Labymod | MSG | 2. Chat

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Hey, da es doch nicht jeder weiß,

    Zeige ich euch nun, wie ihr mittels Labymod

    den 2. Chat für MSG Nachrichten benutzt


    -1-


    Ohne Titel.jpg



    Geht in den Chat und Drückt auf Das F (Chatfilter)

    unten rechts



    -2-


    Ohne Titel.jpg


    Legt einen Namen für den Chatfilter fest (Nur wichtig,

    wenn ihr mehrere habt, um sie leichter zu

    erkennen)



    -3-


    Ohne Titel.jpg



    Unter dem Punkt "Contains" Schreibt ihr folgendes: -> mir,mir ->,

    das ist das Filterargument damit wir später wirklich nur die Direktnachrichten

    sehen, und nichts anderes.


    -4-


    Ohne Titel.jpg


    Optional könnt ihr noch Farbe oder Töne für

    einkommende Msg´s festlegen.



    -5-



    Ohne Titel.jpg


    Zum Schluss müsst ihr nurnoch "Second chat:" aktivieren,

    damit die Msg´s auch nur im 2. Chat angezeigt werden.




    Schlusswort:

    Meine Beiträge sind mir viel Arbeit

    verbunden, weshalb ich mich über ein Like oder

    einen Kommentar Freuen würde.

    Liebe grüße

    ___________________________________________________________________


    Hey, wenn du fragen hast schreibe mir eine Nachricht

    oder besuche mich auf dem Griefergames.net Teamspeak


    [Forum]

    [Teamspeak]

    ___________________________________________________________________

  • ich habe es mit pay versucht, allerdings kann labymod wohl nicht ":" filtern
    d.h. fake pays werden auch angezeigt!


    hat ansonsten noch wer weitere tipps für wichtig filter?

    ich z.b. habe noch Filter für redstone, item remove und Mob remove sowie Booster

    Der CB12 Schleim

  • Das Problem habe ich auch seit einer weile .... das scheint nichtmehr wirklich zu filtern.

    Ich kann dir aber auchnicht sagen ob das am Server oder an den Labbymod liegt....

    Bist jetzt war der filter einfach nach "gegeben." und darf ":" nicht beinhalten.

    Wenn du sie nich besiegen kannst, dann schließe dich ihnen an.

    Code
    1. ... ... ... ... ...
    2. (o o) (- o) (o -) (- -) (* *)
    3. oO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo
  • ich tippe auf Labymod, da er denkt dass die Nachricht erst nach dem Spielernamen gefiltert werden soll, dabei wäre es halt wichtig das ":" zu filtern :s


    ps. mach lieber als Filter "gegeben." dann haste schonmal 50% der fake pays gefiltert da alle den "." vergessen

    Der CB12 Schleim

  • also das ging auch mal wenn in der Nachricht ein ":" enthalten war, wurde es nicht im 2. chat angezeigt sondern im hauptchat - aber das buggt seit einer weile wohl ... Das geht trotz richtiger einstellungen bei mir auch nichtmehr .... vielleicht sollten wir mal ne mail an den labbymodsupport schreiben.


    Nachtrag:

    ich habe das Anliegen mal an [email protected] gesendet und halte euch auf dem Laufenden was als Antwort kommt.

    Wenn du sie nich besiegen kannst, dann schließe dich ihnen an.

    Code
    1. ... ... ... ... ...
    2. (o o) (- o) (o -) (- -) (* *)
    3. oO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo
  • paule89DE Das liegt an den Filterarten wie Labymod arbeitet und wie Griefergames die Nachrichten formatiert. Das ist in dem Sinne kein Bug von LabyMod. Aber vielleicht ändern sie ja etwas am FIlteralgorythmus, habe dazu schon mal nen Merge Request gesendet, der aber noch nicht eingespielt wurde, vielleicht ändert da ja deine Nachricht was dran :)


    Verstimmtes ich würde empfehlen die eckigen Klammern einzubeziehen. Und bei deinen Screenshots sind die Icons nicht mehr die Standardversion von Laby, evtl könntest du ja die Bilder mit den Icons einmal aktualisieren :)

  • paule89DE Das liegt an den Filterarten wie Labymod arbeitet und wie Griefergames die Nachrichten formatiert. Das ist in dem Sinne kein Bug von LabyMod. Aber vielleicht ändern sie ja etwas am FIlteralgorythmus, habe dazu schon mal nen Merge Request gesendet, der aber noch nicht eingespielt wurde, vielleicht ändert da ja deine Nachricht was dran

    Naja das ging vor ein paar Monaten aber noch. Da bin ich mir ganz sicher. Der hatte die ":" und " : " gefiltert und im 1. Chat statt im 2. Chat angezeigt. Er filtert ja auch, aber eben das "Ignore" oder "contents not" feld wird garnicht beachtet.

    Wenn du sie nich besiegen kannst, dann schließe dich ihnen an.

    Code
    1. ... ... ... ... ...
    2. (o o) (- o) (o -) (- -) (* *)
    3. oO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo
  • möchtest du ein Screenshot von der einstellung hochladen?

    Na klaro kein Problem :) Hier einmal die beiden Filter einmal mit Leerzeichen für die Leute die es genau nachschreiben und einmal ohne für die die das Leerzeichen vergessen xD

    Das gleiche kann man auch mit 2 Leerzeichen noch machen, das habe ich bisher aber noch nicht gebraucht.


    Also einmal: :-> und einmal : ->. Als Drittes habe ich noch mal meinen MSG Filter mit dazu gepackt einfach zur Vollständigkeit. Kann man natürlich auch in einer Regel unterbringen, aber das ist mir zu unübersichtlich :)

  • Na klaro kein Problem :) Hier einmal die beiden Filter einmal mit Leerzeichen für die Leute die es genau nachschreiben und einmal ohne für die die das Leerzeichen vergessen xD

    Das gleiche kann man auch mit 2 Leerzeichen noch machen, das habe ich bisher aber noch nicht gebraucht.


    Also einmal: :-> und einmal : ->. Als Drittes habe ich noch mal meinen MSG Filter mit dazu gepackt einfach zur Vollständigkeit. Kann man natürlich auch in einer Regel unterbringen, aber das ist mir zu unübersichtlich :)

    CosmoHDx zu deinem Beitrag hier.... EIN RICHTIG FETTES DANKESCHÖN. :thumbup::) ich ärgere mich schon seit Monaten über den fehlerhaften Filter und auch die Labbymod Entwickler haben mir noch nicht geantwortet. Aber die Idee is klasse. So könnte man auch Fakenachrichten farbig markieren....

    Wenn du sie nich besiegen kannst, dann schließe dich ihnen an.

    Code
    1. ... ... ... ... ...
    2. (o o) (- o) (o -) (- -) (* *)
    3. oO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo
  • wenn du daran arbeitest cosmo kann ich auch noch dir einige Filter empfehlen:

    -Redstone

    -Mobremove

    -Itemremove

    -Booster

    -Teamspeak (ts mod)

    und dann halt noch echte msg und money :D

    also ohne :

    Der CB12 Schleim

  • Ich wollte gerne, dass der den Status speichert, dass du zb am Rand immer ne Info hast "Redstone aktiviert" oder so :) Aber du hast mich auf weitere ideen gebracht xD

  • Ich wollte gerne, dass der den Status speichert, dass du zb am Rand immer ne Info hast "Redstone aktiviert" oder so :) Aber du hast mich auf weitere ideen gebracht xD

    klingt jetzt schon geil :D
    freu mich jetzt schon drauf!


    aber ich glaube wenn man neu aufm server joint wird es schwer für das plugin dann heraus zufinden ob es grad an oder aus ist

    Der CB12 Schleim

  • Der Labbymod Support hat mir zu dem Problem geantwortet:


    Wenn du sie nich besiegen kannst, dann schließe dich ihnen an.

    Code
    1. ... ... ... ... ...
    2. (o o) (- o) (o -) (- -) (* *)
    3. oO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo