Nie wieder gescammt werden!!

Dieses Forum wurde auf die neuste Version aktualisiert.

Meldet Fehler, die in dieser News nicht aufgelistet sind, bitte im Bugmeldungsbereich.

Wenn du Probleme mit dem E-Mail-Versand vom Forum hast, dann lies dir bitte diese News durch: *Klick*

+++ BREAKING NEWS +++

Es ist nicht geplant, dass heute oder morgen ein neuer Citybuild-Server released wird!

Liebe GrĂŒĂŸe,

Bantor
GrieferGames.net Administration
  • Noch ein kleiner tip von mir: auch wenn spieler die ganze EC voller scammfrei items die auch ĂŒber 1mio gehen trotzdem erst im chat nachfragen! Es gibt eine Gruppe von Scammern die sich darauf spezialisieren nur manche leute von anderen CBs abzuziehen!

• Was ich euch noch ans Herz legen kann:Sucht euch einen großen Mainshop wo Ihr wisst das er scammfrei ist .Einen Bekannten Shop mit einem großen Sortiment und kauft wirklich nur da.

MFG Tobias

Stimmt. Man könnte aber auch die Shops verwenden, die Abgegrieft in seinen "Scammer Suche videos" als Scammfrei abstempelt. Jedoch wĂŒrde ich das nicht bei jedem Shop empfehlen, da manche eventuell wussten, dass er mit einem undercover Account bzw. es Abgegrieft persönlich war, der sie da testete und sie ihn deswegen nicht gescammt haben. Aber einige davon sind definitiv scammfrei und haben dazu noch einen ziemlich guten Shop wo ich auch manchmal persönlich vorbei geschaut habe

- MFG

WANTED

• Oder ganz einfach, direkt fragen ob er MM nimmt und dann im Chat immer fragen nach sehr bekannten Clans oder MM's. Dort gehts immer direkt zum MM GS ohne das man gescammt werden kann von dem VerkĂ€ufer.

Und nicht zu vergessen, immer gute RĂŒstung tragen(man kann p h Fallen damit ĂŒberleben) und nie auf GrundstĂŒcke gehen von Spieler RĂ€ngern die gĂŒnstig Beacons o.Ă€ anbieten. 99% SCAM

• Ich spiele erst seit einem Monat und habe so manches Video zu Griefergames angesehen. Dadurch lernt man viel dazu.

Viele Spieler fallen auch noch auf die Zauberwörter "Dropevent", oder "Abbauevent" herein. Meistens werden solche Nachrichten im Chat veröffentlicht, wenn KEIN Fly an ist.

Deswegen sollte vorher immer mit /booster ĂŒberprĂŒft werden, ob fly an ist.

Wie Manni_TV_ es bereits in seinem Video erwĂ€hnte, sollte man sich ein paar Tasten mit Standardbefehlen belegen. So sind bei mir z.B. B - fĂŒr /booster, N - fĂŒr /near, I - fĂŒr /p info, H - fĂŒr /p h und die Taste + auf der Zehnertastatur fĂŒr /portal belegt.

So kann man in kĂŒrzester Zeit alles wichtige erfahren.

Ich wĂŒrde mir lieber ein Labymod Autotext erstellen der einen direkt aufs eigene Plot bringt

WĂ€rst Du so nett und könntest mir den Autotext dazu posten, so dass ich ihn auch fĂŒr mich verwenden könnte?

Achtung! Ich bin keine Signatur.

• einfach mit leeren inv reisen...

No fall finde ich wichtigste perk, nicht wegen p h fallen sondern auch zum bauen, farmen, etc.

Und einfach auch mal vertrauen, die meisten scammen doch nicht auch wenn man durch forumwarnungen etc. Was anderes vermuten könnte.

Wenn man ungutes gefĂŒhl hat, handel abbrechen.

• ihr macht euch sorgen.

BauchgefĂŒhl und SituationsabhĂ€ngig Entscheidungen treffen.

Man kann sich nicht auf jeden trick vorbereiten. Und vieleicht ist es das beste in der ersten woche mal gescammt zu werden, statt spÀter wenn es um hohe summen geht.

Jeder, der aktiv das Forum verfolgt weiss doch bescheid. Wichtiger vieleicht AnfÀnger ins forum zu holen, hilfe zur Selbsthilfe.

Und jeder muss seinen eigenen weg finden gegen die scammer und wie er spielt.

Ich drop stÀndig spielern die ich nichtmal kenne first und kaum einer scammt.

Habt vertrauen....

Aus jeden 500$ trade einen riesen akt mit mm und gegenseitigen Misstrauen machen, kann man, muss man aber nicht.

Will auch wenn ich was einkaufe oder verkaufe spaß daran haben und nicht vom schlimmsten ausgehen. StĂ€ndiges Misstrauen fĂŒhrt zu einen schlechten geschĂ€ftserlebnis. Ich wĂŒrde da kein Stammkunde werden und um erfolgreich zu sein braucht man ein stammnetzwerk.

• Was mich an der Regel mit dem Scammen stört, dass sie inkonsequent ist.
    Scammen ist erlaubt.
    Aber nicht bei Teammitgliedern

*what*?

Warum gibt es hier eine Ausnahme? Sie die "Teammitglieder" was Besseres (in diesem Zusammenhang)?

Entweder ist es erlaubt oder auch nicht.
    Vielleicht will aber auch Abge so gerne Scammer-Bestrafungs-Videos ins Netz hĂ€ngen. Macht vielleicht mehr Spaß.

Ich halte es so: Ich kaufe nur kleine Dinge fĂŒr BetrĂ€ge <1000$
    Ich zahle sofort und eiere nicht herum.

Und albern finde ich immer diese Spendenaufrufe.
    "Hilfe ich wurde gescammt und wer spendet mir x-zillionen $"
    Entweder lebe ich mit dem Risiko oder ich verballere nicht men gesamtes Geld in einem Handel.

Ich selbst scamme nie. Ich habe da so ein selbstverstÀndnis, was das Miteinander angeht. Ich verschenkte sogar alles, was ich bisher hergegeben habe. Soll aber jeder handhaben, wie er es will.

• Warum gibt es hier eine Ausnahme? Sie die "Teammitglieder" was Besseres (in diesem Zusammenhang)?

Entweder ist es erlaubt oder auch nicht.
    Vielleicht will aber auch Abge so gerne Scammer-Bestrafungs-Videos ins Netz hĂ€ngen. Macht vielleicht mehr Spaß.

Ich glaub die können einfach nicht so aufpassen um alle scammer zu bestrafen und somit werden nur leute die teammitglieder scammen gebannt.

Mit Freundlichen GrĂŒĂŸen TigerJero : )

Spieler - Auf GG spielen

- Spieler im Forum melden

- VorschlÀge im Forum senden

Bei Fragen und Problemen kannst du mich in einer Konversation anschreiben.

YouTube: Comming Soon

Twitter: Comming Soon

• Es werden die Leute bestraft, wo man einen Beweis vorliegen hat oder wie du bereits sagtest, ein GG-Staff scammen. Das scamming ist eine sogenannte Grauzone, da man dieses gespamme mit "Der und der scammt" nicht einfach im ĂŒberblick behalten kann. Es gibt sehr viele Scammer auf dem Server bzw. auch Spieler die mit Scamm-frei items plötzlich einfach anfangen zu scammen. So etwas kann man nicht so leicht nachgehen, da der beschuldigte Spieler (falls keine beweise vorliegen sollten und ein GG-Staff ihn beobachten sollte) einfach nach seinem freien willen scammen kann.

Ich fasse es mal kurz : Es ist unmöglich bei so vielen Spielern jeden Scammer ausfindig zumachen und vorallem die, die sich plötzlich fĂŒrs oder gegen das Scamming entscheiden(bzw. die, die davor gescammt haben und nach einer Zeit einfach aufhören). Deswegen wurde es so eingefĂŒhrt, dass das Scamming weder erlaubt noch verboten ist, sobald man keinen Beweise vorliegen hat

- MFG

WANTED

• Das scamming ist eine sogenannte Grauzone,

Wie kann denn das eine Grauzone sein?
    Ich weiß, dass das immer wieder geschrieben wird.
    Aber entweder es ist erlaubt oder nicht.
    Die Tatsache, dass man einen Videobeweis erbringen muss, sagt doch nicht, dass es dadurch eine Grauzone wird.
    Jede Straftat muss nachgewiesen werden. Dadurch ist doch Mord in keiner Grauzone.

Wenn ein Beweis dazu fĂŒhrt, dass jemand bestraft wird, ist es eindeutig verboten.

• Ich sage es mal so, sobald ein GG-Staff eine Nachricht bekommt, dass ihn jemand gescammt hat, wird darĂŒber einfach hinwegsehen, da es wie gesagt eine Grauzone ist und der Staff-Member einfach mit "Dein Pech" antwortet (Viele umschreiben es , jedoch meinen sie es genau so wie es da geschrieben ist). Das heißt sie nehmen diesen "Fall" nicht auf und ignorieren ihn, da das Scamming der Alltag von GrieferGames ist und weder erlaubt noch verboten ist. Sobald ein Beweis bzw ein ordentlicher Beitrag im Forum dazu geschrieben wird, kann der "Fall" aufgenommen werden und der Spieler wird bestraft.

Wenn du das jetzt mit einer Straftat im echten Leben vergleichst, ist es doch so, das die Polizei, sobald du anrufst und etwas meldest wie z.B. "Jemand ist hier eingebrochen" o.Ă€. nicht darĂŒber hinweg sehen wird, sondern den Fall aufnimmt und guckt, was dort los ist.

- MFG

WANTED

• Ich nenne mich immer "collect" und schreibe dann "ACHTUNG!!! Macht immer nur /Bank einzahlen, alles andere ist Scam! Du kannst mich trotzdem unterstĂŒtzen durch Spenden."

Meine Zuckerrohrfarm, Essensfarm und Magmafarm:

/p h FreeZucker (CB1)

Pigmanfarm:

/p h Sheepshop (CB3):

Suche Hilfsbereite Leute, fĂŒr die /p h FreeZucker Communityfarm auf CB1. Am besten Geldspenden, aber auch Itemspenden sind erwĂŒnscht!

"EntschÀdigungen!1"

• Mal eine Frage in die Runde geworfen!

Wie viele von euch sind durch Abges Videos bei Griefergames gelandet?

Dann stellt euch die Frage ob ihr ohne die vielen unterhaltsamen, wenn auch kurzweiligen Scammerjagd Videos ĂŒberhaupt hier wĂ€ren?

Dann habt ihr schon damit die Antwort wieso es als "Grauzone" definiert wird.

Der Videocontent und damit eines der wichtigsten Promotionwerkzeuge wĂ€re ohne diese schwammige Regel gar nicht durchfĂŒhrbar!

Zumindest nicht in dem maße! WĂŒrde man effektive Regelungen und Maßnahmen gegen das scammen ergreifen!

Das wĂ€re so als wĂŒrden sich die Teilnehmer an einem Paintballturnier beschweren das sie dauernd beschossen werden wenn sie grade am chillen sind...

Auf der anderen Seite möchte ich anmerken dass es nicht gerade förderlich fĂŒr den Umsatz ist wenn potentiell zahlende Kundschaft gleich am Anfang verprellt werden!

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfĂ€llt, bin ich gerne bereit missverstĂ€ndnisse ĂŒber Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernĂŒnftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!