[Umfrage] Alle TNT coobel sofort abschaffen??!!

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.

Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Sollen alle TNT coobel sofort ausgeschaltet werden ? 101

1. Ja (53) 52%
    2. Nein (35) 35%
    3. Enthaltung (13) 13%

Hallo ,

Zuzeit bekommt sicher jeder mit der mal in "ich biete.." rein schaut ,das immer häufiger dk weise Diamanten und Smaragden für sehr kleine Preise angeboten werden, klar es ist eine wirtschaft aber für ein Stack Dia Blöcke 1k ? Und Smaragde für 1,9k, dk ist der Stack Preis ist oft weit runter , Grund da nun jeder OP tnt coobels hat bis zu 4 Stück gleichzeitig aktiv , die nur 600 TNT pro Stunde für 210k items brauchen kommt man so schnell hoch, deswegen TNT coobel sofort weg um die Preise zu erhöhen wieder weil es zuzeit ja kaum ein Wert mehr hat. Oder so lassen damit es sich jeder holen kann und mit bauen?

Mit freundlichen grüßen

:marlon_67644:Marlon_67644:marlon_67644:

Bei fragen per Forum Konversation oder einfach auf meiner Forum Pinnwand

Einmal editiert, zuletzt von Marlon_67644 () aus folgendem Grund: Handy Autokorrektur...

• Ich vermisse den Enthaltungs-Button - mir ist es persönlich egal. Das Team hat ja angekündigt, die TNT-Anlagen anzupacken. Ob also jetzt sofort oder in ein paar Tagen/Wochen - die Dinger liefen teilweise über Monate, vielleicht sogar Jahre - ich denke die Lager sind gut gefüllt und es wird mindestens die gleiche Zeitspanne noch dauern, bis sich die Preise auch normalisiert haben. Zu mindestens was man unter Normalisierung auf GG versteht... ;-)

• TNT-Cobbler generieren dir ein unfassbaren Wert ohne jegliche Beteiligung von dir. Das ist meiner Meinung nach für einen Wirtschaftsserver absolut unwürdig, und macht es den "normalen" Farmen super schwierig.

Zitat von Oscar Wilde

Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt.

• Ich vermisse den Enthaltungs-Button - mir ist es persönlich egal. Das Team hat ja angekündigt, die TNT-Anlagen anzupacken. Ob also jetzt sofort oder in ein paar Tagen/Wochen - die Dinger liefen teilweise über Monate, vielleicht sogar Jahre - ich denke die Lager sind gut gefüllt und es wird mindestens die gleiche Zeitspanne noch dauern, bis sich die Preise auch normalisiert haben. Zu mindestens was man unter Normalisierung auf GG versteht... ;-)

Button ist da :p

Mit freundlichen grüßen

:marlon_67644:Marlon_67644:marlon_67644:

Bei fragen per Forum Konversation oder einfach auf meiner Forum Pinnwand

• Zumindest war ja schon angekündigt, dass diese mit einem Update nicht mehr so Ertragreich sein sollen... Bleibt abzuwarten, wobei ich diese Form des Farmens eigentlich grundsätzlich abschalten würde.

Zitat von Oscar Wilde

Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt.

• Ich denke nicht das TNT Gens an dem Smaragd und Diadilemma derzeit schuld sind.

Pro DK TNT kommt man kaum auf 3/4 Stacks Smaragdblöche oder Diablöcke.

Selbst mit 4 TNT Generatoren müssten diese schon Tag und Nacht laufen damit genug für ne DK rauskommt.

Da hauen einge 10 DK am Stück auf den Markt für kaum 100 K pro DK.

Ich denke das da eher die passivspawner ihre Schuld beitragen. Voll Upgegradet bringt das schon ganz gut was rein. Zumal die meisten es wahrscheinlich auf Behutsamkeit für Smaragderz eingestellt haben dürften.

Aber selbst schon auf Upgradestufe 1 bringen meine 5 Cobblespawner ca 2, bis 3 Stacks Smaragdblöcke pro Tag. Mit Behutsamkeit könnt ihr es euch ja ausrechnen.;)

Reich werden die Produzenten damit allerdings nicht. Bedenkt man die Kosten und den rapiden Preisverfall den sie selbst verursachen.

Was die TNT Cobbler angeht dürfte die wahrscheinlichste Vorgehnsweise eher die sein das man schlicht Erze nicht mehr droppen lässt bei Explosionen oder den Explosiondwiderstand so weit senkt für Erzblöcke das sie einfach komplett zerstört werden.

Eine senkung der Effektifität würde nur gehen wenn man die droprate von Cobblemaschinen an sich abermals senkt.

Und wenn wir schon beim Thema TNT sind, ich sehe das die TNT Baummaschinen immer beliebter werden. Diese Fahren im übrigen die gleiche technik wie die TNT Cobbler. ;)

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• Das Problem wem sie jetzt abschafft schießen die Preise in die höhe und die die sowas haben werden noch reicher . Man müsste eher Items reguliieren so das man nicht manchen spielern einfach 10mio schenkt

• Es geht hier auch um die serverlaggs die durch dies TNT Maschinen ausgelöst werden

Laut Aussage von CosmoHDx ist das Problem bekannt bin auch Für eine Abschaltung da die preise von Rohstoff par % wieder hoch gehen und server wieder spielbar macht die laggs sind so stressig

Achtung

Community Farm

Auf CB Evil / p h MM-Farm

Die farm befindet sich am spawn erste Reihe

Ist noch im aufbau Op Plot Lohn sich vorbei zukommen das farmen ist schon. Möglich /schafe /Wächter /Skelett / Slim /Creeper /Zuckerrohr /Kürbis /Blumen

Weitere spawner Folgen die kommenden tag

• Also wen man die TNT-Cobelmaschinen abschafft werden die Spawner preise wider steigen ( platzierte ) und dann könne sich Spieler die weniger Geld haben und ein GS mit einen spawner möchten kaum leisten da die preise von 15-25k auf 45-55k gestiegen sind wegen den Passiven spawner update.

und wen man die Farmen gut beleuchtet entstehen weniger Schäden weil das verändern des licht Levels vom Redstone die lags verursachen könne

LG Marcus_Kun

von

CB 7

╔═[Information]════════════╗      

Ingame: Marcus_Kun

Discord: Marcus_Kun#5840

Main-CB: CB7

Clan: Anime / Ecchi

à Trusted MM ß

Trusted MM Liste CB1 - 22 + Nature

https://www.realmates.org/trustedmm.php

╚══════════════════════════╝

• Rommel12345 die laggs entstehen durhc die vielen Spielern. Ein CB kann nicht 200 Spieler aushalten, nicht einmal 50. Oder warum ist der häftigste lagg direkt vor der Meldung Redstone geht aus? Sie wollen es vertuschen, dass der größte CB Server DE eig billig ist und leider nicht viele Spieler halten kann. Wenn man damit wirbt, dass sie der größte CB DE sind, dann sollten gar keine laggs da sein :D

• Rommel12345 die laggs entstehen durhc die vielen Spielern. Ein CB kann nicht 200 Spieler aushalten, nicht einmal 50. Oder warum ist der häftigste lagg direkt vor der Meldung Redstone geht aus? Sie wollen es vertuschen, dass der größte CB Server DE eig billig ist und leider nicht viele Spieler halten kann. Wenn man damit wirbt, dass sie der größte CB DE sind, dann sollten gar keine laggs da sein :D

Ist schon richtig auf welchen cb spielst du.

Ich rede von cb Evil Plugin Für cobbel Generatoren war eine zeitlang ausgeschlachtet wegen TNT Maschinen da es einige Spieler übertrieben haben.

Die Monate wo es aus war kein Problem und Redstone hat nichts damit zu tuhen da auf evil immer redstone an ist einmal am tag geht's aus.

Abends 24 leute online 3 Bekannte AFK tnt Betreiber haben so heftige laggs verursacht

8/sekunden laggs das nichts mehr geht

Und Redstone war stabil also nicht ausgegangen

Verstehe schon was du sagen möchtest deine Punkte sind Richtig aber mann kann es nicht ausschließen das noch ander Punkte eine große Rolle spielen

Achtung

Community Farm

Auf CB Evil / p h MM-Farm

Die farm befindet sich am spawn erste Reihe

Ist noch im aufbau Op Plot Lohn sich vorbei zukommen das farmen ist schon. Möglich /schafe /Wächter /Skelett / Slim /Creeper /Zuckerrohr /Kürbis /Blumen

Weitere spawner Folgen die kommenden tag

• mal für die Kritiker

Momentan sind passive Spawner dazugekommen und somit wird mehr Erz produziert was auf lange Sicht den Preis fallen lässt.

Die Abschaffung von TNT Anlagen würde das nur ausgleichen und da verdient keiner 10 Millionen mit.

Im Gegenteil durch die cobblespawner und Weiterbestehen der TNT Anlagen schädigt man die Wirtschaft massiv.

Vor 1 jahr hat man für eine DK Diablöcke ein Spawner bekommen und Heute brauchst du 4 DK dafür.

Nur mal damit man sieht wo die TNT Anlagen die Preise haben hinfallen lassen.

Es ist schon absolut fahrlässig für die Wirtschaft das die passiver Spawner eingeführt wurden ohne gleichzeitige Abschaffung der TNT Anlagen. Jeder weitere Tag ist gravierend.

• Sehe ich auch so ;)

:leuchtfeuer:Main CB: 8:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Mein Rang: Supreme:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Mein Clan: RNG:leuchtfeuer:

Alle meine Gebote gelten nur 24h!                                              

• Aktuell ist Rommel12345 der größte Cobblespawner Farmer, so weit ich weiß mit Smaragderze. Er macht genug Smaragderze am Tag, und Verkauft sie weiter, bis sie als Smaragdblöcke für 110.000 Verkauft werden. Ob TNT Anlagen oder nicht, es kann mit Cobblespawner nicht genug für alle produziert werden. Da geh ich mal von 70 Spawnern ca aus, die am Tag mehr oder weniger das produziert was 1 DK TNT in ca 2 Stunden macht. Und damit ist das Redstone Problem auch nicht behoben.

• Einerseits finde ich Tnt Maschinen sehr schlecht für die Erze wirtschaft, da es sich als normaler Spieler nicht lohnt für Erze in die Farmwelt zu gehen da die Preise viel zu niedrig sind.

Andererseits farme ich viel Sand und das lässt sich sehr gut an solche Anlagenbesitzer verkaufen :D

• Die Dosis macht das Gift.

Wenn 2-3% es tun, dann wird der Markt gut mit Erzen gesättigt, die in Sachen Preis und Menge relativ gut aufgestellt sind.

Allerdings sehen natürlich kleinere Spieler wie sich Leute mit gigantischen Anlagen dumm und dämlich cobbeln und steinreich werden. Das löst eine Art Goldrausch aus und jeder möchte auf einmal einsteigen, zumal man mit aktivem Farmen trotz mehr Aufwand nie und nimmer an den Profit solcher Anlagen herankommt.

Da es eben prinzipiell jeder machen kann und auch mehr und mehr Leute auf die "geheime" Bauweise von solchen Anlagen kommen, die nun wirklich ohne Zweifel viel viel viel mehr produzieren als es passive Spawner jemals könnten, werden es auch immer mehr Leute tun und das kann rechnerisch einfach schlussendlich nur zum kompletten Crash des Wirtschaftszweigs der Erze führen.

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1Horn