Neues Crafting-Rezept

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?

    Ein neues Item Namens „Rainbow Glas“ einzuführen.


    Wie sollte er im Detail funktionieren?

    Ein „Rainbow Glas“ kann man mit einem Glas und verschiedenen Farbstoffen(unten im Bild zu sehen) craften. Wenn man dieses Platziert, Wechsel es jede Sekunde sein Farbe(wird also zu einem anders Farbigen Glasblock, als zuvor).


    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

    Man könnte das Glas z.B. auf Beacons platzieren, damit sich auch ohne eine Redstone-Anlage die Farbe des Strahles verändert. Das könnte man zum dekorieren von Plots verwenden.



    Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

    Am besten sollten die Gläser auf dem Cb immer gleichzeitig zur gleichen Farbe wechseln, damit man auch mehrere Beacons nebeneinander bauen kann, ohne, dass das hässlich aussieht.



    Mit freundlichen Grüßen,

    YourShadow__




    -Zu finden auf cb2,cb1 und cb9


    -Middleman ohne Provision

  • Heyho,


    Den Server interessieren die Lichtstrahlen von Beacons recht wenig, da er da nicht wirklich viel für berechnet. Das ist eine Sache, die der Client abwicklet und geht demnach mehr auf die Leistung des PC's.

    Was hier allerdings problematischer wird ist, dass das Glas ständig die Farbe wechseln soll. Dazu müsste der Block also ständig den Farbwert des Glases = Block-ID > Meta-Daten ändern. Das widerum frisst Serverleistung, weil die Blockdaten ständig geprüft und geändert werden müssen...

    Vorschlag an sich gefällt mir, aber wäre eher etwas, wenn man die Serverperformance im Griff hat...

  • Ich würde das gut finden, damit der Server dadurch nicht laggt würde ich ein seeeehhhr teures Craftingrezept vorschlagen, oder nur in den Kisten ziehbar

    • Labymod: YellowElo
    • Telegram: @YaroxD
    • Discord: YellowElo#7960
    • Youtube: YellowElo



  • Guten Abend Shxui ,


    ich denke, dass dieses Glas der Serverperformance nicht gerade gut tun würde.

    Wenn viele Spieler sich dieses preisweite Glas craften würden, dann würde es über einen längeren Zeitraum extreme Lags geben, da dieses Glas immer wieder neu berechnet und geändert werden müsste.


    Daher lehne ich diesen Vorschlag ab.


    Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net

    #closed

    Content - Content: Allgemeines Feedback
    - Spawn-Plot Reviewing
    - Qualitätsmanagement


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen, kannst du mit mir eine Konversation eröffnen, dadurch kann ich dir optimal Helfen.


    Instagram: EntchenBuilds

    YouTube: EntchenBuilds

    LabyMod Empfehlungslink: http://bit.ly/EntchenLaby