Bauwettbewerb Scar

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.

Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Hey ihr Lieben,

nach langem Überlegen und Unbehagen, muss ich nun doch einmal zu dem Ablauf der Auswertung von Scar's Bauwettbewerb, Luft rauslassen.

Am 17.Februar 2019, schrieb Scar einen Bauwettbewerb aus, in dem es darum ging, unter bestimmten Vorraussetzungen ein Gs zu bebauen, in einem bestimmten Zeitraum.

Es gab einige Teilnehmer, die keine Kosten und Mühen, Zeit und Aufwand gescheut haben, um wundervolle Bauwerke und Plots , mal allein und mal als Team/Clan auf die Citybuilds zu krachen :) Daumen hoch dafür, es sind einige mega Grundstücke entstanden.

Nun zu folgendem:

Wie gesagt, haben auch wir als php_Clan, unser 32er Spawn GS auf CB 10 so aufwendig gestaltet und wirklich, wirklich viel Zeit hineingesteckt und in den 14 Tagen nichts anderes gemacht, als zu bauen, einzukaufen, weiterzubauen. Selbstverständlich waren auch wir vom Ehrgeiz gejagt und eben der befristeten Zeit die wir hatten.

Nach dem Ablauf der 14 Tage, dauerte es wiederum 14 Tage ehe Scar einen Gewinner bekanntgab, auf Nachfragen im Telegram wurden mehrere Teilnehmer immer wieder vertröstet mit den Worten "Kommt Morgen", "Kommt eventuell kommenden Freitag", "Kommt ganz sicher nächste Woche irgendwann"

Sicherlich ist all das eine reine Fun-Geschichte gewesen, jeder konnte natürlich selbst entscheiden, wieviel Zeit und ingame $ er in sein jeweiliges Plot investiert.

Es gab einige Spieler und Teams, die das aber schon sehr ernst nahmen, um einen der vorderen Plätze ergattern zu können.

Nungut, ja wir als php Clan konnten uns den ersten Platz sichern und sind/waren auch mächtig stolz darauf.

Allerdings gabs ja auch etwas zu gewinnen. Was? Tja, das ist nachwievor Scars Geheimnis, denn bisher hieß es , inzwischen seit 6 (!!) Wochen, dass erst ein Video erstellt wird und DANACH solle man sich bei ihr melden für eine Preisübergabe.

Es folgten wiederum Nachfragen und uns war es ja auch schon echt unangenehm, sie damit zu nerven, dass sie doch bitte dieses Projekt endlich abschließt.

Nun, heute auf den Tag genau sind 8 Wochen, seit dem Start des Wettbewerbs vergangen.

Es gibt immernoch kein Video und auch hört man nichts mehr diesbezüglich.

Und eben hier möchte ich gerne eine Kritik aussprechen. Wenn man sich entschließt ein so großartiges Projekt zu beginnen, muss man sich dessen bewusst sein, wie man es beenden möchte, wie zeitintensiv es ist und ob man dann auch die Zeit dafür hat.

Ich kann nicht Lotto spielen gehen, gewinne 1 Million und die Lottogesellschaft sagt dann: "Sorry, wir müssen erst 57 Zeitungen informieren, wir geben Ihnen in ca 5 Tagen bis etwa 8 Monate Bescheid, wann sie ihren Gewinn abholen können,...vielleicht!"

Nein, auch im Lotto ist die Gewinnausgabe geregelt. Wie es eben so ist bei Gewinn.-Glücksspielen...ihr wisst was ich meine.

Das ist natürlich weit hergeholt und übertrieben...aber letztlich vom Sinn das Gleiche.

Ich, für mich allein gesprochen, bin sichtlich enttäuscht, über dieses , nennen wir es, Verhalten?! Über diesen Ablauf.

Das musste nunmal raus und vielleicht regt es auch zum Nachdenken an.

Liebe Grüße

php_Annijou

ScarWatergren

CB10 DK-Händlerin und Geschenkkopfverrückte! -->/p h bubble

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.

--Besucht gern mein Solobauprojekt /p h aqua auf CB10 -

Einmal editiert, zuletzt von Annijou () aus folgendem Grund: Scar verlinkt

• Hallo Annijou ,

da stimme ich dir doch voll und ganz zu, der Zeitraum ist doch extrem lang. Natürlich gibt es oder kann es immer wieder Gründe geben, dass das RealLife einen eingeholt hat, aber eine kurze Info wäre hier gewiss hilfreich gewesen. Man sollte, wenn man so ein Event macht auch die Abwicklung im Zeitrahmen halten, denn die Erbauer der Aktion haben ja auch ein Zeitfenster aufs Auge gedrückt gekommen.

Ich drück die Daumen, dass sich Scar jetzt zeitnah bei euch meldet oder jemand vom Team, der vielleicht im Auftrag von Scar handelt.

• Ich hatte vor einiger Zeit einen ähnlichen Beitrag über ein anderes Event verfasst wo ich auch Probleme angesprochen habe und sogar Lösungsvorschläge geboten habe.

Der Beitrag wurde archiviert und ich bin bis heute deshalb in der offiziellen Telegramm Gruppe gebannt. Ich erwarte keine andere Behandlung mit diesem Beitrag auch wenn das wünschenswert wäre.

• AntiqueRose Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Bei dir ist das damals noch etwas anders abgelaufen.

Ich kann verstehen, dass das durchaus Unmut erregt, allerdings kenne ich auch die Seite des Veranstalters solcher Events. Ich hatte vor ca einem Jahr ein umfangreiches Rätsel hier im Forum gemacht, die Gewinner wurden informiert, die Gewinne bekanntgegeben, doch dann ist leider ein Jahr nichts passiert. Ich wurde immer inaktiver, bis ich es vergessen habe. Erwt jetzt, wo ich wieder da bin wurden die Gewinne ausgezahlt.

Das Beispiel soll einfach nur verdeutlichen, dass manchmal einfach zu viel dazwischen kommt und man keine böse Absicht verfolgt. Nichts desto trotz wäre eine kurze Rückmeldung von Scar sicherlich angebracht.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek

• Danke Chemtek , für deine Sichtweise, ich bin auch die letzte Person, die kein Verständnis hat, wenn es darum geht, dass im Reallife beispielsweise Unvorhergesehenes passiert.

Eine Information wäre nur hilfreich und wünschenswert.

Scar saß allerdings zwischenzeitlich im Stream vom Zwieback und hat diesen unterstützt, diese Zeit kann man eben auch nutzen um das besagte Video zu machen, oder man lässt das Video weg und verteilt einfach die Gewinne, mit den Worten „Sorry ich habe partout keine Zeit, ein Video zu erstellen,hier euer Gewinn, herzlichen Glückwunsch“ und die Sache wäre erledigt gewesen.

Ich denke eben auch, dass dieses Forum dazu da ist um sachlich, seinen Unmut äußern zu können. Was wäre denn hier die Grundlage für einen Bann im Telegram? Ich habe sie nicht bespammt und auch kein böses Wort verloren.

Ich schreibe lediglich meine Sichtweise nieder und erhoffe mir einen Abschluss des Events.

Schließlich liegt nun das Osterevent an und das wird ja denke ich auch stattfinden und demzufolge sollte man „offenes“ ersteinmal beenden.

Liebe Grüße

php_Annijou

• Ich als dritt platzierter des Events möchte mich auch nochmal zu Wort melden. Ich finde das man als Mod / Teammitglied eine gewisse repräsentation des Servers ist.

Wenn man dann 2 Monate wartet auf einen "gewinn" auf den man sich gefreut hat, dann ärgert es mich schon sehr wenn von Seitens des Servers so arg hängen gelassen wird. Nicht das wir geiern... nein nein.

Ich denke wir haben schon genug. Nur ist es so das man in einem Wettbewerb sich anstrengt um an die Spitze zu kommen und für seinen Fleiß nunmal ein Preis erhält so wie es in ihren regeln vorgegeben war.

Und für uns hat es einen emotionalen wert wenn etwas persönliches von einem teammitglied verschenkt wird :D daher bitte ich dich ScarWatergren das Thema schnellstmöglich nun zu beenden und in Zukunft schneller zu reagieren.

Mir kann niemand erklären das er keine 15 minuten zeit hat um 3 leuten ein Present zu kommen zu lassen.

Liebe und grimmige grüße Soltarier <3

oOoOoOoOoOoOoOoOoOƬHΣ DΔΓƘ ΣΜƤIΓΣOoOoOoOoOoOoOoOoOo
    xXxXxXxXWir suchen Dich! Werde ein neues Clan-Mitlgied bei unsXxXxXxXx

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+Bewirb dich jetzt+~+~+~+~+~+~+~+~+~+

• Ihr könnt bis morgen Abend eine PN via Instagram an ScarWatergren senden, um genaueres zu vereinbaren.

(Siehe Instagram-Story von ScarWatergren)

MfG,

~ Stefthemaster :stefthemaster:

FOG-Webseite: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

Einmal editiert, zuletzt von Stefthemaster () aus folgendem Grund: RS

• Ja. Jetzt.

Das haben wir gesehen und ich wette, das war die Reaktion auf diesen Beitrag.

Aber schade , dass kein einziges Wort der Entschuldigung aka „sorry für die Verzögerung“ kam.

Nunja.

• Genau wie es Stefthemaster gesagt hatte stimmt es. Per Instagram Scar anschreiben.

Hinweis:

Könntest du bitte den Beitrag als Erledigt makieren oben bei den drei Punkten dass nicht unnötig weitere Kommentare geschrieben werden da dir schon geholfen wurde.

LG

Viel Spaß dir/euch weiterhin auf GrieferGames.net!

LG

Lunacyy | Nick <3

Kontaktmöglichkeiten :

Forum Per Konversation
    Ingame
    Auf CB2 (/p h Lunacyy 3)
    TeamSpeak Als [Lunacyy #ŦLΞXI ᶜˡᵃᶰ ᵃᵈᵐᶤᶰ] in Channel unterwegs!

• Genau Lunacyy , dass war bereits geklärt und der erste und einzige unnötige Beitrag kam nun von dir.

Wenn die Gewinne verteilt wurden, schließe ich den Beitrag sehr gern, denn DANN und auch erst DANN ist die Sache erledigt und auch vom Tisch.

Schönen Abend und Ostern allen noch.

• Also da muss ich Annijou recht geben. Du wiederholst nur, was schon gesagt wurde. Erledigt ist hier leider noch gar nichts. Dieser Thread dient als Kritikäußerung. Eine Stellungnahme haben wir von keiner offiziellen Seite erhalten.

(Denke mal du zitierst einfach eine vorherige Antwort und schreibt was anderes unnötiges dazu um Aktivität im Forum zu sammeln. Passiert immer wenn Supporter gesucht werden.)

Ein Termin ausmachen ist für uns kein Erfolg. Bringt uns effektiv ja nicht viel weiter...

Naja soll alles nicht böse klingen aber ein wenig genervt und enttäuscht sind wir halt echt. 32er merge innerhalb von 10 Tagen bebaut. Wir haben uns echt Mühe gegeben und ein Monument auf CB10 errichtet ...

Einmal editiert, zuletzt von Sumihh ()

• Hinweis:

Könntest du bitte den Beitrag als Erledigt makieren oben bei den drei Punkten dass nicht unnötig weitere Kommentare geschrieben werden da dir schon geholfen wurde.

LG

Wenn du mich damit meintest:

Ich kann das generell nicht (bin kein Teammitglied) und es gibt die Markierung als erledigt in diesem Forum nicht.

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

• Wenn du mich damit meintest:

Ich kann das generell nicht (bin kein Teammitglied) und es gibt die Markierung als erledigt in diesem Forum nicht.

nein, meine den ersteller des beitrages, man kann seinen eigenen beitrag bei den drei punkten als erledigt makieren und an Annijou hab es nochmal wiederholt ja. Aber ich hab nochmal darauf hingewiesen das er hilfe/antworten bekommen hat und hab dann gesagt das er den beitrag als erledigt makieren soll

LG

Lunacyy | Nick <3

Kontaktmöglichkeiten :

Forum Per Konversation
    Ingame
    Auf CB2 (/p h Lunacyy 3)

• So, wir schreiben den 3. Mai und ich möchte endlich mit diesem Wettbewerb abschließen, jedoch möchte ich euch allen ja nicht den Gewinn vorenthalten, den wir von Scar für den 1. Platz bekommen haben.

Aber zuerst hier mal ein paar Eckdaten:

Das Event wurde von der Moderatorin ScarWaterGren auf Instagram ausgeschrieben.

Es ging 2 Wochen lang und es sollte ein Plot erbaut werden, was folgende Kriterien erfüllt: Fantasy Style, 2 fliegende Inseln und es soll am Sonntag (3. März) fertig gestellt sein. (Siehe Instagram Post von Scar am 17. Februar)

Als Gewinn wurde nichts näheres beschrieben, jedoch sollte Platz 1-3 etwas erhalten.

Ein paar Tage später brachte dann der Youtuber FlexRace ein Video heraus, um Scars Bauwettbewerb zu unterstützen in dem er - ich zitiere "Es gibt fette Preise zu gewinnen" sagt.

Naja, wir als "php-Crew" hatten zudem Zeitpunkt eh ein leeres Grundstück vor uns und dachten uns, warum bebauen wir dieses nicht für Scars Wettbewerb.

Es handelt sich hierbei um das mehr oder weniger bekannte Grundstück /p h p auf CB10 oder auch besser bekannt, als das 32er Spawn Grundstück direkt gerade aus auf CB10.

Wir haben 14 Tage lang nichts anderes gemacht, als dieses Grundstück zu bebauen. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, dies so schön wie nur möglich zu gestalten.
    - Endportalrahmen als Blumentöpfe ... Danke dafür Quolut.

Es ist ein Monument auf CB10 entstanden, was dann auch kurz danach sehr viel Aufmerksamkeit von Seiten der Administration genießen durfte.

Abge hat es mit 10/10 Punkten bewertet , LordVarus mit 10/10 + extra Punkt von stumpfi und Bantor mit 9,9 von 10.

Das Plot hat von Abge und Zwiebackgesicht dann noch einen schönen Adminrand als Belohnung erhalten.

Es verging ein wenig Zeit, bis Scar am 17. März die Gewinner bekannt gab. Wir hatten dabei den 1. Platz erreicht. *yay* Kurz am Rande angemerkt, es haben insgesamt 21 Leute ihr Plot als Kandidaten eingesendet.

Nun ja, wir haben uns sichtlich über diese Platzierung gefreut und waren natürlich gespannt, was es als Gewinn gab. Nach einigen Tagen/Wochen war es dann soweit, ich hatte eine Verabredung mit ScarWaterGren um den Preis/Gewinn abzuholen. Wir schreiben hier den 2. Mai (also knapp 2 Monate nach Ende des Events und gut und gut 6 Wochen nach Ende der Veröffentlichung der Gewinner).

Und jetzt kommt das, was wir als Preis für ein 32er Spawn GS bekommen haben, dass den 1. Platz gemacht hat und innerhalb von 14 Tagen errichtet wurde:

1x signierte Seelaterne mit folgender Signierung: "Bauwettbewerb Platz 1."

1 Bedrock

5 Barrieren

32 Dia Blöcke

32 Emerald Blöcke

1 Stack Gold Blöcke

1 Stack Lapiz Blöcke

und 6.000$ Ingame Währung.

Muss ich dazu noch mehr sagen?

In dem Sinne,

php_Sumihh

• Als Gewinn für ein solches Event ist das vielleicht etwas ungeeignet...

Vielleicht sollten solche Events doch lieber von der Person geplant werden, die den Rang dafür hat, hat bisher wesentlich besser funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek

• Sumihh seit doch froh das ihr überhaupt was gewonnen habt. Ihr hättet nichtmal so ein großes gs bauen müssen. Und ich glaube nicht das das gs in so einer kurzen zeit gebaut habt. Wieviele seit ihr den, zu wievielt habt ihr das gs bebaut? Erst dann glaub ich euch es. Und zu dem thema mit FlexRace... es ist mein best buddy und ich kenn ihn gut. Schreibe jeden tag whatsapp mit ihm. Er hat schließlich nur das gesagt was er zum bauwettbewerb mitbekommen hat und das den zuschauer weitergesagt. Deswegen seit nicht unnötig frustriert.

LG

Lunacyy | Nick <3

Kontaktmöglichkeiten :

Forum Per Konversation
    Ingame
    Auf CB2 (/p h Lunacyy 3)

• Sumihh seit doch froh das ihr überhaupt was gewonnen habt. Ihr hättet nichtmal so ein großes gs bauen müssen. Und ich glaube nicht das das gs in so einer kurzen zeit gebaut habt. Wieviele seit ihr den, zu wievielt habt ihr das gs bebaut? Erst dann glaub ich euch es. Und zu dem thema mit FlexRace... es ist mein best buddy und ich kenn ihn gut. Schreibe jeden tag whatsapp mit ihm. Er hat schließlich nur das gesagt was er zum bauwettbewerb mitbekommen hat und das den zuschauer weitergesagt. Deswegen seit nicht unnötig frustriert.

ad Seit doch froh [...]: Naja, dann hätte man den Gewinn aber auch vorher ausschreiben können.

ad Kurze Zeit bebaut: Es geht hier nicht darum, zu glauben oder nachzuweisen, ob der php-Clan das GS selbst bebaut hat ;)

ad FlexRace: Es geht hier nicht darum, FlexRace zu treffen.

Ja gut.....ich höre iwie frust bei dir raus....

bin auch gut mit flexi und jz ? es geht doch gar nicht um ihn

Scar hätte wirklich was besseres als gewinn für den 1 platz rausgeben könn.

Finde es auch was wenig. zumal die signierung auch bisschen schöner sein könnte.

oOoOoOoOoOoOoOoOoOƬHΣ DΔΓƘ ΣΜƤIΓΣOoOoOoOoOoOoOoOoOo
    xXxXxXxXWir suchen Dich! Werde ein neues Clan-Mitlgied bei unsXxXxXxXx

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+Bewirb dich jetzt+~+~+~+~+~+~+~+~+~+

• Lunacyy schon wieder ... Schade, dass es im Forum keine /igno Funktion gibt.

Man hätte ja mal das Plot angucken können. Dann würde man sehen wie viel Arbeit drin steckt. Aber nein erstmal wieder einen komplett Sinnlosen und Dummen Kommentar verfassen. Bitte tue uns den Gefallen und halte dich aus diesem Thema einfach raus. Danke.

Jeder auf CB10 weiß, dass wir das GS selber gebaut haben. Es war permanent in aller Munde, wie weit wir mit den Grundstück sind und so weiter ...

Ich finde es einfach nur Enttäuschend, wie mit dem Preis umgegangen wurde. Ich musste legit 6 Wochen quasi hinterher rennen. Ich poste hier keine Screens vom Chat aber ich wurde nicht nur 1x versetzt.

Und dann erhalte ich eine Seelaterne, die nur signiert war. Es wurde sich hier nichtmal die Mühe gemacht, sie selber umzubennnen. Ich kann dieses Item nichtmal mit Stolz in der EC tragen.

Aber ein riesen Dank an Chemtek, er hat quasi den Preis verhundertfacht. No Lie! <3

Wir von php sind fertig mit dem Wettbewerb. Haben dank dem GS von Abge ein 110er Merge erhalten. (Video heißt: "Dieser Spieler verdient eine 1+"). Dort sagt er auch nochmal, dass es eins der krassesten Grundstücke sei.

An dieser Stelle kann der Thread auch gerne geschlossen werden. Leider kann Annijou dies nicht selber tun.

Gruß,

Sumihh

Einmal editiert, zuletzt von Sumihh ()