CB wechsel mit Plot ?

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.

Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Hallo GG-Teammitglieder und Community,

Ich möchte unbedingt den CB wechseln und gerne mein 2er Merge mit Aufbau mitnehmen.

Da ich mich auf meinem Aktuellem CB nicht wohlfühle und ich finde dort zuviel smalltalk im chat ist als Handel, ist es auch recht Schwer iwie an Geld zu kommen ( mit Shop ).

Ja ich kann auch auf anderen Cb´s verkaufen, aber wer kauft etwas bei einem der ein Leeres Plot bestitzt ? -.-

Ich wäre bereit mein Konto auch auf 0 setzen zu lassen ( als Gebühr - derzeit 45k ).

Es sollte gehen, da ich auch schon in Videos gesehen habe das dies möglich ist.

Erbitte um Antwort und dringende Hilfe!

[ Von CB4 zu CB9 ]

Bantor Abge RypexYT

Vielen dank für die Mühen und noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Gruß´

KM_derFuma

• Technisch möglich aber sehr aufwendig. Wird nicht gemacht ... mit 95%er warscheinlichkeit,

Wenn du sie nich besiegen kannst, dann schließe dich ihnen an.

Code
    1. ... ... ... ... ...
    2. (o o) (- o) (o -) (- -) (* *)
    3. oO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo
  • Heyho,

Plots verschieben können nur Admins (da WorldEdit-Rechte benötigt werden). Innerhalb des CB ist das für Grundstücke bis zu 2x2 Plots relativ gut machbar.
    Alles über einer 4er-Größe ist aufgrund der Chunkladungen riskant (da hier meist nicht alles richtig kopiert/eingefügt wird) und kann zu Verlusten /Fehlfunktion führen.

Will man ein Plot von einem CB auf einen anderen übertragen, müsste ein Admin es als komplettes Schematic abnehmen und neu aufsetzen, da die einzelnen CB unterschiedliche "Server" sind und das WorldEdit die Daten nicht mit dem Switcher überträgt. Aufgrund dieses hohen Aufwands werden solche Anfragen in der Regel also abgelehnt...

Du kannst den Wunsch aber dennoch versuchsweise auf LordVarus Pinnwand stellen.

• LordVarus Abge

Hallo miteinander, wollte bei Bantor einen Antrag erstellen bezüglich meines Anliegens.

Dort bin ich auf folgende Zeile gestoßen:

- Grundstückverschiebungen von Merge-Grundstücken

» Merge-Grundstücke können nur von LordVarus oder Abge verschoben werden. Verschiebungen von einzelnen Grundstücken sind allerdings per Antrag möglich.

Also, kann ich annehmen, dass dies definitiv möglich ist.

Mit freundlichen Gruß

KM_derFuma

• Fraglich ist jedoch ob das Verschieben von Grundstücken per Antrag auch CB übergreifend gemeint ist. Ich habe schon öfters im Stream gesehen wie solche Verschiebungen abgelehnt wurden aufgrund des hohen Aufwandes. Möglich ist es und fragen kostet nix, ich wünsche dir viel Erfolg : )

Edit: Die meisten Plotverschiebungen werden gemacht um mehrere Grundstücke Mergen zu können, da aktive Spieler Grundstücke um das eigene Plot haben und deswegen eine Verschiebung in einen Randbereich notwendig ist.

Mit freundlichen Grüßen : )

• Hey, also wenn du noch ein normales merge (bis 25er merge) hast ist das nahezu unmöglich. Bau deine Sachen ab und transportiere sie mit der Hand auf das jeweilige cb, wo du spielen möchtest. Die Armins haben momentan allerhand zu tun und ich denke nicht, dass es irgendwann mal geschehen wird. Tut mir zwar leid für dich, aber das ist die schnellere Methode und vor allem auch die sichere. Denn man weiß nie, was alles beim copy + paste passiert. Vielleicht hast ein irgendwann gar nichts mehr..

Lg Crazkutn :)

• Wahrscheinlich ja,

dann ist die Frage, ob ich wenigstens wenn ich alles abgebaut habe. ob ich wenigstens nen kostenlosen Merge bekommen und dafür den anderen entfernen lasse.

Das ich wenigstens den Merge Preis behalte und nicht "ganz" von neu beginnen muss.

• Also theoretisch möglich, aber eher unwahrscheinlich. Am meisten Chance hast du, wenn du es bei Varus, Zwieback oder Abge im Stream versuchst, aber da müssen sie schon extrem gut gelaunt sein. Wenn sie "ja" sagen, dann hast du Glück, wenn sie "nein" sagen musst du das leider so hinnehmen. Dann bau deine Sachen ab, bring sie auf ein neues GS auf deinem neuen CB und verkauf dein 2 Merge für 20k. Am neuen CB kannst dir dann für 20k ein neues 2 Merge kaufen und mit etwas Glück sind vielleicht auch noch Spawner drauf verbaut. Einfach bisschen umschauen und nicht das erst beste kaufen. Wünsche dir Glück, dass dir einer der Admins deinen Wunsch erfüllt.