Communitytalk ( 06.04.2019 ) Thema Support

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.

Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Aloha Mitspieler

Moin GG Team

Wie im Communitytalk eben ( 06.04.2019 ) schon besprochen, hier ein paar Vorschläge zum Thema Support. Ich hatte die Ehre ein paar Minuten reden zu dürfen und hoffe ein paar Themen auf den Tisch gebracht zu haben wo auch bei Euch der Schuh drückt.

Aber erst einmal kurz zu mir. Ich arbeite seit 2002 im IT Bereich des größten deutschen Flughafens im Rechenzentrumsbetrieb inkl. dem 24/7 Support. Seit 2005 wurde das ganze noch mit vielen Kunden ( u.A. Banken ) erweitert. Kenne mich sehr breit aber nicht extrem tief in den Themen der Betriebssysteme und Plattformen aus. Zu Randzeiten arbeite ich auch im FirstLevel Support und habe viel mit Kunden direkt zu tun. Sei es Passwortrücksetzungen, SAP Accounts anlegen oder auch nur PC Clients die über eine VDI ( Virtuelle Plattform ) laufen.

Doch zum Thema:

Support:

Wenn ein Unternehmen wächst oder auch eine Plattform wie Griefergames, gibt es viele neue Herausforderungen. Eine davon ist die Bewältigung der Anliegen der Spieler. Sei es einfach nur die Livestreams zu bedienen oder aber auch normale Themen wie "Köpfe verschwunden" wie bei mir.