ES NERVT!!!

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Wieso kriegt man es seit Wochen nicht hin, dass man hier ordentlich spielen kann? Da schmieren die Citybuilds ab, CB10 ist tagelang nicht erreichbar und hinterher präsentiert man ein Video von einer (von angeblich mehreren) Redstone-Maschinen, die dafür verantwortlich gewesen sein sollen... und als Höhepunkt wird auch noch der Name "AdminEvil" ins Spiel gebracht, der den Server angreift und Leute anleitet, seine Redstone-Maschinen zu bauen. Lächerlich, wer nimmt Euch sowas denn noch ab? Kiddies von 8-10, die noch an den Weihnachtsmann glauben, die glauben auch noch an einen AdminEvil oder einen GrafBonze, oder, oder, oder.....

    Dann ist das Problem oberflächlich behoben und dann kommt man auf die geniale Idee mit Boostern 75$ an jeden Spieler zu payen! :D:D:D

    Geniale Idee!!!! Die Folge: Jeder kommt mit seinem Erstaccount, Zweitaccount, Drittaccount und 5-6 weiteren Altaccounts online, insofern der PC die Performance hat, oder der zusätzliche Laptop und der PC der kleinen Schwester und man hat 4000-5000 Spieler online, die auf den aktiveren CBs wie 1, 2, 7, 8, 10 und 12 den Boosterdollarregen geiern. Von denen sind maximal 10-25% Spieler aktiv, der Rest steht afk herum und geiert! Durch die volle Auslastung der Server verkaufen sich die Ränge im Shop natürlich hervorragend oder Ingame die /premium Ränge.
    Fazit: die Server laggen ohne Ende bei 4000 Spielern, die Kassen klingeln im Shop und man kann sich größter MC-Server Europas nennen... Applaus!!!!


    Von den maximal 1000 aktiven GrieferGamern bin ich einer und ich bin ziemlich sauer!!!!! Ich danke für das zweimalige Mergen meines Grundstücks auf CB8 bis hin zu einem 64er OP-Grundstück, das ich auch aus eigener Kraft und alleine und ohne Schematica erbaut habe. Ich habe also geliefert, nachdem man mir vertrauensvoll im Voraus das Merge geschenkt hat. Aber was nützt es mir, wenn ich nicht weiterbauen kann und Redstone nicht nutzen kann und der Community somit keinen Gefallen mehr tun kann?

    Wie wäre es denn mal wenn man alle AFK-Spieler nach 60Minuten vom Server kickt? Man kann sie aus dem Hub kicken, man kann sie aus dem Portalraum kicken, also kann man sie auch von den Spielerservern kicken!!!
    Mir ist bewusst, dass viele AFK-Accounts dazu dienen um Chunks für Redstone und Spawner zu laden und somit auch der Community dienen, aber viele stehen auch nur dumm rum, geiern Moneydrops und machen ein laggfreies Spielen einfach unmöglich!!!


    Ich schaue mir das Theater noch bis zum 30.04.19 an und sollte die Performance der Server nicht sichtbar besser werden und ich erwarte keinen perfekten Status, aber zumindest einen spielbaren Status zur Primetime. Sollte das nicht der Fall sein,


    dann höre ich hier auf und gebe mein 64er Merge auf CB8 zum Abbauevent frei!!!


    Ich hoffe, dass die Verantwortlichen mal ihr betriebswirtschaftliches Studium dazu nutzen, die langfristigen wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen Folgen der CBs durch ihr Handeln zu überschauen, damit die Wirtschaft und auch die damit verbundene Performance dauerhaft ein spielbares Niveau erreicht.


    In diesem Sinne

    Breezy1970

  • Ernsthaft alle Spieler permanent zu kicken, bloß weil sie kurz AFK sind ist auch nicht ok.


    Vor allem wenn die ganzen Skriptkiddies die Schuld haben, daran, dass die Server abstürzen.


    Ernsthaft ich möchte nicht mit Abge tauschen, ich bin mir sicher, dass er und LordVarus genug Arbeit in den Server stecken. Ich hoffe nur, dass sie eine Möglichkeit finden, die Angriffe auf den Server zu verhindern, ohne die Spieler zu bestrafen, wie du es forderst.


    Und ehrlich deine Forderung mit Frist ist einfach nur lächerlich... Man merkt, dass du keine Ahnung von IT Infrastruktur hast.

    :severusm: Supporter: SeverusM :severusm:

    CB 16 & CB 17

    :severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

  • Dazu sagen ich Amen!

    Mehr muss man glaube ich dazu auch nicht sagen. Gut auf den Punkt gebracht. Die Server scheinen der Belastung nicht standzuhalten wenn so viele Spieler zeitgleich online sind und doch wird es akzeptiert, das zig AFK Spieler online sind, die obendrein auch noch mit ihren weiteren Accounts online sind, nur weil sie hoffen noch etwas Geld von einem möglichen Moneydrop abzukassieren.

    Seit 20 Minuten versuche ich nun etwas abzubauen und es geht nicht weil es laggt wie Sau. Dann über 5 Minuten versuchen etwas vom Boden aufzunehmen...es geht nicht weil es immer noch laggt. Es sind mehr Spieler online als auf dem Server eigentlich sein sollte und da merkt man es doch...die Server packen das einfach nicht und schmieren dann ab.

    Aktive CB15 Spielerin

    Köpfe Sammlerin:

    /p h CubeKopfmuseum

    Shop von meinem Mann & mir:

    /p h CubeShop ~ Kleiner Shop in Spawn Nähe

  • Da gebe ich dir voll und ganz recht!

    Es ist unmöglich zu Spielen in letzter Zeit.

    Ich bin aktiver Spieler von CB2 und will an meinen Figuren oder am GS etwas bauen, doch was bringt es, wenn man etwas abbauen will, und knapp 10-30 Minuten an einem Stein hauen muss, bis dieser weg ist? Da macht das Farmen, Bauen, etc keinen Spaß mehr. Daran Schuld sind die Geier die vor allem jetzt das Booster Money Geiern wollen. Oder eben, wenn es Moneyrain gibt.

    AdminEvil ist der größte Witz hier.... Durch einer vertrauten Quelle habe ich Erfahren, dass der AdminEvil einer der alten Accounts von unseren Owner selbst ist. Ich sage nur GrieferGraf oder so ähnlich.

    Mir macht das Spiel echt viel Spaß, doch mittlerweile ist mein Vertrauen zum einen in Premium und normalen Spieler ganz weg (Schei..... Scammer!) aber zum anderen auch in das Team. Wenn man wirkliche Probleme hat und mal Hilfe will, hilft keiner vom Team. Egal ob Support, Moderator oder sonst was. Vom TS will ich gar nicht erst anfangen.... bis man da mal dran kommt haben wir schon das Jahr 2033..... Der einzige Moderator der wirklich Hilft, wenn er eben da ist, ist Pzy_. Jedoch ist er auch nicht Allmächtig, doch er ist nicht so abgehoben wie die meisten anderen.

    Ich kann dich sehr gut verstehen. Durch die ganzen Überlastungen verschwinden meine Items auch immer wieder. Ob es jetzt Karten, Beacons, Dracheneier oder sonst was ist, was ich abbaue. Ich traue mich schon so gut wie nicht mehr was abzubauen, da es sonst wegbuggt, oder eben verzögert abgebaut wird und sich jemand weiteres darüber freut.


    Ich gebe den Ersteller dieses Beitrages voll und ganz recht.

    Bringt das bitte mal schleunigst in Ordnung und lasst diese ganzen Ausreden mit AdminEvil, Hater, Redstone, etc...... Die Kinder glauben euch das vielleicht, doch Ihr könnt nicht immer diese Ausrede nehmen.

    Das ist hier kein Angriff, sondern das ist die Real Talk Art die ich habe. Es ist ja auch nicht Böse gemeint, es ist nur Kritik an euch.

    Klar diese Moneyrains sind wirklich sehr erfreulich. Doch darunter leiden die Aktiven Spieler. Viele packen dann direkt Ihre weiteren Accounts aus um ordentlich zu Geiern. Zur Last von den Spielern die was Bauen wollen.

    Ich wäre ja für eine Art Blockade. Eine Art Firewall die die ID erkennt, und dort maximal 2 Spieler zu lässt, da ja manchmal auch mehrere Leute über einen Internetanschluss spielen.


    Jetzt ein kleiner Vorschlag von meiner Seite aus:

    Wenn Ihr diese ganzen Sachen machen wollt, mit Moneyrain, Livestreams oder sonst etwas, dann macht das zu einer Zeit, wo wirklich nur die Aktiven Spieler spielen. Gegen Nachmittag oder am frühen Abend sind noch die ganzen Scammer Kiddies Online die auf Geier Beutezug sind. Laut meiner Erfahrung sind in der Zeit von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr die aktiven Spieler Online, und die Scammer sind da auch alle meist nicht da. Natürlich gibt es da immer mal welche, doch da ist es am ruhigsten.


    In diesem Sinne: Eine schöne Nacht euch.

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

    "Always be yourself, express yourself, have faith in yourself, do not go out and look for a successfull personality and duplicate it." ~ Bruce Lee

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • IP Grenze ist auf GG bei 3Accs also sind die 5-6 weiteren Accs nicht möglich

    Poste doch Mal deine Idee bei Verbesserungsvorschläge für alle cbs!


    Meine Stimme hast du!





    Und nun zu dem der dass Thema erstellt hat,. Komm Mal runter! Weißt du eigentlich, dass das Team über 10h täglich an den Servern arbeitet?


    Ich finde es zwar auch sehr uncool, dass die Server nicht rund laufen, aber dass liegt am meisten an den Usern selbst!!!


    Also wenn du dich beschwerst clear doch einfach dein Merge anstatt es zu einem Abbauevent zu machen, oder willst du die Geier auch noch belohnen?


    Aber wie heißt es so schön? Reisende soll man nicht aufhalten!


    Ps: andere Server sind nicht besser, es sei denn Sie sind mega klein oder ohne Redstone!

    /P h Marioworld derzeit Chaos Baustelle :p:O

  • Puh ganz schön dicke Luft hier?

    Also ich muss sagen dass mit 0:00-6:00 stimmt tatsächlich spiele oft um diese Zeit da sind wir alle schon bekannt untereinander ?CB2 liebe halt?

    Aber jetzt mal im Ernst ganz unrecht hat der Thread Ersteller nicht !

    Sehe dass jedoch sehr gespalten da ich glaube dass das Entwicklungsteam sehr wohl Interessiert daran ist dass alles lag frei läuft. Aber dass mit den booster muss unbedingt entfernt werden 75€ pro bbooster ladet ja dazu ein afk rum zu stehen und dass kann nicht im Sinne von Abge und co sein oder ? Also weg damit und es regelt sich von allein. Kenne mich it mäßig nicht gut aus aber es muss doch möglich sein einen livestream cb zu erstellen oder ? Sowas wie heute im Stream von Abge ist eig ein Armutszeugnis so ehrlich muss man sein. Klar spielt man eig kostenlos aber sag das mal den supreme Leuten die 150€ dafür bezahlen ! Ist mehr als jedes triple A Spiel da muss das Ding laufen egal wann und wie ganz einfach !

  • Hallo :)

    Also ich glaub auf CB 9 ist es nicht so arg mit den laggs wie auf CB 1 z.b,aber

    Wie wäre es denn mal wenn man alle AFK-Spieler nach 60Minuten vom Server kickt?

    diese Idee finde ich auch gut.Steh selbst manchmal AFK,wenn ich kurz was machen muss ,aber nach ner Stunde zu fliegen,wäre fair denke ich..weniger Geier und weniger laggs.

    Lg.Luci

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag .

  • Ich wäre auch dafür das man nach einer std oder von mir aus auch nach einer halben gekickt wird, nur kommen da dann die rejoinbots.. die evtl. noch mehr laggs verursachen oder die bots laufen nonstop im kreis...



    aber es ist echt zu merken das es seit dem es die 75$ gibt vieeeeeeeeeeel mehr spieler online sind

  • Ip/Mac Begrenzung macht für mich mehr sinn!


    Gehe meistens so zwischen 22/23 Uhr ins Bett danach stehe ich auch afk bis mich der Server kickt! Damit ich etwas Farmen kann. ;)


    Da ist aber auch die Performance so gut, dass es scheiß egal ist xD


    Übrigens afk Spieler müssen so gut wie nicht berechnet wrrden! Sondern nur dass, dass sie sehen bzw die mobs die spawnen wenn sie an der Farm stehen xD


    Ein blackscreen Befehl für afk Leute währe doch auch Mal was! Schont ebenfalls die Performance

    /P h Marioworld derzeit Chaos Baustelle :p:O

  • Also ich hab nur die Information von damals ob die Grenze später komplett entfernt wurde kann ich nicht sagen.

    Ich weiß nur davon das sie erhöht werden sollte.

    Es hat sogar einer im Chat geschrieben dass sein PC fast anschmiegt weil er mit 10acc online ist! Also denke ich die Grenze ist weg oder so hoch dass sie keinen Sinn mehr macht !

    /P h Marioworld derzeit Chaos Baustelle :p:O