Heißen Kakao herstellen | Addon zur Idee des Items "Schokolade"

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Moin Moin liebe Community von GrieferGames,

    <Was ist dein konkreter Vorschlag?>

    Ich finde die Idee des neuen Items "Schokolade" sehr gut. Allerdings würde ich noch ein Feature hinzufügen. (Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob das in den Featurebereich oder Verbesserungsvorschlag gehört, da die Idee noch nicht angenommen wurde). Ich möchte daher das Item "Heiße Schokolade" oder "Heißen Kakao" hinzufügen.

    <Wie soll das funktionieren?>

    Das Item "Schokolade" wird nach dem Vorschlag und der Liste so hergestellt: Zucker + Kakaobohne => Schokolade. Ich würde es begrüßen, wenn man dieses Item, so fern dies Plugin technisch möglich ist, in einen Ofen, oder ggf. mit einem Command(Kenne mich mit Developing nicht aus) aufheizen könnte zu einem "warmen Getränk". Aufheizen könnte man das zum Beispiel mit Kohle. Natürlich soll es ja auch einen kleinen Effekt geben: Da man bei dem Trinken eines Kakao schließlich Wärme verspürt, sollte man den Effekt Regeneration bekommen. Dieser soll dann 2 oder 1 Minute erhalten bleiben.

    <Was für positive Effekte würde es geben?>

    Ein neues Item fördert GrieferGames gewöhnlich. Mit diesem Item würde der Bereich PvP gestärkt werden. Das Item ist in meiner Ausführung jedoch etwas OP, deshalb müsste man sich überlegen, mit welchem Item man das aufheizen soll.

    <Noch was zu sagen?>

    Ne.

  • Moinsen Chef,

    ansich ist die Idee gut, jedoch weiß ich nicht, ob man das so einfach umsetzen kann. Naja, sind aber dennoch nur Fragen der Maßnahmen. Und wie man weiß: Die praktische Frage bleibt natürlich immer.

    MfG respqwn

    Abgeordneter der Nationalversammlung, Die Monarchisten

    Sekretär von Kilian von Habsburg, Parteispitze

    Flügel: Arbeiterflügel, Monarchistischer Flügel

    Adelstitel: Graf

    Wahlleiter der Bürgermeisterwahl 2019 auf CB5: Wahl CB5

    Wahlleiter der Bürgermeisterwahl 2019 auf CB5: Wahl CB1

    Wahlleiter der Gouverneurwahl 2019: Wahl zum obersten Gouverneur auf GrieferGames

  • Wieso gibt es eigentlich noch nicht Nivea Handcreme und noch keine Haarspülung von L’Oréal auf Griefergames ?


    3. Gründe warum deine Idee sinnlos ist ._.

    (1) Es gibt bereits einen Regenrationstrank im Standart Minecraft

    (2) Der Effekt hat wenig Verwendungszwecke auf Griefergames weil der PvP Aspekt eher im Hintergrund ist.

    (3) Ein Beacon kann das auch ._:

  • Grüße,


    um vielleicht die benötigten Produkte mehr in Zukunft wieder ins Licht zu holen ist es keine schlechte Idee, allerdings müsste dies in Form von einer sinnvollen Verwendung entwickelt werden.


    Als Beispiel wäre daher die Nahrung, die bei der "Schokolade", die Stufen um 2 erhöhen stattdessen von einem Keks. Wenn dies umsetzbar ist.

  • (1) Es gibt bereits einen Regenrationstrank im Standart Minecraft

    (2) Der Effekt hat wenig Verwendungszwecke auf Griefergames weil der PvP Aspekt eher im Hintergrund ist.

    Ich geb dir hierbei Recht, jedoch finde ich, dass man da natürlich einen anderen sinnvollen Effekt einführen kann. Ich kenne mich im Bereich Tränke nicht aus, aber man könnte zum Beispiel neben der Regeneration noch einen anderen Effekt hinzufügen.

    MfG Erzherzog Kilian

  • EntchenBuilds Was sagst du zu der Idee? Soweit ich weiß hast Du die Idee mit der Schokolade auf die Liste gesetzt.

  • Guten Tag Erzherzog Kilian ,


    ich denke, dass dieser Vorschlag für die breite Masse keinen großen Vorteil bringen wird, da man diesen einen Effekt einmal über Beacons oder über Tränke machen kann, zudem könnte man so etwas auch bei der Schokolade einbauen.

    Die Schokolade wird auch, wenn sie kommen sollte nicht so wie im Vorschlag umgesetzt werden, sondern mit 2-3 Effekten, sonst würde ein solches Craftbares Item keinen Sinn machen.


    Da dein Vorschlag die selben Effekte wie eine Schokolade haben könnte und du nur einen Effekt vorgeschlagen hast, lehne ich diesen Vorschlag ab.


    Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

    #Closed

    Content - Content: Allgemeines Feedback
    - Spawn-Plot Reviewing
    - Qualitätsmanagement


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen, kannst du mit mir eine Konversation eröffnen, dadurch kann ich dir optimal Helfen.


    Instagram: EntchenBuilds

    YouTube: EntchenBuilds

    LabyMod Empfehlungslink: http://bit.ly/EntchenLaby