/moneydrop

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? Einen neuen Befehl: /moneydrop

    Wie sollte er im Detail funktionieren? Man könnte einen neuen Befehl einführen: /moneydrop

    Den kann jeder Spieler ausführen. Man kann den Befehl alle 4 Stunden ausführen und wenn man den Befehl ausführt muss man min. 50$ setzen. Wenn man genügend Geld hat, bekommt dann jeder Spieler den Betrag, und dir wird das Geld abgezogen.

    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Man kann der GrieferGames Community Geld schenken

    Viele Grüße Altpapier





    Kartenaufträge an:

    altpapier.jimdosite.com (Nehme gerade keine neuen an!)

  • Finde ich gut. Die Funktion gibt es schon /pay * [betrag] nur haben Spieler nicht die PEX-berechtigung es zu tun (ausgenommen Grafbonze, der hat das Recht von Abge bekommen). Dort kann man allerdings schon ab 0.01$ bezahlen,was zu spam führen würde. Von daher könne ein /moneydrop sinn machen. Es könnte vorher das Guthaben Prüfen und auch einen cooldown-Zeitraum einbringen .... vielleicht mit 3 mal am Tag oder so.

    Wenn du sie nich besiegen kannst, dann schließe dich ihnen an.

    Code
    1. ... ... ... ... ...
    2. (o o) (- o) (o -) (- -) (* *)
    3. oO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo
  • Wäre eher für mindestens 100$ aber die Idee an sich unterstütze ich auf jedenfall!

    Naja bei 200 Spielern wären das dann aber schonmal 20k - das summiert sich recht schnell....


    Ich finde eben die Idee gut das Leute die Quitten, ihr ganzes Money noch spenden könnten...

    Wenn du sie nich besiegen kannst, dann schließe dich ihnen an.

    Code
    1. ... ... ... ... ...
    2. (o o) (- o) (o -) (- -) (* *)
    3. oO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo
  • Finde dies eine sehr gute Idee und unterstütze ich auf jedenfall!


    LG


    bestplayerflo

    ╔══════════????????══════════╗


    ➥ Ingame: bestplayerflo

    ➥ Griefergames.net -> Supreme Spieler

    ➥ Haupt-Citybuild: CityBuild 1


    ╚══════════????????══════════╝

  • Würde ich auch begrüßen, ggf. könnte man auch den Betrag etwas verzinsen - man will ja Inflation.

    Finde eine Verzinsungs für noch nicht sinnvoll, höchstens in kleinen Rahmen, ggf. mit einer Zinsgrenze, von Beispielsweise XY Dollar / Nutzung.

    Schließlich versucht man aktuell ja, mehr Geld in den Umlauf zu bekommen, durch Aktionen wie den Admin-Shop, sowie den implementierten Moneydrops bei Nutzung von Boostern, um die sinkenden Geldmengen zu kompensieren, die u.a. durch den Kauf von Perks und Plotmerges entstehen.

  • Meine Meinung:


    Ich finde persönlich diese Idee gut aber ich denke und bin der Meinung, das dies nur besondere Personen haben sollten. Also beispielsweise bekannte Spieler, Teammitglieder, Freunde von Abge etc.

    Warum ich dies so finde?

    Nunja ganz einfach ich denke das sehr viele Leute /moneydrop 1 spammen würden um versuchen zu können den Server zu crashen. Klar man könnte einen Cooldown machen, welcher beschränkt wie oft man dies nutzt. Dann währe aber wieder das Ding, dass 20(+) Bots diesen Befehl eingeben könnten was schon für lags reichen würde. Man könnte auch einen Mindesbetrag einführen (Zb. 1k) dann währe aber wieder das Ding, dass viele Leute diesen Befehl nicht nutzen könnten, da sie nicht genug Geld haben. Und dafür das es dann so wenige nutzen würden, würde es sich nicht lohnen so etwas zu programmieren, da es ja natürlich auch Zeit aufwendig währe und am ende nichts bringen würde.

  • Guten Abend Altpapier ,


    deine Idee wurde auf unsere Liste notiert und wird zusammen mit den Developern und mit der Administration ausdiskutiert.

    Vielleicht wird sie auch schon in Zukunft auf dem Server erscheinen.

    Die Entscheidung wird hier verkündet.



    Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

    #Closed

    Content - Content: Allgemeines Feedback
    - Spawn-Plot Reviewing
    - Qualitätsmanagement


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen, kannst du mit mir eine Konversation eröffnen, dadurch kann ich dir optimal Helfen.


    Instagram: EntchenBuilds

    YouTube: EntchenBuilds

    LabyMod Empfehlungslink: http://bit.ly/EntchenLaby