Beiträge von CIBlackRhino

Wenn du Probleme mit dem E-Mail-Versand vom Forum hast, dann lies dir bitte diese News durch: *Klick*

Wir hatten da ja schon mal drüber diskutiert als das damals mit dem alias war. Die einzige Lösung die mir einfällt ist ein zusätzlicher Befehl zB

/p h Spielername (ausschließlich Accounts)

/p a Alias (ausschließlich Alias)

Das is der einzige Weg der mir einfällt, weil Spielernamen können ja nicht zweitrangig sein und der nach meinem Verständnis, nicht all zu aufwändig umzusetzen wäre.

Das würde eben auch nen Alias einzigartig machen. Ob es genügend Leute betrifft damit es überhaupt Sinn macht was zu ändern weis ich allerdings nicht.

MfG Rhino

Denke das hier sind 2 verachiedene Probleme

manchmal sind sie da und werden nicht angezeigt man höhrt sie aber noch

Das gibt es manchmal wenn der server und der client nicht schnell genug kommunizieren gibt es bei

itemframes, abgebauten Blöcken, oder Identitis wie villager - hatte das aber auch schon bei Witherskeletten in einer Farm wo man hinportet und dich die angreifen ohne das du was siehst. Denke aber das liegt an einem Lag Problem und sollte mit einem relog lösbar sein.

Die villager aus den Spawnern hingegen verschwinden wirklich und das dauerhaft mit einem mobclear oder auch mit einem späteren - manchmal überleben sie 1-2 clears und verschwinden dann. Und das ist eben nicht auf allen CBs so - aber auf CB1 habe ich es selbst erlebt

Ich bin der Meinung das Scammen und Griefen unterschiedlich betrachtet werden sollte

Griefen

Generell geht es ja nur um Bugs und da verschwimmt der Unterschied zwischen Bugusing und Griefen

wenn ich wen truste und der grieft mich ist das an sich ok

wenn ich aber gegen einen Lorenbug oder soetwas nichts machen kann außer eben zb Kisten nicht zu stapeln schränkt mich das in meinem Spiel ein. Und das nervt mich extrem.

Scam

Da sind wir halt in einer extremen Doppelmoral

Scammen ist an sich scheiße im realen Leben und auch hier! Hier ist es erlaubt und das heißt ich schränke mein Spiel mit anderen Spielern ein dh ich spiele nur mit 30 Leuten weil der Rest ist potenziell Scammer.

In Videos werden Scammer bestraft wo wir eben bei der Doppelmoral sind, weil das können wir Spieler nicht oder eben nur bedingt!
    Zudem sind die meisten Scammer Zweitaccounts und können eh nichts verlieren - benennen sich um wenn der Name verbraucht ist oder erstellen einen neuen Account.

Es gibt keine Konsequenz.

Ich weiß das das ein wichtiger Bestandteil ist und das kann ja auch so bleiben aber gebt doch den Spielern die das nicht wollen einfach eine Möglichkeit das zu umgehen. Zb ein Shopsystem das scammfrei ist (Kistenshop oder ähnliches) so das es eben die nutzen können die wollen. Wenn ich meinen Spawner dann noch auf CB 12 in einer Dunklen Gasse kaufen will weil er den günstiger anbietet dann ist es mein Problem - aber solange ich schon Angst haben muss um mein Baumaterial gescammt zu werden dann nerft das.

Zudem drückt Scammen den Preis aller Items - und dagegen kämpfen wir ja gerade alle. Beispiel
    Jemand hat einen Spawner der ka 150k wert ist und im Chat steht ständig "verkaufe Spawner für 60k" dann wird der Spieler ihn für 80k verkaufen weil er denkt er hat nen guten Deal gemacht. Aber der der ihn im Chat verkaufen wollte hat eh den Spawner nie verkauft weil er eben für 60k scammt und ihn mehrfach anbietet und damit so einen Preis schreiben kann... Der der den Spawner für 80k kauft denkt oh die sind ja günstig geworden und kommuniziert das weiter und so fallen die Preise bis die Leute merken oh so viele sind ja garnicht auf dem Markt - aber das is dann Marktwirtschaft und geht hier zu weit!

Mein Fazit wär Alternativen schaffen für Probleme die man so nicht lösen kann ob es jetzt Scam oder Bugusing ist. Denkt drüber nach würde mich freuen!

Hi Also ich habe da jetzt ein wenig rumgetestet

Villager die durch den Befehl /freetoken erstellt wurden und einen Mobtoken bekommen haben werden nicht gelöscht

Villager die durch einen Mobspawner erstellt werden werden trotz dem Mobtoken vom clearlag entfernt.

Man erkennt es auch daran das die Villager die durch einen mobspawner erstellt werden, sich anders verhalten. Sie stehen nur rum und laufen nicht so wie es die Villager tun die durch den Befehl erstellt werden.

Daher denke ich das es auch daran liegt was der Mobspawner für Villager erstellt denn ich denke die sind so verändert das dort irgend etwas hakt!

Beobachtet habe ich das auf CB1 und das gleiche Problem bestand schon vor dem umstellen auf die neuen Marken.

Es wäre super wenn Abge oder der Zuständige sich das nochmal genauer anschaut!

Vielen Dank!

PS; Zusatz noch: Testvillager waren in einem Dorf eingesperrt und PVE ist nicht aktiv - Sie konnten nicht anders sterben.

PS2: Als Idee wäre es noch cool wenn man Mobs mit einem Mobtoken vor einem PVE Angriff schützen könnte auch wenn das Aktiv ist aber das is ja Zukunftsmusik :)

Wie lautet Dein Minecraft-Name? CIBlackRhino

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.8

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Labymod und forge

Auf welchem Server besteht der Bug? CB1

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Nach dem Merge von Abge war die P info so gut wie leer.

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? nein

Was genau macht der Bug? Bei meiner /p i auf dem 50ger merge das mir Abge gegeben hat kann ich manche Befehle nicht eingeben wie zb /p deny * darauf kommt immer "Spieler befindet sich bereits in dieser Kategorie" das gleiche gilt für alle Spieler die ich davor auf dem Plot gebannt hatte diese werden nicht in der p i angezeigt und können nicht undenyed werden (dabei kommt "spieler nicht gefunden"). Neue Spieler kann ich trusten oder bannen - das funktioniert. /p deny * wäre aber wichtig weil es wäre schon gut mal alle bannen zu können.

Anfangs hatte ich auch das Problem das der alias nicht angezeigt wurde und 2 aktiv waren. /p h rhinoworld /p h asiaworld - die konnte ich aber beide löschen und einen neu setzten so das das jetzt funktioniert.

Generell gibt es das beschriebene Problem bei /p deny und bei /biom dabei wird die Plotinfo nicht aktualisiert und nichts angezeigt.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Seit Gestern wissen davon Tata6 und Skillzilla aus dem Support. Danke für die Hilfe!