Wo bin ich und wie komme ich hierher zurück ohne Sethome zu benutzen?

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.

Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Hallo an alle !

Mit Hilfe von sethome lassen sich ja antscheinend max. 4 Homepunkte setzen.

Gerade für die Farmwelt würde ich mir aber sehr viel mehr interessante Plätze merken an die ich später mal zurückkehren möchte.

Ist es nicht auch irgendwie möglich seine aktuellen koordinaten (X.Y,Z) herauszubekommen und da später mal hin zu kommen?

Das wäre für mich sehr sehr hilfreich bitte. Jedesmal muss ich die Farmwelt neu durchsuchen nach bestimmten Sachen das nervt.

Ich schreibe mir die Koordinaten auch gerne auf ein Stück Papier hauptsache das geht irgendwie.

Danke schon mal im Vorraus

Ich weiß nur das ich nichts weiß, aber damit weiß ich mehr als die, die nicht wissen das sie nichts wissen.

• Hey,

falls Lichtrebell es nicht versteht lass ich mal noch ein Bild da wo das ganze wie F0W gesagt hat sich bei F3 befindet:

______________________________________________________________________________________________________

#DreamArmy

Stllv. Leitung

______________________________________________________________________________________________________

Ingame: 1Domi
    Instagram: 1Domi.gg

CityBuild 4

• Hey SeverusM

Ich denke er meint es so und nicht anders;)

F0W

Haupt-CB: Citybuild 10

Member im Clan Ete
    rnity

• Ok mit F3 sind die Koordinaten rauszubekommen. Ist schon mal die halbe Miete.

Und kann ich mich dann da auch hinteleporten?

Die Frage bleibt dann wie finde ich dahin dann zurück?

Ich weiß nur das ich nichts weiß, aber damit weiß ich mehr als die, die nicht wissen das sie nichts wissen.

Zu Koordinaten teleportieren geht leider nicht. Aber du kannst hin laufen oder fliegen wenn fly an ist

==========================================================

Jeff_The_Killer_

CB 1

CB Nature

Trusted Member und Middleman im #MM Clan

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

Labymod: Jeff_The_Killer_

• ... Aber du kannst hin laufen oder fliegen wenn fly an ist

Oh weh ob ich das hinbekomme mal sehen.

Vermutlich macht das dann so keinen Sinn mehr.

Warum muss man die Homepunkte auf 4 begrenzen?

Ich plädire für eine Erweiterung auf 20 Homepunkte.

Das ist so praktisch damit alles.

Ok dennoch danke für die Hilfe erstmal.

• Du kannst dir ja die Koordinaten aufschreiben ;)

Jeff_The_Killer_

CB 1

CB Nature

• Ja stimmt aber ich muss ja gestehen das ich zum erstem mal überhaupt mincraft spiele.

In der Farmwelt (CB11) spawnt man erst mal in einem ganz tiefem Loch.

Ich habe schon schwierigkeiten da überhaupt rauszukommen.

(Wie gesagt bin neu und habs noch nicht so raus)

Ich betrete die Farmwelt also nur noch wenn überhaupt Fly an ist um neue interessante Plätze zu finden.

Habe ich eine interessante Stelle setze ich einen Homepunkt.

Dann kann ich auch ohne Fly gut hinkommen.

Ob ich mit Fly wieder zu den Koordinaten Finde muss ich noch testen.

Auf jeden Fall muss ich mich erst mal für die 4 interessantesten Farmpunkte (Homepunkt) entscheiden.

Und ja keinen Homepunkt mehr ausserhalb der Farmwelt verschwenden.

• Aber ich muss auch sagen dass deine tollen Plätze leider nicht so lange bleiben weil die Farmwelt jeden 3. eines Monats resettet wird.

Jeff_The_Killer_

CB 1

CB Nature

• Resettet heist doch die gefällten Schwarzeichen sind dann wieder da an der selben stellt dachte ich.

Das heisst die Farmwelt wird nicht nur zurückgesetzt sondern entsteht ganz zufällig neu sozusagen?

Dann brauche ich mir wirklich nicht zu merken wo ich die selten sachen herhabe.

• Ich hab das meistens so das ich einen Home im Nether hab, einen o. zwei in der Farmwelt in Biomen die man vlt. den Monat nutzen möchte + 1 - 2 für etwaige Farmen (plotwelt usw.) und fliege einmal nachm Reset die Farmwelt ab und schreibe mir interessante Koordinaten irgendwo auf.

Ist zwar eine begrenze Menge, aber man gewöhnt sich dran XD

Lg Nauri

Verwirre mich nicht mit Tatsachen denn ich habe mir meine Meinung bereits gebildet!

bleibt dir anderes übrig als laufen, allerdings reichen 4 homes meiner meinung nach vollkommen.

ansonsten eventl eine karten mod schau mal unter erlaubte modifikationen vielleicht ist da was dabei. Dies hilft dir aber auch lediglich dir die koords zu merken

• Warum muss man die Homepunkte auf 4 begrenzen?

Ich plädire für eine Erweiterung auf 20 Homepunkte.

Das ist so praktisch damit alles.

also ich wäre auch für eine Erhöhung. 10 würden zwar auch reichen, aber 20 wären ultra-schön ;)

• Na ja tendentiell die Lösung der Wahl wäre es zusätzliche Homes als Perk anzubieten. Das wurde aber auch glaube im Vorschlag Thread für neue Perks schonmal angebracht hat aber nicht wirklich den entsprechenden Zuspruch gefunden :D

25k pro Home mehr bis maximal 10 o. 20 und dann kann heder sich selbst aussuchen wie viele Homes er haben möchte,

Verwirre mich nicht mit Tatsachen denn ich habe mir meine Meinung bereits gebildet!

• Hallo eine kleine Zusatzfrage noch:

Wie kann ich meine Homepunkte umbenennen ?

Hab schwachsinnige und zu lange Namen vergeben leider.

Und der erste heisst z.B. Home.

Jetzt muss ich /home home eingeben um da hin zu kommen.

Die lassen sich doch bestimmt umbenennen?

Oder alternativ löschen und mit neuem Namen neu vergeben?

/home 1 bis /home 4 wäre doch am einfachsten dann.