Beiträge von LordVarus

Dieses Forum wurde auf die neuste Version aktualisiert.


Meldet Fehler, die in dieser News nicht aufgelistet sind, bitte im Bugmeldungsbereich.

    Nachdem jetzt denke ich alles gesagt wurde schließe ich das.

    Letzte persönliche Anmerkung:


    Lieber Mag1cien

    Ich verstehe dass das kein angenehmes Gespräch mit deinen Eltern wird. Aber für für dein Vergehen habe ich kein Verständnis. Du kannst mich für meine Entscheidung das anzuzeigen hassen, beleidigen oder ignorieren. Ich stehe zu meinem Standpunkt und zu meiner Entscheidung und wünsche dir das Beste und hoffe dass du in Zukunft aus dieser Situation viel für dein weiteres Leben lernst. Auch wenn du das im Moment nicht einsehen magst glaube ich dass es für dich und deinen Lebensweg gut ist zu erfahren dass es Grenzen gibt.

    In diesem Sinne... Closed

    Es geht hier nicht darum ob jemand 13 Jahre oder 30 Jahre alt ist.

    Ich akzeptiere auf Griefergames in keinem Fall solche Aussagen wie die von ihm getroffenen.


    Da unser Rechtssystem zum Glück auch im Alter ganz klare Unterscheidungen macht, muss er sich hierbei keine großen Sorgen machen. Ich denke auch dass seine Eltern hier nicht viel befürchten müssen solange es sich um einen dummen Einzelfall handelt.


    Es muss aber ein Statement von öffentlichen Servern sein, so etwas nicht zu tolerieren.

    Wir stumpfen im Internet immer mehr ab was Beleidigungen, Antisemitismus, Rechtsbruch oder sonstiges angeht und vergessen dabei dass ein einfaches "Huso" vor 10 Jahren in ein Forum geschrieben schon harte Konsequenzen hatte. Heute ist das fast schon normal - was traurig genug ist. Außerdem muss man den Kids heute immer wieder deutlich machen, dass sie sich im Internet nicht in einem rechtsfreien Raum bewegen und sich schon gar nicht hinter einer vermeintlichen Anonymität verstecken können und tun und lassen können was sie wollen!


    In meinen Augen muss es Grenzen geben und die wurden bei seinen Aussagen deutlich überschritten.

    Und da ist es mir wirklich egal ob er jetzt eine "seelische Tortur" hinter sich hat oder nicht.

    Als ich als Kind ne Scheibe vom Nachbar mit dem Fussball einschossen hatte ging mir auch das Zäpfchen als ich das meinen Eltern beichten musste und bei Gott - das gab Ärger.


    Als Admin und auch als Spieler sehe ich es als Pflicht, andere Spieler vor Schaden so weit wie möglich zu bewahren und wenn jemand den Bogen so weit überspannt hagelt es eben mal nicht nur Lava sondern eben auch mal eine Anzeige und wenn ihm seine Eltern dafür jetzt mal ordentlich die Löffel langziehen und ihm mal ein paar Wochen Computerverbot geben hat sich das ganze schon gelohnt. Abgesehen davon hätte ich auch nichts dagegen wenn ihm ein Richter hier mal ein paar Sozialstunden verpasst. Am besten Samstags bei herrlichem Wetter wenn seine Kumpels im Freibad toben!

    Was das angeht musst dir keine Sorgen machen. Wegen sowas schicken sie niemanden in das Gefängnis. Aber deine Eltern werden einen Brief erhalten in dem sie das erklären müssen. Ich würde an deiner Stelle mit deinen Eltern sprechen und ihnen erzählen was du gemacht hast.


    Und ich bleibe dabei. Solche Aussagen haben auf GrieferGames nichts verloren und ich werde JEDEN der auf GG solche Aussagen trifft bestrafen und Anzeigen.


    Es gibt Grenzen zwischen einer einfachen Beleidigung wie "Huso" oder "Arschloch" die alle mit einem kleinen Mute oder kleinen Bann bestraft werden können und dem was du dir geleistet hast. Das werde ich in keinem Fall akzeptieren und gilt als Warnung an alle die dir nacheifern wollen.

    Lieber Mag1cian


    Ich denke dass der Bann dein kleinstes Problem ist.

    Es geht bei dem Bann auch nicht in erster Linie um deine öffentliche Chat Nachricht (die an sich schon schlimm genug wäre) sondern um die Nachrichten die du WuzlWuz per MSG geschrieben hast.


    Ich Zitiere hier mal die Logs deiner Nachrichten:


    "ey du pimmelrakete"

    "/p h auschwitz !"
    "/p h auschwitz !"

    "ich ficke deine mutter"

    "die drecks jüdin"

    "ich schlachte schwarze negers und esse ihre oberschenkel"


    Wie sehr oft in solchen Fällen, liegt mir natürlich auch deine echte IP vor, was, wie in deinem Fall, unabhängig deines Alters, mich leider dazu zwingt, diesen Fall strafrechtlich verfolgen zu lassen.

    In deinem speziellen Fall wegen dem Tatbestand der Volksverhetzung und Beleidigung. Dazu wird dein oder der Internetanbieter deiner Eltern (1und1) sowie Du in den kommenden Tagen Post von der Polizei bekommen.


    -----------------


    § 130

    Volksverhetzung

    (1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,


    1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder

    2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

    wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

    (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer


    1. eine Schrift (§ 11 Absatz 3) verbreitet oder der Öffentlichkeit zugänglich macht oder einer Person unter achtzehn Jahren eine Schrift (§ 11 Absatz 3) anbietet, überlässt oder zugänglich macht, die

    a) zum Hass gegen eine in Absatz 1 Nummer 1 bezeichnete Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer in Absatz 1 Nummer 1 bezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung aufstachelt,

    b) zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen in Buchstabe a genannte Personen oder Personenmehrheiten auffordert oder

    c) die Menschenwürde von in Buchstabe a genannten Personen oder Personenmehrheiten dadurch angreift, dass diese beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,

    2. einen in Nummer 1 Buchstabe a bis c bezeichneten Inhalt mittels Rundfunk oder Telemedien einer Person unter achtzehn Jahren oder der Öffentlichkeit zugänglich macht oder

    3. eine Schrift (§ 11 Absatz 3) des in Nummer 1 Buchstabe a bis c bezeichneten Inhalts herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, bewirbt oder es unternimmt, diese Schrift ein- oder auszuführen, um sie oder aus ihr gewonnene Stücke im Sinne der Nummer 1 oder Nummer 2 zu verwenden oder einer anderen Person eine solche Verwendung zu ermöglichen.


    § 185

    Beleidigung

    Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    Ich persönlich würde folgende Lösung Vorschlagen:


    1. Eigener Kartenbau Server


    Es soll einen eigenen CB Kartenbau geben auf dem jeder Kartenbauer maximal ein Plot claimen kann das automatisch schon die Größe eines 10x10 Merges hat. Die Plots haben automatisch NoPVP und deny * gesetzt.

    Die Inventare und das Geld läuft Synchron zu den CBs.


    2. Server Zugang


    Nur Kartenbauer haben Zugang zu diesem Server. Kartenbauer können sich über einen Content bewerben um zugelassen zu werden (bspw. Einreichen von 5 selbst gebauten Karten in der Farmwelt oder ähnliches), Kriterien könnte man noch besprechen.


    3. Plugin


    - Karten können mit einem Schreibschutz versehen werden. Ab da Updaten Sie sich nicht mehr und können nur vom Kartenbauer kopiert werden.


    - Ein neues Inventar für Kartenbauer welches analog zu /ec funktioniert und bspw. mit "/kc" aufgerufen werden kann (für alle Spieler). Karten die man in dieses Inventar legt kann man zwischen den CBs umziehen/mitnehmen.


    - Karten können in normalen Kisten oder Rahmen auf allen CBs gelagert bzw. geplaced werden ohne dass sich deren Inhalt ändert.

    Karten die man im Inventar hat beim CB wechsel ändern sich trotzdem noch. Technisch denke ich schwer umzusetzen. Darum die Lösung mit dem extra "/kc".


    DAS IST NUR MEINE IDEE. KEIN BESCHLOSSENER PLAN!

    Ich respektiere jede Meinung zu dem Thema. Aber die Entscheidung wer den Spawn baut, warum der Spawn gebaut wird und wie, entscheidet letztlich die Administration.


    Du wurdest auch nicht für deine Meinung gebannt sondern dafür dass du - und auch andere - selbst nach Ansage von mir, das Geflame einfach nicht bleiben lassen könnt. Provokantes Claimen der Umliegenden Plots, den Bau durch Buguseing mit Pets stören, Spam und einige weitere Punkte für die es Screens, Logs und Aussagen unterschiedlicher Spieler gibt, inklusive mir der das selbst gesehen hat.


    Am meisten flamen die, die am jetzigen Spawn ein Plot haben. Verstehe ich! Aber statt hier schlechte Stimmung zu verbreiten hätte eine Einfache Meldung diesbezüglich auf bspw. meiner Pinnwand gereicht und ich hätte da eine gute Lösung gefunden (z.B. Plot an den neuen Spawn umziehen) aber statt dessen wird das Projekt "Neuer Spawn" schlecht geredet und alle Beteiligten öffentlich provoziert und beleidigt. Was ihr euch untereinander geschrieben habt und das Team beleidigt habt, darauf will ich an dieser Stelle gar nicht eingehen!


    Ich werde dich nun entbannen und hoffe ihr findet zurück zu einer sachlichen und konstruktiven Diskussion an der ich mich sehr gerne beteilige - zumal noch gar nicht feststeht ob die Builder vom neuen Spawn da überhaupt ein GS bekommen.


    Hört auf mit dem Kindergarten! Wenn es ein Problem gibt dann quatscht das mit mir und beleidigt/flamed nicht rum!

    Ein einfaches "entmergen" ist nicht möglich, auch nicht von mir. DU kannst das GS nur abbauen und mit /p clear die GSe in den Ursprungszustand (ungemerged und leer) versetzen.

    Ok, hab mir das jetzt mal angeschaut. Ich werde daraus nicht schlau. Du hast ein 9er Merge in L Form und jetzt sollen nochmal 16 GSe dran gemerged werden?! Zumal die ganz anderen Leuten gehören.

    Und du hast bereits ein 16er Merge auf CB 5 welches noch im Rohbau steht (Wird wohl ne Kirche oder sowas).

    2D und 3D Köpfe werden jetzt mit Overlay angezeigt. Hab dem Entwickler die Änderungen geschickt. Vielleicht macht er da ein offizielles Update draus.

    ToDo: In der Avatar Verwaltung 2 weitere Auswahlmöglichkeiten hinzufügen mit "2D mit Overlay" und "3D mit Overlay"


    Im Moment sind einfach alle Heads mit Overlay.

    Ja das ist aber in diesem Fall ein ganz anderes Problem. Ich habe in der Vergangenheit bereits an diesem Problem gearbeitet. Leider gibt es eine Max-Anfrage auf die Spielerkopf-Abfrage seitens Mojang. Diese war (und ist vermutlich noch) bei ca. 50 Abfragen. Dann war man mit der Abfrage für 24h gesperrt. Für ein Forum in dem die Spielerköpfe live abgefragt werden sollten ist das zu viel. Aktuell werden die Skins in gecached bzw. gespeichert und ca. alle 24-48h automatisch reloaded was die Performance verbessert und eine Sperre verhindert.

    Ich schau mir das aber nochmal an ob es da zwischenzeitlich bessere Lösungen gibt.

    Wenn die Supporter, Mod und auch ich in jeden Channel gehen der einen "bannbaren" Titel hat oder User mit regelwidrigen Nicks zum Gespräch bitten, machen wir den ganzen Tag nichts anderes!

    Es gibt Regeln und Sanktionen wenn man diese nicht einhält. Wenn du mit dem Auto über ne rote Ampel fährst und bestraft wirst kommst du ja auch nicht an und sagst "Oh Herr Polizist. Das ist jetzt aber nicht menschlich. Sie hätten mir ja auch vor der Bestrafung sagen können dass bei Rot fahren ne nicht gute Sache ist"...

    https://www.digminecraft.com/index.php


    Digminecraft beschäftigt sich rundum mit Minecraft. Darunter gibt es Anleitungen und Erklärungen zu fast allen Themen. Von den Basics bis hin zum Commandgenerator ist hier alles dabei. (Seite auf Englisch)


    https://de.namemc.com/


    Minecraft Namen und Skin Prüfen. Inklusive History.


    http://minecraft.tools/de/


    Viele Tools und Generatoren (Feuerwerk, Banner,...)für Minecraft. Eine tolle Seite die ich oft benutze.


    https://minecraft-ids.grahamedgecombe.com/


    Block IDs mit Suchfunktion. Schnell und einfach.


    https://technik-de.gamepedia.com/Schaltkreise

    https://technik-de.gamepedia.c…ise/Logikgatter_(Redstone)

    https://technik-de.gamepedia.c…hnik_Wiki:Download-Welten


    Hier gibt es Download Welten mit allen Redstone Schaltungen zum Verstehen und Nachbauen.

    Dein befreundeter Anwalt sollte nochmal die Studierbank drücken.

    Das Impressum ist auch wenn du gebannt bist erreichbar. Dort kannst du nach TMG jederzeit die Löschung oder Herausgabe deiner Daten beantragen welche dann natürlich nach DSGVO an dich versendet werden.