Wirtschaft erklären + Sinnvoll investieren

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.

Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Wirtschaft

Die Wirtschaft ist kurz zusammengefasst, dass Geld und die Itens, die momentan im Umlauf sind und bestimmt die Preise der einzelnen Items.

Wirtschaft entsteht auch durch Angebot und Nachfrage.

Nehmen wir an 10 Leute suchen einen Spawner und nur 2 Leute verkaufen einen, dann kann man viel für den Spawner verlangen.

Nehmen wir an 2 Leute suchen einen Spawner und 10 Leute verkaufen einen, dann kann man nur wenig für den Spawner verlangen, damit ihn überhaupt wer kauft.

Investieren

Wenn die Preise niedrig sind solltet ihr Items einkaufen, weil es wird auch mal wieder ein Wirtschaftsaufschwung kommen und dann könnt ihr die Itens teurer verkaufen.

Ihr solltet vor allem investieren in:

-Spawneier

-Spawner

-Barrier

-Bedrock

Diese Items werden von Admins kaum noch herausgegeben und steigen dadurch momentan extrem am Wert.

Ihr solltet euer Vermögen lieber in Items aufheben, weil Money kann durch die vielen #Moneydrops , die momentan stattfinden schnell an Wert verlieren, aber die obengenannten Items werden nicht an Wert verlieren sondern eher steigen.

Ich hoffe ich konnte euch helfen, wenn ihr andere gute Items zum investieren kennt, dann schreibt diese hier unter dem Beitrag.

Vielen Dank für das Lesen des Beitrags

Ich würde mich über einen Like sehr freuen.

Wenn ihr Fragen habt schreibt einfach an meine Pinnwand.

#CB5Famile /p h Distel04

• Ich will nur mal so anmerken das auf GG eine starke Deflation herrscht.

Das bedeutet das es zu viele Waren aber zu wenig Geld auf dem Server gibt. Aus diesem Grund finden diese Money Drops auch so häufig statt. Deshalb ist es sinnvoller mehr auf das Geld zu setzten da das Geld besser beständig bleibt als Items. Bestes Beispiel für die Items ist der Spawner. Am Anfang 100k wert dann 20k und wieder 100k .

:goldblock:Cent-Mall CB4:goldblock:/p h Cent:goldblock:

• Irgendwie sind diese Moneydrops spurlos an mir vorbeigegangen. Das mit der Deflation sehe ich auch so. Geld verdienen ist für den "normalspieler" mit ner Stunde am Tag sehr schwer. Das was man da farmen kann ist zuwenig zum verkaufen. Selbst ne nach afk am cobble generator stehen bringt nicht viel (und ist nicht mein Fall). Hab das Gefühl, ohne spawner biste und Wirste nix. Es sollte auch mal Items die für Anfänger leicht zu farmen sind wieder gutes Geld geben statt Moneydrops zu veranstalten.

CB 5 HD1920x1080

Denke immer daran: Jeder den du scammst könnte auch Abge sein... Also lass es!

• Also Geld verdienen fällt mir nicht schwer

Ich denke das hängt davon ab wieviel Zeit man investieren kann. Bei mir sind es durch Frau, Kinder und Arbeit nur 4 bis 6 Stunden pro Woche. Und bißchen Bauen will man dann ja auch noch :) aber wenn du mir Tipps geben willst, ich bin da allem offen gegenüber :) nur scammen, kommt nicht in Frage :D

CB 5 HD1920x1080

Denke immer daran: Jeder den du scammst könnte auch Abge sein... Also lass es!

• Das ist so ein bisschen als würde mir im Reallife jemand den Tipp geben Oldtimer, Yachten und Häuser zu kaufen. Kann sich der Normalsterbliche meistens nicht leisten.

Interessanter wäre es für die meisten, wenn normale Items wieder im Wert steigen würden.

• Hallo,

ich denke, ich muss dir im Punkt : " Ihr solltet vor allem investieren in:

-Spawneier

-Spawner

-Barriere

-Bedrock"

widersprechen. Items könne je nach WIrtschaftszustand an Wert verlieren, jedoch wäre es intelligenter das Geld allgemein im Ganzen zu behalten. Sprich, am Besten einfach zur Seite legen, am Besten geeignet wäre hierfür die Bank.

Das perfekte Beispiel für die Werte verschiedener Items sind in dem Fall jetzt Beacons. Beacons waren anfangs etwa 1500$ wert, dann sind sie auf teilweise 400$ gefallen. Wenn du dein gesamtes Geld jetzt in Beacons angelegt hättest, wärst du ziemlich schlecht dran gewesen. Die Preise der Beacons steigen und sinken permanent. Wirtschaft eben. Jedoch sind auch Beacons nur Items.

Am Besten finde ich es, sein Geld einfach zur Seite zu legen und nicht in Items zu investieren.

Zweiteres wäre aufgrund der Preisvariationen in einigen Situationen sehr unpraktisch.

Wenn man sein Geld trotzdem in Items "inverstieren" wollen würde, könnte man die Hälfte seines "Vermögens" für alle Fälle in die Bank einzahlen, die andere Hälfte jedoch zum Investieren und Handeln benutzen. ;)

Lg

Arames

Arames ??:

if(arames.isOnline()) {

someone.setannoyed(true));

}else {

someone.setannoyed(false));

}

• Ich will nur mal so anmerken das auf GG eine starke Deflation herrscht.

Das bedeutet das es zu viele Waren aber zu wenig Geld auf dem Server gibt. Aus diesem Grund finden diese Money Drops auch so häufig statt. Deshalb ist es sinnvoller mehr auf das Geld zu setzten da das Geld besser beständig bleibt als Items. Bestes Beispiel für die Items ist der Spawner. Am Anfang 100k wert dann 20k und wieder 100k .

Bei Spawnern ist es aber so, dass die immer wieder steigen werden. Viele platzieren Spawner auf ihren Grundstücken. Das bedeutet, dass Spawner weniger werden und an dem Preis steigen. Ich habe selbst mit Spawnern mehrere hunderttausend machen.

• Irgendwie sind diese Moneydrops spurlos an mir vorbeigegangen. Das mit der Deflation sehe ich auch so. Geld verdienen ist für den "normalspieler" mit ner Stunde am Tag sehr schwer. Das was man da farmen kann ist zuwenig zum verkaufen. Selbst ne nach afk am cobble generator stehen bringt nicht viel (und ist nicht mein Fall). Hab das Gefühl, ohne spawner biste und Wirste nix. Es sollte auch mal Items die für Anfänger leicht zu farmen sind wieder gutes Geld geben statt Moneydrops zu veranstalten.

Schmarn!!! Seid ich ab 2018 October hier Zocke habe ich an Kohle ca. 1,4-1,6mille erwirtschaftet! Habe zu erst ein 4 merge besessen dann ein 16er dann noch ein 12er und 25er. Jetzt habe ich noch ein größeres am Start8o. Bis auf den Megamerge (geht ja nur bis 25) jetzt, habe ich alles alleine legal Ingame bezahlt und erwirtschaftet.

Hör auf zu flennen und zieh die Hosenträger stramm und geh schaffen dann kommste auch zu wohlstand!

Ach ja und einen gute Menschenkenntnis hilft da auch nocht weiter wegen den Betrügern!

mfg

• Schmarn!!! Seid ich ab 2018 October hier Zocke habe ich an Kohle ca. 1,4-1,6mille erwirtschaftet.......

Hör auf zu flennen und zieh die Hosenträger stramm und geh schaffen dann kommste auch zu wohlstand!

Ach ja und einen gute Menschenkenntnis hilft da auch nocht weiter wegen den Betrügern!

Das hilft ja so richtig, besonders den ganzen Anfängern auf dem Server.

Sei nicht gut, sei der beste. Ich bin mavics.

• Wenn es eine Inflation geben sollte, dann wird so ein Spawnegg vielleicht 100K kosten, dies wäre aber nur 25K wert, zum jetzigen Stand.

Communityfarm bei /p h #FreeZucker auf CB1.

:cowmowfarmer: Ich supporte euch gern, einfach per Konversation fragen :cowmowfarmer:

:cowmowfarmer: CB1 <3 CB11 <3 CB14 <3 CB20 <3 Hardcore :cowmowfarmer:

• Das hilft ja so richtig, besonders den ganzen Anfängern auf dem Server.

Wieder son Schmarn und das jetzt von dir Mavics!!!! Was ist daran faltsch "zieh die Hosenträger stramm und geh schaffen dann kommste auch zu wohlstand!"

Das war auf Ingame bezogen!!!!!

Geht farmen! Ich habe z.B. mit Quarzfarmen ca. 400.000$ gemacht. Was ist daran nicht zu verstehn Mavics!!!!!!!

Es ist klar das jedes Item seine Zeit hat. Heute ist es Quarz und morgen z.B. Obsidian.

Und bis zum 3.6. und darüber hinaus wird es wohl auch Obsidian sein.

Also denk vorher mal nach Mavics befor du was nicht verstanden hast beim lesen und komentiere dann!

Bis da hin mfg.

• Also ehrlich gesagt, ich erkenne in diesem Thread kein Tutorial bzw keine Hilfestellung gegenüber Anfängern.

"Investiere in Spawner, Spawneggs, Barrieren & Bedrock" bzw die kurze Erläuterung von Angebot und Nachfrage, habe ich schon ausführlicher in anderen Threads gelesen.

Ein normaler Spieler (Anfänger) mit vl 1 Stunde am Tag, hat ansich eigentlich keine Chance. Der sammelt vl mal gerade in der einen Stunde ein paar Blumen und ein paar Knochen am Server und kann dann ein wenig Farbstoff herstellen. Für dieses bekommt er pro Stack mickrige 5$, really - no joke!! Hab es selbst mitbekommen. Und jetzt erklärt dem kleinen Spieler, dass er davon noch weitere 35.999 Stacks verkaufen muss, dass er sich einen Spawner für 180k leisten kann.

Der Disconnected instant und wird nicht wieder kommen.

Wäre dafür dass dieser Thread geschlossen wird, da dieser in dieser Form nicht hilfreich ist. #closed

• Ich mache mein Geld in Immobilien. Und da kannst auch schon viel mit machen. Ich bin jetzt ca 1,5 Monate auf griefergames und habe mein Geld schon gut investiert. Trotzdem ist es für einen Anfänger auf griefergames oder generell einen Anfänger nicht hilfreich ihm/ihr zu sagen die Hosenträger anziehen zu sollen. Einfach nur geh Farmen, ist halt auch kacke. Aber gut das es auch noch Menschen gibt die einem neuling Hilfestellung geben.

Sei nicht gut, sei der beste. Ich bin mavics.

• Es ist alles nicht leicht, aber machbar.

Ich spare auf ein 16erMerge, und das sind schon mal 270K

Nach einigem Lehrgeld, bin ich wieder auf rund 90K

Aber ohne Farmen läuft nix.

Ja, einen kleinen Shop sollte man haben.

Ab und zu kommt mal jemand, und kauft auch für 1K

Aber ich habe immer irgendwie das Falsche auf Lager. Thats Life :)

Es gibt nur eine Sünde, die Dummheit.

• Tipp: Ton oder Sand Farmen, so habe ich schnell 10k verdient.

Ps: Suche noch einen Mitarbeiter, kannst dich gerne melden

Hallo;)

• Würde mich auf ein Rohstoff fokussieren und nur diesen verkaufen. Am besten im Forum, siehst ja wie viel was wert ist anhand der Threads.

durchlöchert mit kugeln wie spongebob