

  • Ich glaube da hat jemand nicht verstanden wie das Mute/Bann System von GrieferGames funktioniert. Farold

    Erster Spam Mute 1h + 1h Bann, 2. 2h, 3. 4h, 4. 8h....

    Wenn man wirklich aktiv durchgreifen würde, dann käme man schnell auf mehrere Tage Mute bei einigen. Als ich noch im Team war, da waren due Leute teilweise mehrere Monate gemutet. Hab schließlich auch in knapp nem Jahr über 6k Mutes verteilt xD Das kein anderer so Hobbylos ist kann ich allerdings auch nachvollziehen.


    Ich verstehe das System schon, dennoch sieht es so aus, dass es nichts nützt. ;)


    Wer aktiv auf GG spielt muss feststellen, dass es keine 5 min vergeht, bis der nächste wieder spammt. Selbst wenn Mods oder Supporter mal auf dem Server sind, ändert das gar nichts. Im Gegenteil, es wird noch extremer.


    Und nur wenige Leute melden die Spamer hier im Forum, ab und an mache ich das, aber ehrlich gesagt ist mir meistens der Aufwand dafür zu gross mit Bild und /Realname, Forumlar etc. In der Zeit habe ich den bereits 100x auf Ignore gesetzt.

  • Ja genau. Jeder der spammt, beleidigt, provoziertamdet bei mir instant auf der Ignore Liste. Da müssten mittlerweile ca 1500 Leute drauf sein, daher ist mein Chat selbst auf CB1 ziemlich ruhig.

    Dafür ist der Befehl da, also wieso drüber aufregen, wenn es wesentlich schneller geht solche Leute zu blockieren?

    Mit freundlichen Grüßen

    Chemtek

  • Ja genau. Jeder der spammt, beleidigt, provoziertamdet bei mir instant auf der Ignore Liste. Da müssten mittlerweile ca 1500 Leute drauf sein, daher ist mein Chat selbst auf CB1 ziemlich ruhig.

    Dafür ist der Befehl da, also wieso drüber aufregen, wenn es wesentlich schneller geht solche Leute zu blockieren?


    Warum nicht das System ändern, dass es automatisch erkennt würde und direkt bestraft ohne Meldung von Seiten der Spieler und ohne Bemühung von Seiten der Supporter?


    Die selbe Nachricht kann man ja nicht 2x hintereinander schreiben, auch wenn es teilweise Sinn macht, weil der andere das nicht gesehen hat.


    Aber dafür kann man:

    "ich habe einen billigen Shop mit Beacons für nur 5k das Stück"

    ". "

    Dauerhaft spammen ohne Pause.


    Es müsste technisch möglich sein, dass sowas erkannt wird und zu einem automatischen Bann führt.

    Wenn jemand mehr als 10x das selbe schreibt oder innert 30 Sekunden 20 Nachrichten sendet, dann ist der Fall klar.


    Selber habe ich unendliche viele auf Ignore "Werbebots, Scammer, Sexbots, Spammer etc." Jeden Tag ein paar Duzend mehr.

  • Wenn die Umsetzung so einfach wäre, dann gäbe es ein solches System doch bestimmt schon irgendwo.


    Wie willst du das machen? Von jedem Spieler die letzten 10 Nachrichten speichern? Alleine was dadurch an Mehrlast auf den Servern liegen würde...


    Das ist technisch nicht ohne weiteres umzusetzbar, außerdem hat das nichts mehr mit deiner vorangegangenen Aussage, geschweige denn dem Thema des Threads zu tun.


    Ich finde die Zeiten gut wie sie sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Chemtek

  • Du hast gefragt:


    Dafür ist der Befehl da, also wieso drüber aufregen, wenn es wesentlich schneller geht solche Leute zu blockieren?


    Und ich habe dir einen Vorschlag und die Lösung geliefert, was noch schneller geht und sogar automatisch ohne Aufwand für Spieler und Supporter.

    Es ist technisch machbar und möglich, die Mehrlast für die Server dürfte minim sein, da sich schliesslich im Gegenzug die Anzahl der gesendeten Nachrichten massiv reduzieren wird. Derzeit sind geschätzte 50% Spam.


    aber egal, ich bin der Ansicht bereits die Erstbestrafung sollte höher sein und schliesse mich dem Threadstarter an.:thumbup:

  • Guten Abend Niemand ,


    wie Chemtek bereits gesagt hatte funktioniert das Bann und Mute-System immer, indem es die Strafen der Täter bei Wiederholung verdoppelt. So kommt man bereits nach kurzer Zeit auf mehrere Tage.

    Des Weiteren finde ich es für nicht gut einen Spieler sofort hart zu bestrafen, sondern es bei immer wieder zu erweitern, so wie es auch im Deutschen Rechtssystem funktioniert.


    Daher lehne ich diesen Vorschlag ab.


    Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

    #Closed

    Content - Content: Allgemeines Feedback
    - Spawn-Plot Reviewing
    - Qualitätsmanagement


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen, kannst du mit mir eine Konversation eröffnen, dadurch kann ich dir optimal Helfen.


    Instagram: EntchenBuilds

    YouTube: EntchenBuilds

    LabyMod Empfehlungslink: http://bit.ly/EntchenLaby