Setzen von "seltenen Blöcken"

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Wie lautet Dein Minecraft-Name? Chemtek

    Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.8.9

    Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? Nur Vanilla

    Auf welchem Server besteht der Bug? CB1

    Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Ein normaler Block wurde zu "Stone Monster Egg" umbenannt und beim setzen ist er mit der Meldung "[GrieferGames] Bewahre niemals wichtige Items in den Bilderrahmen und Rüstungsständern auf! Diese bringen den Server zum Laggen und könnten gelöscht werden!" verschwunden, bis man erneut versucht mit diesem Block zu interagieren.

    Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Nein, außer das umbenennen eines beliebigen Blocks

    Was genau macht der Bug? Keine wirklichen Auswirkungen, ist nur eine weitere Möglichkeit zum Scammen.

    Wie könnte man den Bug beheben? Anstatt des Namens die Block ID blockieren.

    Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Danke für die Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Chemtek

  • Hallo Chemtek


    es gab einen Bug mit dem man die Items "verzaubern" konnte, womit sie zu einem kosmetischen Item wurden. Leider habe ich das auch schon des ötferen gesehen, dass damit gerade kleinere Spieler gescammt wurden.

    Man erkennt das Item leider nur an der Minecraft ID in den Itemdetails.


    Gute Idee dort ggf. etwas zu blockieren, ggf. ist da ja etwas möglich vielleicht in der Kombination Store und dem Namen.


    Grüße