Anti´s Redstone-Wissensbuch

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.

Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Willkommen im "Redstone-Wissensbuch" meinerseits!

DISCLAIMER: Ich bin auch noch ein Schüler, Rechtschreibfehler können vorkommen!

Tipps und Vorschläge einfach äußern.

Außerdem bitte ich um ausschließlich konstruktive Kritik!

Ich werde hier keine fertigen Projekte, wie Baumfarmen vorstellen, sondern kleine und wissenswerte Sachen.

INDEX:

1. Alle Redstone-Komponenten

2. Bud-Powering

3. Pulse Extender, Pulse Shortener (Monostable)

4. Blockupdate-Detektor

5. T-FlipFlop

6. Zählmechanismen (X Pulse Generator) (kommt noch)

7. Timer (kommt noch)

8. Wörterbuch

9. Quellen

Kapitel 1:

Alle Redstone-Komponenten

Redstone(-Dust):

Redstone ist das Material, mit dem man grundsätzlich einen Puls weiterleitet.

Es hat zwei Haupt-Status: Powered/Unpowered.

Außerdem kann es ein Signal bis zu 14 Blöcke weit transferieren.

Die Signalstärke kann im F3-Menü beim Angucken des Blockes ermittelt werden.(0-14)

Redstone hat außerdem die Fähigkeit, Blöcke, in die es hinein zeigt, zu Aktivieren.

Redstone, das nicht mit anderen Redstone verbunden ist, also “gepunktet” erscheint, aktiviert alle Blöcke, die anliegen, mit Ausnahme des Blockes über dem Redstone.

Tipp:

Man kann Redstone zwischen zwei Stufen transportieren. Dies funktioniert nur nach oben.

[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…dXHFyTQC0jqszlSz0w-ducWSM]

Redstone Fackel: