Vorschläge für die Zukunft

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.

Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Ich würde mir als Hauptgewinn in den Vote-Kisten eine Epische-Kiste wünschen und als Hauptgewinn in den Epischen-Kisten eine Supreme-Kiste. Würde mich echt freuen dann dadurch gibt es weniger PayToRich da man dann auch ohne Geld die Chance auf beide Kisten hat.

• (Edit: vorschlag über mir finde ich top!)

Ich persönlich bin im Großen und Ganzen eigentlich so zufrieden.

Was ich mir wünschen würde wäre eine Möglichkeit zu finden, die 15 sekunden Wartezeit beim joinen eines CBs zu verkürzen. Entweder durch einen Perk oder etwas das man evtl aus /m oder einem anderen Menü für zB eine Stunde für Dollar kaufen kann.

Ich persönliche trage am Tag gerne mal 20-100 DK von einem CB aufs andere. Wenn ich bedenke, dass mich 4DK 1 Minute kosten nur um auf die Kisten zugreifen zu können macht das bei 80DK aber auch schon 20 Minuten Rechtsklicken auf Kisten. Als Materialhändler und Farmer natürlich nicht so schön.

Wichtig wäre aber, dass es nur Zeitlich begrenzt gilt. Quasi ein Perk auf Zeit. Wenn ich wüsste, dass ich 100 DK Knochen liefern oder abholen muss und mir dann für 1 Stunde den "Cooldown-Perk" oder wie auch immer man es nennen will kaufen könnte würde ich das machen. Natürlich darf sowas dann nicht mehr kosten, als das was man da transportiert. ich würde mal je nach Dauer die das möglich ist 2-10k maximal sagen. Mit solchen Kleinigkeiten könnte man auch gut mal etwas Geld vom Server nehmen :)

Alternativ könnte man sowas genauso wie die Forcefield-Flag evtl irgendwie in die Supremekisten tun? Wobei ich da nicht weiß wie sowas umsetzbar ist. Das würde ich aber nur als Handelbares Item wirklich okay finden, da ich persönlich vom Kisten-System nicht so der größte Freund bin.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher wofür die 15 sek Regel im Endeffekt genau da ist vermute aber mal das es da um Lags oder Bots oder so geht? wenns darüber irgendwo was zu lesen gibt kann mir das ja gerne mal jemand via PN senden oder mich informieren.

Ich wäre im dem Fall auch nur für eine Verkürzung.

Beispiel: mit /perks kann ich den unterpunkt "temporäre Perks" wählen und dort dann für 5k die Berechtigung erwerben für die nächsten 20 Minuten nur 5 Sekunden oder gar nicht warten zu müssen bis ich nach dem CB-joinen eine Kiste öffnen kann.

Wäre mal gespannt ob andere das auch als nervig empfinden. Kaiser_Tobias_1 - wie ich dich kenne hast du für meine wirren Idee sicher 100 bessere Vorschläge. Ich würd gern wissen ob und wie du das so sieht und ob es vllt ne möglichkeit gibt dies einfacher und für den Server sicherer umzusetzen. Denke du hast damit ja nur zu gut erfahrung :)

Wenn das auf den letzten 55 Seiten schon angesprochen wurde tuts mir leid, alles gelesen habe ich nicht, gebe ich zu :)

Du kennst den vielfältigsten Online-Shop für Baumaterial, farmbare und craftbare Items im Griefergames-Forum noch nicht? Da würde ich mal hier klicken wenn ich du wäre!

HOT! 20 Doppelkisten Eisenerz zu verkaufen!

3 Mal editiert, zuletzt von MattIvory ()

• Ich fühle mich geehrt und zu Unrecht hoch gelobt :D

Also die 15 Sekunden sind meines Wissens zum Schutz des Servers und zu deinen Schutz eingeführt. Dieser verhindert Ingameverluste beim switchen aber auch zeitgleich das dupen von waren.

Ein Perk welches es mir erlaubt die CBs per Command zu wechseln ohne den Portalraum aufzusuchen wäre da schon interessanter denn der Weg kostet immer 24 Sekunden.

Leider wurde sowas schonmal unter Vorschläge und Ideen angebracht und wird immer abgelehnt.

Dennoch nervig ist dieses switchen schon, ich sehe es aber mittlerweile als "Berufsrisiko". Meistens mache ich mir nebenbei ein Video an ode rhöre Musik dann geht das schon ganz gut. Ich empfehle dir Dokus (über alles was dich so interessiert - mich neuerdings Aquakulturen auf dem Festland :D ).

• Guter Punkt, da könnte ich mir evtl vorstellen das ein neues Design vom Portalraum helfen könnte. Das würde aber den Verzicht aufs Netherportal bedeuten, da man sonst kaum Platz einsparrt. Ein ähnliches Design wie im Hub wäre evtl besser?

Das die 15 sek schützen sollen kann ich verstehen, aber zusätzlich zu den 15 sek wartet man Laufweg hin oder her ja auch mind 12sek aufs Portal. Das macht mindestens 27 sek pro DK . Wenn du sagst es wurde schon öfter angesprochen und abgelehnt müssen wir da eventuell mal kreativer an die Sache gehen.

Auf 50DK verbringt man also knapp 31Minuten nur mit Warten und Rechtsklicken.

Einen Perk zum Cb-Wechseln ohne Portalraum fände ich denke ich nicht so toll. Kann dir noch nicht genau sagen warum, stelle mir aber vor das das ähnlich wie /mutep werden würde. Die reichen, die eig eh mit anderen Items handeln werden das haben um es zu haben, weil so eine Berechtigung wirklich teuer ist und die kleinen Sandschaufler haben nix davon. Das fände ich schade.

Es sollte schon irgendwie einfacher sein, sodass jeder etwas davon hat (und endlich mal Geld vom Server genommen wird).

Edit: sehe den CB-Perk aber auch kritisch, wenn den 500/2000 Spielern nutzen würden und wild hin und her switchen wäre das für den Server untragbar denke ich. Der Portalraum is ja extra dafür da die CB -Server auch zu entlasten denke ich mal oder nicht? Zumal ja alle dann den Portalraum übergehen und keine Wartezeiten zw CB und CB haben, das ist sicher fast noch unsafer als meine komischen ideen xD Habe von sowas leider keine tiefgründige Fachkenntnis.

(hab für lesefaule mal textmarkermäßig meine entscheidenden Punkte in beiden Posts grün markiert, da ich gern zum ausschweifen tendiere)

Würde mir vllt noch Wünschen, dass das Wort "version" von der Blacklist genommen wird. Ich frage häufig Freunde in welcher "Versixn" sie denn spielen vor allem wenns um NBTs geht etc. Dann lieber sowas wie "hilfe auf mein(em) Server" blacklisten gegen die Spam-Bots.

Du kennst den vielfältigsten Online-Shop für Baumaterial, farmbare und craftbare Items im Griefergames-Forum noch nicht? Da würde ich mal hier klicken wenn ich du wäre!

12 Mal editiert, zuletzt von MattIvory ()

• Ah ich hab mich vermutlich missverständlich ausgedrückt. Das CB-Hopping wurde abgelehnt das Wartezeit verkürzen steht glaube ich auf der Liste (kann aber auch schon abgelehnt worden sein). Der kleine Besserwisser in mir meldet sich da auch wieder zu Wort: Du hast bei jeder DK beim CB-Übergreifenden-Transport Wartezeiten von 54 Sekunden insgesamt.

2 mal Portal à 12 Sekunden und 2 mal CB à 15 Sekunden. Wenn du DKs hin und her trägst die Hälfte der Zeit. Dennoch hast du Recht und es ist zu viel. Hier müsste eine "kreative" Lösung gefunden werden aber dafür habe ich mit 0 Ahnung von Technik zu wenig Ahnung von Technik :D

MattIvory das Thema Version von der Blacklist streichen musst du schnell unter Vorschläge und Ideen posten bevor es einer der Punktefarmer tut! :D

11 mal einen Baitrag editieren ist übrigens sehr sportlich xD

• Erstes versteh ich nicht grad nicht. Bei jeder DK 54 Sek insgesamt. "wenn du DKs .. die Hälfte der Zeit"

mal schnell Posten ist nicht grade keine Zeit :D gönn dir ;)

11mal ist für meine verhältnisse NIX. Ich schreibe frei drauf los, sende ab und lese erst dann nochmal durch.

Außerdem vergess ich immer die hälfte und korregiere gefühlt jeden schreibfehler einzeln =)

• Da sollte stehen bei mehreren DKs. Sprich wenn du eine DK von 2 auf Bature bringst und von Nature im selben Gang eine auf 2. Dann verteilt sich die Zeot ja dementsprechend auf 2 Kisten. :)

Ach ich lasse die Punkte den Farmern. Kümmere mich lieber darum Holz zu farmen xD

• Wie kann ich am schnellsten und am besten cash verdienen? xD

Danke!

Indem du dich in den entsprechenden vorhandenen Theman schlau machst :) Unter "Tutorial" würd ich da mal schauen. Da du nichtmal sagst wo du spielst ist das schwer zu beantworten und hier offtopic. :)
    LG

• Spiele auf cb2...

Hab auch ausserdem nd so viel adminitems oder wertvolle Sachen, bei den ich es teuer vk kann

LG :)

Huhu du bist hierzu leider im falschen Thread. Am besten gibst du mal über die Suchfunktion Schlagwörter wie "Geld veridenen" "reich werden" oder "farmen" ein und machst dich da schlau. Allgemein lässt sich festhalten, dass farmen immer eine gute Idee ist ;)

• Ich würde es auch sehr cool finden wenn man ein Perk machen könnte das Spielern erlaubt permanent zu fliegen (/fly).

Da zum Beispiel in der früh auf meinem CB sehr wenige Spieler sind die einen Booster aktivieren könnten

• Hey Abge !

Da der gute alte LordVarus ja gegangen ist, hat GG leider nur mehr sehr wenige Admins. Ich freue mich, dass es Bantor , dich, Zwiebackgesicht und RypexYT gibt, die sich auch sehr für GG bemühen. Dies sind jedoch einfach nicht genug Admins für so einen Riesigen Server! Wir brauchen einfach mehr Admins, auch wenn das sehr schwierig zum Auswählen wird.

Mit freundlichen Grüßen

~WertHermelin221

• Wir brauchen einfach mehr Admins, auch wenn das sehr schwierig zum Auswählen wird.

Um schneller Wünsche bearbeiten zu können?

Haha, nein. Die meisten Leute, die so etwas meinen, meinen das nur, weil zu wenig Wünsche und/oder zu langsam bearbeitet werden.

Und nochmal: Das Erfüllen von Wünschen ist KEINE Hauptaufgabe von Admins bzw. Teammitgliedern.

Wir brauchen aktuell nicht mehr Admins. Lies mal Die Admistration von GrieferGames.

Mit freundlichen Grüßen,

Bantor

Administrator

» YouTube-Kanal «

• Ich würde ein Event an einem Bestimmten Tag vorschlagen. Bsp. Jeden Sonntag um 20 Uhr:

Ein Spam-Event auf jedem CB (Nicht auf einem einzigen weil es zu voll werden würde):

Eine Nachricht wird eingeblendet, dass das Spam-Event gleich anfängt. Dann, Wenn es begonnen hat, werden alle Nachrichten die in den Chat geschrieben wurden gezählt für, sagen wir mal, 3 Minuten. Dann wird ein pay all ausgeteilt, mit den Nachrichten x10 als Geld: Bsp. Es wurden in den 3 Minuten 420 Nachrichten geschrieben, also gibt es einen Pay all von 4200$. (Falls festgestellt wird, dass zu viele Nachrichten geschrieben werden, auch gerne 1 zu 1 als pay all.) Dann vlt noch eine Bestenliste für alle CBs: Bsp.

CBX Platz 1: XXX Nachrichten

CBY Platz 2: XXX Nachrichten

...

und jeweils die höhsten erreichten Nachrichten für jeden jeweiligen CB.

Bsp:

Platz 1: XX.XX.20XX: XXX Nachrichten

Platz 2: XX.XX.20XX: XXX Nachrichten

...

( Muss aber nicht sein. war nur eine Idee.^^)

Ich hoffe ihr habt verstanden wie ich das meine. ^^

Würde mich Natürlich auf eine Rückmeldung freuen :D

~LG MinedashHD

• Die 12 Sek. abschaffen oder das direkte joinen von CB zu CB wäre genau das, was zu Itemverluste oder Dupen führen kann.

Deshalb ist das schon gut so wie es ist.

Klar, wenn man viele Kisten von CB zu CB transportieren möchte, geht viel Zeit drauf. Aber wie oft macht man das.

Eher würde ich hier eine Vergrößung der EC oder des Inv wünschen.

Zum Beispiel die Größe durch /perks verdoppeln.

Leider gibt es die Shulkerkiste erst in der 1.11 Da müssen wir wohl noch etwas warten xD

Allerdings würde es wahrscheinlich sowieso keine Shulkerkiste auf GG geben, da die Shulkerschalen für die Herstellung im Ende droppen und das gibt es nicht auf GG.

Aber evtl. könnte es die Möglichkeit geben, das man eine Truhe auf GG programmiert, die genauso wie eine Shulkerkiste funktioniert.

Also das sie beim abbauen die Items in der Truhe behält, sodaß man theoretisch sich 36 dieser Truhen ins Inv packen kann und dort jeweils 27 Stacks drin sind.

Dann hat man pro Transportweg den Inhalt von 18 DK, die man gleichzeitig im Inv tragen kann. EC mal nicht eingerechnet, denn dann braucht man seine EC nicht auszuräumen.

Das würde die Zeit stark minimieren.

Das Rezept könnte z.B. 2 Beacons und 1 normale Truhe sein.

CB15 p h Djamila

72er Merge

Würde mich über eine Bewertung freuen

Trichter am GS

• Grundsätzlich eine gute Idee, aber hast du dir die Folgen davon mal vor Augen geführt? :)

Dadurch würden Unmengen an Geld in die Wirtschaft gepumpt werden. Stells dir mal an nem Beispiel vor.

CBX hat 200 Leute online, davon sind 110 Spieler afk. zum Event, bleiben 90 Leute.

Du als normaler Spieler kannst etwa alle 2 Sekunden schreiben ohne für Spamming gekickt zu werden.wären in 3 Minuten, was 180 Sekunden entspricht - 90 Nachrichten pro Spieler.

90 Nachrichten x 90 Spieler = 8100$ Moneydrop?

Würde auf Dauer leider nicht gut gehen. Zudem nicht gesagt ist, dass manche Spieler dann wieder Bots o. ä. benutzen und vllt dann mit 150 Accounts geschrieben wird.

Grüße GodTytan ;)

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

Name GodTytan aka. MemeTytan

Citybuild 8

:barriere:RealMates Trusted MM:barriere:

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

Ihr wollt nicht mehr gescammt werden? Scammerliste

Ihr braucht Trusted MM´s? TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

:barriere: Meine Gebote gelten für exakt 24 Stunden :barriere:

• Finde es sehr schön, dass zu ein und dem selben Thema so viele Lösungsansätze kommen :) [aus zeitnot habe ich direkt im Zitat geantwortet, sorry. Alles grüne kommt da von mir!]