Live Streams

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Hallo an die Community und das Team,

    ich habe ein paar Gedanken im Kopf, welche ich hier einfach mal mitteilen möchte.

    Mir kommt es so vor, als würde gefühlt jedes Teammitglied jetzt live streamen. Hinzu kommen noch etliche Spieler.

    Jedes mal wenn ein Stream startet, wird das betroffene CB total überrannt. Es fängt an zu laggen und der Chat wird maßlos zugespammed.

    Es ist auch nicht selten, dass etliche Spieler vom CB fliegen, nicht mehr rein kommen und oftmals eine 15 Minuten sperre erhalten.

    Es ist natürlich sehr ärgerlich. Man ist gerade richtig schön am bauen, es läuft super, die Ideen werden gerade richtig gut umgesetzt und dann?

    Der Stream beginnt, innerhalb von 10 Minuten sind statt 150 Leuten plötzlich über 300 da und nichts geht mehr. Es laggt so sehr, dass man keinen Block mehr setzen kann oder man fliegt einfach raus.


    Ich denke mal die meisten hier kennen dieses Problem.

    Nun, ich möchte mich hier definitiv nicht über die streams beschweren, nein. Es ist ja auch eines der vielen Sachen, die die Community so groß hat werden lassen und darüber sind wir ja alle froh.


    Daher wäre hier mein Verbesserungsvorschlag. Natürlich weis ich nicht ob sich dieser Vorschlag so einfach umsetzen lässt und ob dieser

    überhaupt in eurem Interesse ist.


    Wie ware es mit einem neuen CB der ausschließlich für Events und Streams genutzt wird?

    Somit könnte jeder der an diesen Events und Streams teilnehmen möchte dort hin gehen und alle anderen welche ihrem "Tagesgeschäft" nachgehen möchten könnten dieses auch in ruhe machen.


    Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar Ideen oder Gedanken hierzu.

    Ich würde mich über euere Gedanken hierzu freuen.


    Grüße


    Asatru087

  • Hi,


    Wie ware es mit einem neuen CB der ausschließlich für Events und Streams genutzt wird?

    für Events wurde dieser Vorschlag auch schon mehrfach diskutiert und soweit ich weiß, wird dort ein Konzept erarbeitet.


    Wenn man sich nun allerdings die Livestreams von Bantor (Plot Purge) , LordVarus (Pinnwand bearbetiten u. Wünsche erfüllen) anschaut, dann macht ein eigener Server einfach keinen Sinn für so etwas.

    Mit freundlichen Grüßen

    :w00ki: W00ki [CB8]:w00ki:


    Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)


    Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von W00ki ()

  • Hi,


    für Events wurde dieser Vorschlag auch schon mehrfach diskutiert und soweit ich weiß, wird dort ein Konzept erarbeitet.


    Wenn man sicher nun allerdings die Livestreams von Bantor (Plot Purge) , LordVarus (Pinnwand bearbetiten u. Wünsche erfüllen) anschaut, dann macht ein eigener Server einfach keinen Sinn für so etwas.

    Da gebe ich dir natürlich recht. Alles wird sich nicht auf einen anderen CB verlegen lassen. Aber eine Entlastung wäre es schon

  • Guten Abend Ramp4ge ,


    ich kann deine Meinung verstehen, allerdings finde ich es immer schön, dass zwischen dem Team und der Community durch die Streams ein besseres Verhältnis herrscht.


    Zudem wurde auch angesprochen, dass du dir einen Event Server wünscht.

    Dieser ist auch aktuell in Planung wie Abgegrieft bereits in seiner letzten News ankündigte.

    (siehe News: Leere Plots bekommen, Entschädigung, Perks, Mergen & Oster Sale)


    Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

    #Closed

    Content - Content: Allgemeines Feedback
    - Spawn-Plot Reviewing
    - Qualitätsmanagement


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen, kannst du mit mir eine Konversation eröffnen, dadurch kann ich dir optimal Helfen.


    Instagram: EntchenBuilds

    YouTube: EntchenBuilds

    LabyMod Empfehlungslink: http://bit.ly/EntchenLaby