Was passiert beim Quitten mit meinem GS?

Wenn du Probleme mit dem E-Mail-Versand vom Forum hast, dann lies dir bitte diese News durch: *Klick*
  • Hey Leute,


    weil ich quitten und meinen Account löschen möchte, wollte ich vorher noch alle meine Habe an andere (möglichst neue) Spieler verschenken. Das habe ich auch gemacht. Das Eeinzige was noch übrig ist, ist ein 12er Merge. Ich hatte geglaubt, dass ein neuer Spieler, der ja nur 4 GSe gratis haben kann, nur 80k braucht und 8x /menu machen muss, damit er das 12er Merge bekommen kann. Das hat sich aber als Irrtum rausgestellt. Offenbar können größere Merge-Grundstücke nur durch einen Admin auf andere Spieler überschrieben werden. Da an die Admins aber nun mal nicht ohne weiteres ranzukommen ist, oder wenn doch, dies viele Wochen dauert, ist dies ebenfalls keine Option für mich. Ich hatte das GS aber einem Spieler fest versprochen und er hat sich schon irrsinnig darüber gefreut. Es täte mir in der Seele weh, ihn jetzt enttäuschen zu müssen. Darum also jetzt meine Frage:


    Wenn ich diesen neuen Spieler auf dem GS truste und dann meinen Account lösche, bleibt das GS dann bestehen mitsamt dem Trust, oder wird es zusammen mit meinem Account gelöscht?

    Vielleicht kann mir dazu ja jemand was sagen. Aber bitte nicht in Blaue hinein raten. Sagt es mir nur, wenn ihr es auch wirklich wisst.


    Für eure Antworten schon mal vielen Dank im Voraus.


    Und falls zufällig ein Admin das hier liest: Könntest du dann bitte zeitnah auf CB 14 das Plot /p h PommesOhneAlles mit dem Alias /p h pommes1 und der Plot-ID: 199;-502 an den Spieler Luhenife überschreiben? Das wäre dann wirklich ein letzter, netter Zug, für den ich mich sehr bedanken würde und mit dem du einen Anfänger sehr glücklich machen würdest.


    Beste Grüße,

    PommesOhneAlles

  • Welchen Account möchtest du denn löschen lassen? Komplett deinen Minecraft Account bei Mojang? Ich meine Minecraft ist ja nicht nur GrieferGames. Dann könnte es schwierig werden...


    Um dein 12er Merge zu übertragen könntest du es zur Überschreibung in LordVarus Ticketsystem oder Bantors Antragsformular eintragen. Allerdings würde ich wirklich sicherheitshalber aber den Minecraft Account bei Mojang bestehen lassen. Da ich mir nicht sicher bin, was Mojang bei der Löschung mit der UUID macht. Denn an die sind deine Plots gekoppelt.


    Mit /m kaufst du aber halt auch nur genau das eine Plot wo du drauf stehst. Plot Slots kann man nur über die Kisten gewinnen.

    Member im Clan Eternity

  • Hi,

    ich an deiner Stelle würde in diesem Fall auf die Hilfe eines Admins hoffen.

    Mir ist bisher gar nicht bewusst, das man seinen Account löschen kann und dadurch alles resettet wird.

    Da musst du dich dann aber an wen anders wenden :)

    LG;)

  • PommesOhneAlles

    Ich weiß zwar nicht, was passiert, wenn man seinen Account löscht, aber wäre es nicht eine Möglichkeit das Merge jemandem zu überschreiben, den du kennst, vertraust und soviel plots besitzen kann (durch supremekisten)... Und dieser dann die Übergabe arrangiert, sodass du schnell alles los bist... Ich meine wäre ja nur die Plotbeschreibung ändern und Ticket aufmachen... Sollte doch jemand geben, der das für dich macht

  • Also ich vermute mal, dsss mit deinen gs nichts passiert. Aber was wahrscheinlich ist, sobald ein Monat vergangen ist (nach der Acclöschung), kann sich jeder beliebige deinen Nick schnappen und somit auch deine ganzen Plots sammt Inhalt.



    CB13 Spieler






    MM-Service nur über folgende Spieler:


    BigBernie CB2

    _HMaN07_ CB5

    WheyGainer CB7

    Draimi CB8
    Farold CB9

    B0meLundar CB12

    :)


  • Denn an die sind deine Plots gekoppelt.

    Ich glaube zu meinen, das PlotSquared, also jenes Plugin, das hierfür verwendet wird, sofern es nicht selbst geskriptet ist, den Spielernamen, statt der UUID nimmt. Ich weis nicht ob die Administration dies bereits gelöst hat, aber damals war das bei Diviney der Fall, als sein Plot gegrieft wurde, weil ein getruster Spieler den Namen änderte, aber noch mit dem alten Namen als getrustet dort stande.

    Der schwierigste Teil einer Geschichte ist sie zu Ende zu bringen. Es bedeutet den Abschluss einer Reise, sowohl für den Leser, als auch für den Autor. Mein Name ist Domeetr und ich bin Schriftsteller. Doch meine Geschichte findet kein nun ein Ende.


    [Händler Ihres Vertrauens] - [Einkäufer] - [Abteilung: Marktforschung]

  • Ich danke euch für die Antworten. Habe dem Spieler Trust gegeben und werde nun meinen Account löschen. Ich hoffe einfach mal das Beste für ihn.


    Wünsche euch allen noch viel Spaß hier. Machts gut.

    Hey, ich würde deinen Acc nicht löschen, vl bekommst du mal wieder Lust, mit allten Freunden auf GG zusammen was zu machen.


    Überlege es dir gut :)



    CB13 Spieler






    MM-Service nur über folgende Spieler:


    BigBernie CB2

    _HMaN07_ CB5

    WheyGainer CB7

    Draimi CB8
    Farold CB9

    B0meLundar CB12

    :)


  • Du kannst den Spieler trusten musst damn aber unbedingt in die /p I eintragen das es auch an ihn überschrieben werden soll. Wenn ein Spieler trust hat, wird per Schild nichts übertragen nur per /p I, das die nur der plot owner ändern kann.



    Dann bei Antrag.bantor.de eintragen das geht sehr fix.

    Lg


    FullHD

    CB 5 HD1920x1080


    Denke immer daran: Jeder den du scammst könnte auch Abge sein... Also lass es!

  • Minecraft kann man immer mal zwischendurch spielen.

    Ich würde den Acc nicht löschen.

    Außerdem ists schade um das investierte Geld.

    Den Befehl kenne ich gar nicht.

    Was macht der?

  • Account löschen würde ich mir auch überlegen. Ich bin von GG auch weg, sogar radikaler indem ich ein /p clear meines 50er als "Dankeschön" hinterlassen habe. Ich habe mein GS vorher als Schematic gesichert, baue es jetzt im Singleplayer zu Ende, um dann mal zu schauen auf welchen Server es sich lohnt, es wieder aufzubauen :-)

  • Minecraft kann man immer mal zwischendurch spielen.

    Ich würde den Acc nicht löschen.

    Außerdem ists schade um das investierte Geld.

    Den Befehl kenne ich gar nicht.

    Was macht der?

    /p I zeigt dir sie plotinfo an. Mit /p s I "text" kannst du hier hinterlegen "bitte an Xy Überschreiben. Ohne das wird wenn der Empfänger trust hat In der Regel nicht übertragen.

    CB 5 HD1920x1080


    Denke immer daran: Jeder den du scammst könnte auch Abge sein... Also lass es!

  • Minecraft kann man immer mal zwischendurch spielen.

    Ich würde den Acc nicht löschen.

    Außerdem ists schade um das investierte Geld.

    "Minecraft kann man immer mal zwischendurch spielen."

    Ich möchte aber nicht mehr. Bin auch irgendwie zu alt dafür. Und schon gar nicht möchte ich weiter hier spielen.


    "Ich würde den Acc nicht löschen."

    Das kann man auch gar nicht selber, wie ich gerade feststellen musste. Man muss hier per Email die Administration bitten, den Account zu löschen. Bin mal gespannt wie lange das jetzt dauert.


    "Außerdem ists schade um das investierte Geld."

    Ich habe zum Glück rechtzeitig bemerkt, dass mir dieser Server nicht liegt, bevor ich gößere Geldmengen investiert habe. Ich hab einmal 25 € für nen Ultrarang bezahlt und einmal 8 € um ne Supremekiste auszuprobieren. Das war's. Und alles was ich mir hier aufgebaut habe, habe ich an andere Spieler weiterverschenkt, so dass nichts verloren ist. Ich quitte mit einem guten Gefühl.

  • ich verstehe nach wie vor nicht, aus welchem Grund du dein Acc löschen möchtest.

    "Ich möchte aber nicht mehr. Bin auch irgendwie zu alt dafür" das sind doch keine Gründe? Oder?

    Naja, dein Acc, du kannst damit machen was du für richtig hälst, richtig finde ich es aber nach wie vor nicht

    :)



    CB13 Spieler






    MM-Service nur über folgende Spieler:


    BigBernie CB2

    _HMaN07_ CB5

    WheyGainer CB7

    Draimi CB8
    Farold CB9

    B0meLundar CB12

    :)


  • ich verstehe nach wie vor nicht, aus welchem Grund du dein Acc löschen möchtest.

    "Ich möchte aber nicht mehr. Bin auch irgendwie zu alt dafür" das sind doch keine Gründe? Oder?

    Naja, dein Acc, du kannst damit machen was du für richtig hälst, richtig finde ich es aber nach wie vor nicht

    :)

    "ich verstehe nach wie vor nicht, aus welchem Grund du dein Acc löschen möchtest."

    Wie solltest du auch. Ich habe meine Gründe ja gar nicht so im Detail genannt und wollte sie hier auch eigentlich gar nicht diskutieren. Du kannst aber versichert sein, dass ich meine Gründe dafür haben werde. Sie sind eher grundsätzlicher Art. Gewisse Dinge sind halt für mich prinzipiell nicht tolerierbar und von diesen Dingen gibt es hier auf GrieferGames deutlich zu viele. Der Server und ich, wir passen ganz einfach nicht zusammen und dann ist doch die logische Konsequenz, dass man eben geht. Was hat man sonst für eine Option? Ich kann hier ja nicht die Regeln oder die Gepflogenheiten ändern.


    ""Ich möchte aber nicht mehr. Bin auch irgendwie zu alt dafür" das sind doch keine Gründe? Oder?"

    Nein, das sind nicht meine Gründe, aber es ist die Kosequenz aus meinen Gründen. Ich möchte halt einfach nicht mehr. Und in der Tat fühle ich mich für das hier oft stattfindende Kindergartengeplänkel deutlich zu alt. Mit meinen 48 Jahren dürfte ich vermutlich doppelt bis dreimal so alt sein wie der Durchschnitt hier. Und leider merke ich das auch nur allzu oft in den Gesprächen. Es ist halt nicht so ganz meine Welt, das kann man doch zumindest akzeptieren, auch wenn man es vielleicht nicht ganz verstehen mag.


    "Naja, dein Acc, du kannst damit machen was du für richtig hälst, richtig finde ich es aber nach wie vor nicht"

    Aber zum Glück kommt es ja darauf an, was ich für richtig halte und nicht was du für richtig hältst. ;-)

  • Ich glaube was raganau meint ist wieso du dein Minecraft Account bei Mojang löschen willst. Der ist völlig unabghängig vom Server Griefergames.

    Eigentlich gibt es ja keinen GG Account, nur der bei Mojang. Der kann auf jedem beliebiegen anderen Server eingesetzt werden. Und das sogar zeitgleich.

    Zudem wird der Mojang Account auch benötigt wenn man offline spielen will.


    Quitten auf GG bedeutet nur das man all seine Habe usw regelt und einfach nicht wiederkommt. Man kann kein GG Account löschen weil es keinen gibt. Nimmt man mal den Forumsaccount aussen vor.


    Du hast ja Geld dafür bei Mojang bezahlt für den Account und damit das Spiel an sich. Das auch noch unentgeltlich fortlaufend updates erfährt.

    Damit hat GG ja nichts zu tun. Darum finden es einige unverständlich.


    Nebenbei bemerkt. Es gibt so einige Server die sind auf eine erfahrenere Klientel ausgelegt. Nicht falsch verstehn. ;)

    Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

    Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!