Middleman Kontroverse

Wenn du Probleme mit dem E-Mail-Versand vom Forum hast, dann lies dir bitte diese News durch: *Klick*
  • Was haltet ihr davon, wenn ein Händler OHNE MM verkaufen will? 48

1. Ich kann es nachvollziehen, werde es aber persönlich weiter mit MM machen (16) 33%
    2. Schwachsinn, jeder der MM verweigert ist für mich ein Scammer! (14) 29%
    3. Super, ich verstehe die Punkte und werd es in Zukunft auch so machen (12) 25%
    4. Ich kann es nicht nachvollziehen und bleibe bei meinen MMs (6) 13%

Hallo Zusammen,

ich wollte mal bei euch ein für mich interessantes Thema ansprechen :)

Ich habe nun endgültig für mich beschlossen, dass ich ab heute fürs verkaufen keinen Middleman mehr benutzen werde. Ich weiß, das hat erstmal einen faden Beigeschmack. Aber lasst mich erklären, warum ich mich für diesen krassen Schritt entschieden habe oO

Vorweg, ich danke allen Middleman, die bislang ihre Zeit geopfert haben, um mit mir/für mich zu handeln. Vor allem möchte ich mich hier beim TMB Clan bedanken!

Warum nun also dieser Schritt?

1.) Mit einem Middleman geh ich als Verkäufer ein unnötiges Risiko ein. In letzter Zeit fangen selbst Spieler an zu scammen, denen ich mehr vertraue als so einigen Middlemans. Wie also kann ich mir noch sicher sein, dass am Ende nicht der MM scammt? Und genau hier häufen sich meiner Meinung nach die Meldungen im Forum über scammende MMs. Ebenfalls wolte man mich nun schon 2 mal mit Fake MMs scammen.

2.) Ich bringe den MM damit auch in "Gefahr". Sein Ruf, beziehungsweise vllt seine Items oder Geld, mit denen er bei einem Fehler haftet. Und seien wir mal ehrlich, selbst die größten und besten MM machen hin und wieder mal einen Fehler (es gibt ja auch immer neue Betrugsmaschen von den Handelspartnern mit Hacks, Truhen ausräumen oder abbauen wenn man trust hat, usw...)

3.) So sehr ich den Service eines MM schätze, aber ich kann mir so selbst kaum einen Ruf aufbauen. Ein enormer Imageschub kommt durch Trades, in denen ich nicht Scamme. Wenn ich einen MM benutze, bekommt er einen Imageboost als bester MM des servers. Ich als Händler? Meistens bekommt man da als ehrliche Haut keine Anerkennung :)

4.) Der Nervenkitzel. Ich liebe es Sachen zu kaufen und diese Panik... "Mist... was wenn er mich doch scammt?" Genauso liebe ich es, mir vorzustellen, wie gerade meinem Gegenüber genauso die Pumpe gerade geht, ob ich ihn scamme oder nicht :D

Ich weiß noch nicht, ob ich Middlemans benutzen werde, falls ich in Zukunft Items einkaufe, da es natürlich für den Käufer angenehmer ist, sofern man den Verkäufer nciht kennt. Allerdings hab ich es bei meinen letzten 4 größeren Trades ohne MM probiert und es war immer erfolgreich!

An der Stelle würde mich eure Meinung interessieren :) Stimmt doch gerne oben mit ab :)

@Disclaimer: Heißt natürlich nciht, dass ihr keine MMs mehr benutzen sollt. Natürlich reduzieren MMs die Chance gescammt zu werden!

• Heyho Volt ,

ich persönlich handhabe es aktuell recht einfach.

Beim Verkauf nutze ich einen MiddleMan ausschließlich, wenn der Käufer dies ausdrücklich verlangt. Die Auswahl des MM behalte ich mir dann aber vor.

Da ich aber meine Stammkunden/Großabnehmer habe (welche wissen,dass ich zu 100% scamfrei bin) und bei "neuen" Kunden idR keine wertvollen Trades mache, komme ich sehr selten in die Verlegenheit einen solchen zu brauchen.

Beim Einkauf (wenn ich das denn jemals mal mache) achte ich darauf, dass gewisse Sachen passen. Gefällt mir irgendetwas an der Situation nicht (Plot, Verhalten des Verkäufers, etc.) verweise ich auf den Handel zu meinen Konditionen oder schlage letztlich einen MM vor, der den Handel überwacht.

Im Endeffekt weiß ich nur von einer einzigen Person zu 100% sicher, dass sie nicht scammt... und das bin ich selbst. So gestalte ich halt auch meine Handelskonditionen. Wenn das meinem Handelspartner nicht gefällt/ausreicht, kann er den Handel entweder mit MM machen oder den Deal sausen lassen.

Als MiddleMan selbst werde ich auch gelegentlich angefragt und habe dabei mein Vorgehen gegen alle mir bekannten Scam-Methoden abgesichert.

Als MM sollte man (mMn) auch immer mit den aktuellen "Trends" und neuen Betrugsmaschen vertraut sein... Das Forum bietet mir dafür natürlich eine hervorragende Möglichkeit.

• Hatte ein ähnliches Problem als ich vor ein paar Wochen von einer längeren Pause wieder zurückgekehrt bin.

Nicht mal mehr die Leute auf meinem CB wollten ohne MM mit mir handeln.

Problem: mach ich mit MM, bringt das meinem Ruf 0.

und wieder mit vielen kleinen Trades den Ruf hocharbeiten (also stackweise Verkauf von Items und so), hatte ich auch keine Lust.

Aber auf der anderen Seite verstand ich natürlich die Leute die mich nicht kannten und deswegen nix riskieren wollten.

Letztendlich hab ich den Großteil meiner trades dann mit MM gemacht, und hier und da haben mir die Leute dann auch wieder bei größeren Summen vertraut, wie bei einem Spawner o.Ä.

Mittlerweile ist mein Ruf auf dem Server auch wieder stabil genug das mir die meisten Leute auch ohne MM vertrauen.

Und selbst Leute von anderen CBs kaufen mal n Spawner ohne MM.

Das reicht mir. Und wenn doch mal jemand einen MM will ist das in Ordnung.

Es sei denn es geht um kleinere Beträge, dann nehm ich’s persönlich wenn jemand einen MM verlangt XD

Teddys 4 president! 🧸 👑

• Ich handhabe das ähnlich wie es viele hier schreiben.

Beim verkaufen habe ich nahezu NULL Risiko, trades finden auf meinem Shop Gs statt,

Items gibts nach Bezahlung.

Ich nehme jetzt mal die Leute raus denen ich zu 150% vertraue, denen liefere ich auch und mache in dem Sinne sogar 1st Drop.

Beim einkaufen teurer Items suche ich mir genau aus mit wem ich trade. Im Zweifel überlasse ich anderen das Risiko und kaufe dann bei denen ein denen ich vertraue. Kommt mich zwar teurer (die wollen ja auch daran verdienen), aber mein Risiko sinkt gewaltig. Lieber leg ich mal bei nem Spawner 5k oder 10k drauf und weiß es ist ein safer Trade als mal 160 - 180k einem Scammer zu überlassen.

Klar, wenn bei mir jemand für 5k einkaufen will und dann sagt er will das mit MM machen, bitte ist seine Sache. Ich nehm das aber auch persönlich. - Liegt aber daran, dass ich mal für mich selbst beschlossen habe, alles unter 8k geht ohne MM, egal in welche Richtung.

Ja, auch die 8k tun weh, ich hab keine Millionen auf dem Konto und so gut floriert mein Shop nicht das ich nach 2 Tagen die 8k wieder drin hätte. Aber i-wo will ich doch einen gewissen Nervenkitzel, aber das Risiko begrenzen.

Main: CB4

Shop CB4 /p h #Lou oder /p h LouZ1ffer

Marktplatz / Ausstellung vertrauenswürdige Leute CB4 /p h Marketplace bzw /p h LouZ1ffer 2

auf CB10 gibts meine Eisfarm, sowie eine Variante meines Privat Gs von CB4

- sollte das unbebaute Plot auf CB1 stören, einfach mal auf CB4 bei mir melden - Danke

• Auch ich handel bisher ohne MM. Es geht dabei um Summen zwischen 10$ und 40.000$.

Ich gebe dabei meist die Ware first (letztlich ja auch egal, einer muss first geben, entweder die $ oder die Ware).

Bisher komme ich auf ein Handelsvolumen von um die 1.5 Mio. Schaden durch Scammer bisher zusammen 9K

MMs würde ich nur bei hochwertigen Items nehmen, wie z.B. Spawner oder höherwertige Prefixe und auch da nur bei mir unbekannten bzw. CB-fremden Spielern.

Von daher konnte ich an deiner Abstimmung nicht teilnehmen, da keine Antwort so richtig zu meiner Spielerweise passt.

• Bisher hab ich immer ohne MM gekauft bzw verkauft und nie Probleme gehabt.

Ok selbst bei meinen Auktionen wo es sich zum Teil um höhere 5stellige Beträge handelte ging alles gut.

Aber wenn ein Käufer / Verkäufer gerne einen MM wollen würde dann aber einen bekannten MM, ein paar kenne ich da schon.

Klar man kann immer in die scheisse treten weil man ja nicht sieht wer da auf der anderen Seite sitzt.

• Also beim Verkauf behalte ich es mir vor den MM auszusuchen 😅 aber auch nur dann wenn es verlangt wird.

Wenn ich Kaufe gibt es auch nur zwei Optionen entweder er gibt First oder wieder ein MM meiner Wahl.

Bisher fahre ich So ganz gut 😊

• Es gibt Leute bei denen ich trotzdem mal Anfrage ob eventuell mit MM - grundsätzlich bestehe ich aber nicht darauf ein User kann auch MM ablehnen ohne gleich ein Scammer zu sein. Das merkt man eigentlich schon an der Antwort. Im Zweifelsfall bricht man den Deal dann halt ab.

Da ich große deals nur mit mir persönlich bekannten Spielern abwickle ist das Thema MM sowieso nicht so präsent.

Ich habe sicher schon einige Millionen getradet, die Scams dürften sich auf unter 10k belaufen und liegen mindestens 6 Monate zurück.

Ich denk mir halt immer so: Wer nicht weiss das ich ne ehrliche Haut bin, der soll auch nicht mit mir handeln. Alle anderen lade ich herzlich gerne zu scammfreien Trades mit mit ein.

Lg

FullHD

CB 5 HD1920x1080

Denke immer daran: Jeder den du scammst könnte auch Abge sein... Also lass es!

• Meine Einstellung:

Kaufen, verkaufen alles ohne MM.

Aus einem ganz einfachen Grund: Auch der supertolle MM den du so gut kennst kann spontan doch schwach werden und scammen. Jeder der sich nun denkt "nee das passiert bei MMXY sicher nicht" soll bitte die Forensuche benutzen. Kam schon oft genug vor.

Wenn wer ohne MM nicht kaufen will soll mir das Recht sein. Ich verweise dann auf meine Showcase Truhe die voll mit hochwertigen Scamfrei Items ist. Meistens reicht das und die Ausmachung meines GS aus. Wem das immer nochnicht reicht soll es bitte bleiben lassen. Es kommt schließlich auch der nächste Kunde...

Beim Kaufen ohne MM mache ich es so:

Ist er freundlich?

Ist das Angebot realistisch? (nicht viel zu billig)

Schaut das GS was gleich?
    Sind nicht 60 Leute am GS verboten?

Dann wirds schon passen. Wurde erst einmal gescammt. Und es bleibt ein Spiel. 8k weg juckt mich nicht.

Hab zwar nicht unbegrenzt Geld, aber es beibt für mich eben ein Spiel.

Richtig teure Sachen (Spawner oder alles ab 20k) kaufe ich nur übers Forum. Ist den "Nicht-Forum-Benutzern" gegenüber vielleicht unfair, aber ich denke dass es sicherer ist. Man kennt viele Namen, sieht über Monate wie sie sich verhalten, ob irgendwas am Spieler "unsauber" wirkt.

Mit diesem Leitfaden fahre ich persönlich sehr gut.

Fazit: Ohne MM ist voll in Ordnung für mich, Verstehe jeden Verkäufer der das nicht will. Warum auch sollte er einen dritten als potentielle Risikoquelle einschalten?

• Hey,

für mich ist es nicht so, dass ich den Status Scammer danach vergebe, ob der Spieler mit MM machen möchte oder nicht! :) Als neuer Spieler ist man halt auch manchmal misstrauisch, wenn man alles verkauft was man hat, was eben anfangs nicht viel ist, möchte man um dies nicht gescammt werden und ist dann halt auch ängstlich, wenn man den MM nicht kennt!

Klar ist es immer ein bisschen bedenkenswert, wenn der Spieler nicht mit MM machen möchte, jedoch achte ich eher darauf, ob es ein Spieler ohne Rang ist oder eben ein Alt-Account ohne Rang! Ein Blick in die Ec und auf sein /p h reicht da meistens schon aus! :) Man kann ja auch mal im Chat fragen und allgemein sind Scammer jetzt auch nicht die Hellsten. An ihrer Art und Weiße zu Handeln merkt man meist schon, dass sie einen Abziehen wollen!

Ich hab mich für "Ich kann es nachvollziehen, werde es aber persönlich weiter mit MM machen" entschieden, weil diese Aussage am Meisten zustimmt! MM beim Verkauf mache ich nur, wenn der/die Spieler/in sich dies wünschen sollte und beim Ankauf generell ab Summen von 5k bei Spielern, die ich nicht kenne!

Liebe Grüße,

Tree_Pauwerful

Liebe Grüße,
    Tree_Pauwerful

--------------------------------------------------------------------------------------

Du hast Fragen zu meinem Kommentar oder möchtest mir etwas sagen? :) Starte einfach eine Konversation oder schreibe mir auch gerne eine Email! Wenn dir mein Beitrag geholfen/gefallen hat, würde es mich freuen, wenn du mir einen Like gibst!

Kostet nix!;)

--------------------------------------------------------------------------------------

Mein Stamm-CB: CB11

Mein Clan: Tree

Meine Email: [email protected]

• Moin,

Ich äußere mich auch mal.

Wenn jemand etwas bei mir kauft:

-wenn jemand fragt ob mit mm, sage ich immer gerne, ist aber kein mzluss, da ich

nciht scamme.

-Sollte er darauf bestehen suche bisher immer ich als Verkäufer den mm aus

Wenn ich etwas kaufe:

-ich kaufe bis in die hohen xxxk auch ohne mm, sofern mir der Spieler bekannt ist

-sollte das Gegenüber einen mm bei über 40k ablehnen kaufe ich das item nicht.

-bis 40k, also diesen Kleinkram #lol handle ich fast durchgehend ohne mm.

Mfg

Mit freundlichen Grüßen!

FlyMini

CB8 Spieler | Sanitäter | Free MM-Service | Scammfrei mit Leib und Seele

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• F0W

Hat das Label Alle Citybuilds hinzugefügt

• Meine Einstellung:

Sind nicht 60 Leute am GS verboten?

Das ist für dich ein Ausschlusskriterium? Interessant.

Ich für meinen Teil setze Scammer auf deny, sowohl beim Shop als auch beim Lager Gs.

und zu dem, Plot bebaut: Ich baue ständig an meinen Plots, manchmal ist dann aber auch im sichtbaren Bereich einfach mal Stillstand, weil (Gründe gibts genug ..) ;)

Ich hab kein Plot aus Quarz oder sonstigen teuren Items, passt nicht zum Baustil, nicht zum Thema

und auch nicht dazu was ich handele. Gut, ich hab nicht die Admin Items usw im Sortiment,

aber hin und wieder hab ich auch mal teure Items die ich aus diversen Gründen "abschiessen" will / muss.

Also nach deiner Aussage ist die Wahrscheinlichkeit größer von mir gescammt zu werden?

Ok, das lasse ich jetzt einfach mal so stehen ..

Marktplatz / Ausstellung vertrauenswürdige Leute CB4 /p h Marketplace bzw /p h LouZ1ffer 2

- sollte das unbebaute Plot auf CB1 stören, einfach mal auf CB4 bei mir melden - Danke

• Ja gut, mit MM zu handeln ist immer nervig, weil ein paar Minuten Zeit draufgehen.

Aber wenn jemand einen verlangt, dann sollte man das respektieren.

Ich persönlich verkaufe ungerne, wenn jemand bei niedrigen Summen(unter 150k) mit einem MM handeln will und sage dann freundlich, dass ich keine Zeit/Lust darauf habe.

Ich handel dann lieber mit Leuten, wo man weiß, da kann man in Ruhe first gehen, oder wenn man verkauft gehen sie halt first oder beides gleichzeitig.

Halt total entspanntes handeln.

Aber auch ein MM Handel heißt nicht, dass alles Scamfrei verläuft nh.

Sollte man natürlich respektieren, wenn jemand unbedingt einen MM will, weil er seine strikte Schiene fährt

-----

• ....

Also nach deiner Aussage ist die Wahrscheinlichkeit größer von mir gescammt zu werden?

Ok, das lasse ich jetzt einfach mal so stehen ..

Ich möchte deine Aussage aber nicht so stehen lassen...

Ich rede gerne über alles in Ruhe. Aber wenn mir wer was unterstellt wirds ganz schnell ungemühtlich.

Wie und wo habe ich geschrieben dass man von dir eher gescammt wird? Lass solche Behauptungen.

Aber langsam und der Reihe nach:

Baustiel:

Ich habe nie gesagt man darf nur mit Leiten handeln die einen Smaragt/Quarzturm haben. Auch ich habe aktive Bauphasen in denen man die Baustelle sieht. Das ist ja kein Problem. Aber bei nem GS mit nem 4x4 Dirthaus drauf und einem Stack Beacons zu verkaufen kann was nicht passen. Das sollte jedem einleuchten.

Wegen deny:

Ich setze Scammer auch auf deny. Keine Frage. Dann hast eben ein paar Leute auf deny. Ich habe schon oft gesehen das auf einem GS welches eindeutig KEIN aktiver Shop ist 30-50 Leute denyt waren. Ein paar davon kannte ich und hab sie angeschrieben. Siehe da, sie wurden gescammt und dann denyt.

Ich habe keine dieser Aussagen auf dich bezogen. Und bevor man wem was unterstellt darf man ruhig Punkte hinterfragen.

Die beschrieben Punke sind aber rein MEINE GRUNDLAGEN um zu handeln. Ich habe nie behauptet dass die für andere gelten müssen.

• Ich glaube was LouZ1ffer damit sagen wollte, das er mit deinen Kriterien für dich als Handelspartner entfallen würde und er das so nicht gerecht findet, da er ein ehrlicher Spieler ist und dennoch diese Kriterien erfüllt.

Keiner hat hier irgendeinen angegriffen :) ist doch sogar gut wenn Spieler ihre Kriterien für vertrauen Mal offenlegen, so weiß man, was man vllt selber so macht, was am ende Misstrauen erweckt.

Ich zum Beispiel Handel immer an dunklen Orten... Muhaar ^^

• Ich habe ja ie gesagt dass er entfallen würde. Ich habe geschrieben das ich das GS betrachte.

Wie gesagt 4*4 Dirthaus und so.

Aber das wird er ja nicht haben. Ich kenne Spieler die haben ein kleines Holzhaus auf nem nicht gemergten GS mit Bruchsteinboden. Ist ja kein Problem. Habe auch so angefangen. Keiner muss ne Prunkvolle Hütte haben.

Wollte damit nur die ausschließen die ein typisches "in 5 Minuten gebautes Scammerhaus" haben.

Ich hatte halt das Geführ LouZ1ffer fühle sich "ausgeschlossen" weil ich pauschale Spieler mit "nicht ansehnlichen" Häusern verurteile. Und das mache ich definitiv nicht. Das wollte ich nur betonen. Nicht dass wer glaubt ich würde da vorschnell urteilen.

• Ich glaube was LouZ1ffer damit sagen wollte, das er mit deinen Kriterien für dich als Handelspartner entfallen würde und er das so nicht gerecht findet, da er ein ehrlicher Spieler ist und dennoch diese Kriterien erfüllt.

Keiner hat hier irgendeinen angegriffen :) ist doch sogar gut wenn Spieler ihre Kriterien für vertrauen Mal offenlegen, so weiß man, was man vllt selber so macht, was am ende Misstrauen erweckt.

Ich zum Beispiel Handel immer an dunklen Orten... Muhaar ^^

Eben genau so habe ich das aufgefasst. Ich finde es auch gut wenn der ein oder andere hier mal offen legt was für Ihn / Sie zum Ausschluss führt.

Ich habe ja ie gesagt dass er entfallen würde. Ich habe geschrieben das ich das GS betrachte.

Aber das wird er ja nicht haben. Ich kenne Spieler die haben ein kleines Holzhaus auf nem nicht gemergten GS mit Bruchsteinboden. Ist ja kein Problem. Habe auch so angefangen. Keiner muss ne Prunkvolle Hütte haben.

Wollte damit nur die ausschließen die ein typisches "in 5 Minuten gebautes Scammerhaus" haben.

Naja Holzhaus auf nem ungemergtem Gs ist schon nicht falsch. Mein Shop wird nicht ans Lager dran gemergt. Das hat mit den Rechten zu tun die ich auf dem Shop Gs gebe (RS Truhe, usw.) Und ja, das Haus könnte auch noch schöner werden und mehr Einrichtung und mehr Angebote ..

aber ganz im Ernst, ich muss auch nicht alles im Shop ausstellen. Habe von vielen Dingen halt nur 1 - 2 DKs oder noch weniger, wenn ich die im Shop ausstelle dann bin ich nur noch am umräumen.

Somit ist der relativ leer. Wenn genug Ware auf Vorrat da ist wird auch die Ausstellung endlich mal erweitert.

Von der Seite sieht der Shop wirklich eher nach Scammer aus, aber Privat / Lager ist genau daneben ein 3er Merge und da wird immer mal wieder gebaut. Es ist net vollgepflastert, alles im Entstehungsprozess ..

Wen's interessiert der kann gerne mal vorbei kommen und alles anschauen. Einige von CB4 haben von mir auch schon ne Führung bekommen. - Ist bei mir nicht auf Deko sondern auf Effektiv bzw Zweck erfüllen eingerichtet.

• LouZ1ffer Würde mir das gerne ansehen. Hast mich neugierig gemacht.

Aber um den Auslöser der Diskussion zu klären: Mir ist egal ab ein Haus (für meinen Geschmack) schön ist oder nicht. Deswegen würde ich trotzdem mit jedem Handeln. Aber ein Haus das wie gesagt genau aus 30 Blöcken Dirt besteht, eine Tür und eine Fackel hat wird von mir ziemlich sicher als Scammer wahrgenommen.

Ausnahmen kann es geben. Hatte mal einen Spieler der genau eine Truhe und eine Werkbank hatte. Sonst nichts. Aber ein Drachenei verkaufen wollte. Der hatte es aus der Votekiste und der Deal hat geklappt. Man muss immer alles je nach Situation beurteilen. Nur Tendenziell denke ich dass man eine Scammerbude schon als solche erkannen kann. (in 90% der Fälle)

• LouZ1ffer Würde mir das gerne ansehen. Hast mich neugierig gemacht.

Aber um den Auslöser der Diskussion zu klären: Mir ist egal ab ein Haus (für meinen Geschmack) schön ist oder nicht. Deswegen würde ich trotzdem mit jedem Handeln. Aber ein Haus das wie gesagt genau aus 30 Blöcken Dirt besteht, eine Tür und eine Fackel hat wird von mir ziemlich sicher als Scammer wahrgenommen.

Ausnahmen kann es geben. Hatte mal einen Spieler der genau eine Truhe und eine Werkbank hatte. Sonst nichts. Aber ein Drachenei verkaufen wollte. Der hatte es aus der Votekiste und der Deal hat geklappt. Man muss immer alles je nach Situation beurteilen. Nur Tendenziell denke ich dass man eine Scammerbude schon als solche erkannen kann. (in 90% der Fälle)

Diese GSe mit nur Truhen kenn ich zur Genüge, neben meinem Shop ist da auch sowas, stehen einige DKs drauf, trotzdem deny *

Darauf will ich jetzt aber mal nicht eingehen, das wird dann OT.

Du bist auf CB1 zu Hause? Da hatte ich mal nen Gs geclaimt um einen Trade zu machen,

ist aber so wie ichs bekommen hab (Ich glaub nen Schild hab ich mal drauf gestellt, das wars).

Mit dem Dirt Haus, ich hab sogar auf CB10 noch Dirt Häuser stehen, sind noch aus der Zeit als es noch kein Merge war und hab die nie abgerissen. - Aber da bin ich auch so selten, meist um mal wen zu besuchen, oder BackUp falls CB4 ausfällt.

Wenn ich dann mal die Muße habe baue ich an meinem Haus weiter,

ist eigentlich ne Kopie von dem auf CB4.

Ok um mal eins meiner Ausschluss Kriterien offen zu legen, in LabyMods ist zum Glück eine Verlinkung von NameMC drin. - Wenn jemand zu uns auf den Server kommt und plötzlich riesige Mengen von i-was anbietet, oder auch teure Waren (sehr oft sind das Leute die super billig anbieten), da nutze ich diese Funktion ganz gern mal.

Name eingeben, wenn dann sehr viele Namen auftauchen, am besten noch alle 4 Wochen NameChange, da hab ich sofort ein Vorurteil und nehme Abstand davon mit dem zu traden. Da ist mir auch egal was der für nen Rang hat, ob der Spieler oder Supreme ist, der ist für mich sofort raus.

• Ich mache natürlich auch übet MM, dann aber mit Teammitglied oder als Beispiel Adolon.

Meine Zuckerrohrfarm, Essensfarm und Magmafarm:

/p h #FreeZucker (CB1)

Pigmanfarm:

/p h Sheepshop (CB3):

Suche Hilfsbereite Leute, für die /p h FreeZucker Communityfarm auf CB1. Am besten Geldspenden, aber auch Itemspenden sind erwünscht!

"Seit 16 Jahren bei 1und1"