Entschädigungsitem für die Ausfälle der letzten Tage

Dieses Forum wurde auf die neuste Version aktualisiert.


Meldet Fehler, die in dieser News nicht aufgelistet sind, bitte im Bugmeldungsbereich.

Wenn du Probleme mit dem E-Mail-Versand vom Forum hast, dann lies dir bitte diese News durch: *Klick*

+++ BREAKING NEWS +++



Es ist nicht geplant, dass heute oder morgen ein neuer Citybuild-Server released wird!


Liebe Grüße,

Bantor
GrieferGames.net Administration
  • Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
    Ja
    Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Ein Entschädigungsitem an die Spieler von CB 1, 3, 6 & 11.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Jeder der aktiv auf einem der CBs spielt, bekommt besagtes Item.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Die Downtime wird nicht so negativ in erinnerung bleiben.

    Hey,


    ich würde mir wünschen das es für die Downtime der letzten Tage ein Entschädigungsitem für die Spieler von CB 1, 3, 6 & 11 geben würde.


    Ich habe mir darunter ein Block Grobe Erde vorgestellt den man in Snickers oder "Erdnussschokoriegel" (Nicht das es eine Klage gibt) benennt.

    Dieser Block wäre mit Unendlichkeit oder ähnlichem verzaubert und hätte als Signierung "Wenn es mal wieder länger dauert".

  • Beitrag von _Lifeline_ ()

    Dieser Beitrag wurde von Mektow aus folgendem Grund gelöscht: Ein Like würde reichen ().
  • Beitrag von Kontoauszug1 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ein leike reicht laut mektow ().
  • Grüße,


    ich stelle mich dem entgegen, denn es war ein Hardware-Fehler,

    der mit anderen Abstürzen von Citybuild-Servern nichts am Hut hat.

    Man solle euch alle also eine Entschädigung aufsetzen, weil der Server durch einen Hardware-Fehler abgestürzt ist?

    Ich verstehe, wenn Teile von den Server abstürzen vom Team aufgrund eines Streams, aber nicht von Fehlern, wo keiner dafür kann.

  • Es geht uns nicht drum wer Schuld ist Niemand .

    Wir sind da alle sehr entspannt und wissen, dass die Admins und das Team da nichts für können.:)


    Wir wünschen uns auch keine Moneydrop oder eine ernsthafte Entschädigung, sondern fänden es einfach schön wenn man ein kleines witziges Andenken bekommen würde.

    Ich glaube mit dem Vorschlag von OS_Benji ist es auch gut rübergekommen. :D


    Ein kleines Zeichen vom Team an die betroffenen Spieler ist übrigens auch Balsam für die Seele.:)

  • Ich bin der Meinung das es keine Entschädigung geben sollte, da man kein Server perfekt (ohne fehler usw.) leiten kann. Kein Server ist laggfrei , fehlerfrei usw und jetzt nach den kleinsten Problemen noch nach Entschädigungen zu fragen finde ich gegenüber dem Server nicht gerrecht. Sowas passiert mal auf einem CityBuild server und man sollte dafür Verständnis haben. Versteh mich bitte nicht falsch du verlangst ja nicht viel aber die tatsache das du überhaupt nach etwas fragst finde ich nicht ok...

    Jedenfalls ist dies meine Meinung diesbezüglich


    - MFG

    WANTED

  • Beitrag von Kontoauszug1 ()

    Dieser Beitrag wurde von F0W aus folgendem Grund gelöscht: Unnötiger Beitrag ().
  • Genau genommen müssten dann aber alle was bekommen, da die anderen CBs durch den höheren Zulauf teilweise extrem laggen und teilweise unspielbar werden.


    Generell seh ich das aber so das die Leitung von GG nichts dafür kann wegen den Hardwarefehlern.


    Klar kann man argumentieren das es beim CB 13 bis 16 Crash auch was gab, das waren aber andere Hintergründe da es dort zu dem Zeitpunkt keine Backups gab und somit alle Items, Merges etc weg waren was hier jetzt (so hoffen wir es mal) nicht der Fall sein wird.

  • Es sind aber auch letztenendes keine beschwerden bzw. Meldungen von weggebuggten items usw. hier im Forum vorgekommen, weswegen ich auch garkeinen Grund für eine Entschädigung sehe... Jedoch liegt die Entscheidung immernoch bei dem GG-Staff


    - MFG

    WANTED

  • Hey,


    eine witzige Idee, aber ist wie bei den Ausfällen CB13-16, es bekommen nicht "nur" die "Geschädigten" was, sondern auch eig der Rest.

    Ich gehe stark davon aus, dass immer wenn die CBs wieder kurz liefen, viele andere Spieler von anderen CBs auf den ausgefallen CBs waren, in der Hoffnung, dass es evtl Moneydrop gibt.

    Mag sein, dass einige auf anderen CBs waren und es dadurch zu lags kam, aber wenn man den "entschädigt" und den und den, kommt man gar nicht mehr hinterher.


    Deswegen meine Meinung, keine Entschädigung. Man konnte immerhin zwischendurch mal kurz immer wieder auf den CBs spielen. Man hätte auch ein Notfallset (Sachen zum Farmen z.B. ;)) auf ein anderes CB bringen können. Das ist ja immerhin möglich gewesen! CB13-16 ging ja wochenlang überhaupt nicht.

    Außerdem finde ich die Auszeit auch mal ganz gut, kann man sich doch mal um andere Sachen kümmern. Z.B. mehr Zeit dem Reallife geben oder was ich auch in letzter Zeit gemacht habe, viel im Forum gelesen, hoffentlich einigen Spielern helfen können.


    Bevor jemand fragt, ich bin CB1-Spielerin, ein paar Sachen hab ich auf einem anderen CB, sodass ich in der Zeit farmen konnte.

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Griefergames hat mehr als nur 4 CB´s. In der Ausfallzeit geht man eben auf einen anderen CB. Dort dann in die Farmwelt oder dem Nether und sammelt Items bis der eigene CB wieder läuft.


    Aber so einen Erdnussriegel würde ich mir auch gerne in die Kiste legen.

    Achtung! Ich bin keine Signatur.

  • Ich bin nicht dafür.


    Da ich eine Entschädigung nicht angebracht finde. GG kann nix dafür, also muss von deren Seite auch nix kommen.


    Zumal die spieler nix verloren haben.


    Und ein bisschen Reallife genießen ist ja keine strafe

    Mit freundlichen Grüßen!


    FlyMini


    CB8 Spieler | Sanitäter | Free MM-Service | Scammfrei mit Leib und Seele

    ---------------------------------------------------------------------------

  • Beitrag von Uhrrehe38 ()

    Dieser Beitrag wurde von Fremd aus folgendem Grund gelöscht: Kann mit einem Like ausgedrückt werden. ().