Haustiermarken

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Wie lautet Dein Minecraft-Name? MMB_SuperElement

    Auf welchem Server besteht der Bug? CB7

    Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? mit Testen

    Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Es sind keine Bedingungen erforderlich.

    Was genau macht der Bug? Er lässt die Villiger trotz Mob Token verschwinden.

    Wie könnte man den Bug beheben? Alte Haustiermarken wieder einfügen

    Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Ich hoffe, dass ich das Team mit meiner Bugmeldung helfen konnte und das der Bug schnellstmöglich gefixt wird, da durch diesen Bug der Spielspaß echt verringert wird und wir deswegen auch fast einen Stack Mobtoken Verloren haben.

  • Heyho,


    Die Haustiermarke und der Mob-Token sind in ihrer Funktion das gleiche Item. Es wurden lediglich weitere Schutzmaßnahmen getroffen, um den Fehler, mit dem man durch die Haustiermarken duplizieren konnte, auszuschließen.


    Die Haustiermarke schützt den Villager ausschließlich vor dem Entfernen durch den [MobRemover]. Die gleiche Funktion hat auch der Mob-Token erhalten. Alle anderen Gründe (Wegbuggen, davonlaufen, sterben, Entfernen bei /stoplag-Befehlen eines Admins oder Entfernen durch das Serverperformance-PlugIn) sind davon nicht betroffen.


    Dies war schon immer so, tritt nun aber häufiger auf, da trotz der getroffenen Maßnahmen zur Besserung der Serverperformance immer mehr Spieler diese umgehen oder der Server anderweitig beeinträchtigt wird.

    Die Mob-Token schützen ausschließlich vor dem MobRemover!

    Villager können weiterhin sterben, despawnen (beispielsweise wenn ihnen die Umgebung fehlt, die sie brauchen) oder fortlaufen. Daher ist dies hier kein Bug!

    Ich habe gerade testweise 5 Villager aus dem Spawner spawnen lassen und 2 davon markiert. Dann mehrfach den Chunk entladen und geladen und den Mobremover + Clearlagg durchlaufen lassen. Am Ende waren 2 Villager über - die mit den Mobtoken.

  • Es kann aber nicht sein, das über 50 Mobs Respawnen innerhalb weniger Minuten, vor diesem ganzen Update, war es ja auch nicht so. Also entweder muss das Rezept geändert werden das man nicht wieder mehrere 100k verliert oder man Fixt den scheiß...