Vorstellung unserer Elbphilharmonie!

Dieses Forum wurde auf die neuste Version aktualisiert.


Meldet Fehler, die in dieser News nicht aufgelistet sind, bitte im Bugmeldungsbereich.

Wenn du Probleme mit dem E-Mail-Versand vom Forum hast, dann lies dir bitte diese News durch: *Klick*

+++ BREAKING NEWS +++



Es ist nicht geplant, dass heute oder morgen ein neuer Citybuild-Server released wird!


Liebe Grüße,

Bantor
GrieferGames.net Administration
  • Hallo liebe GrieferGames-Community,


    dieser Beitrag handelt von unserem Projekt, welches ihr auf CB10 unter /p h Elbphilharmonie oder /p h ProfessorAndreas finden könnt. Ich möchte euch nun unser Projekt vorstellen und euch unsere Ziele und weiteres etwas näher bringen.




    Geschichte des Projekts


    Die Idee, die Elbphilharmonie zu bauen entstand damals ganz spontan im TeamSpeak mit ProfessorDetlef , @Mineface18 und meiner Wenigkeit. Wir haben uns nicht groß Gedanken gemacht, sondern haben uns ein ruhiges Plätzchen gesucht, und haben angefangen zu planen und zu farmen. Wir hatten gleich das große Glück, dass uns LordVarus in seinem Livestream am 26. Mai 2019 ein 20er-Merge gegeben hat. Wir waren sprachlos und einige Tage später haben wir dann auch angefangen zu bauen. Wir sind gut voran gekommen, bis wir uns für ein paar Wochen aus schulischen Gründen zurückziehen mussten. Mit dieser inaktiven Phase hat uns @Mineface18 aus Motivationsgründen verlassen, und gleichzeitig haben wir ProfessorGauda und ProfessorVirus aufgenommen. Nun sind wir, mit viel Motivation und Spaß am Projekt dran, und freuen uns nun, euch dieses Projekt vorzustellen.



    Unsere Ziele


    Ich glaube wir werden nie so ganz fertig werden, da wir uns relativ viel vorgenommen haben. Zunächst einmal wäre natürlich unser erstes Ziel das Gebäude fertigzustellen. Heißt das Gebäude von außen, und innen wird euch eines Tages mal ein Shop, ein Konzertsaal, Büros und Hotelzimmer erwarten. Aber nicht nur im Gebäude selbst haben wir etwas vor, nein, eine Community-Farm unter der Elbphilharmonie ist auch noch geplant. Neben dem Gebäude findet ihr momentan noch eine große grüne Fläche. Die soll natürlich nicht so bleiben, jedoch sind wir uns noch nicht ganz einig, was dort gebaut werden soll.



    Unser Team


    ProfessorAndreas

    Projektleiter, Koordinator, Lagerist, Builder und Kaufmann


    ProfessorDetlef

    Bauleiter, Koordinator, Builder und Farmer


    ProfessorGauda

    Builder und Farmer


    ProfessorVirus

    Builder und Farmer


    @ProfessorSchlank

    Lagerist und Farmer



    Danke


    Zunächst einmal bedanke ich mich, auch im Namen des gesamten Teams an die ganze GrieferGames-Community. Es macht einfach großen Spaß, in solch einer Atmosphäre zu spielen!


    Bedanken möchte ich mich auch an unsere Spender: Bolzplatzk1nd , @HerrVorragend__, H0usten , not_easy_girl , @Chaosgriefer444 und iSimMan . Ihr habt uns enorm unterstützt und den Bau ordentlich vorangetrieben!


    Natürlich geht auch nochmal ein fettes Danke an mein Team raus. Ich bin echt Stolz, was wir zusammen erreichen konnten! Auf viele weitere Spielstunden mit euch! :D


    Hier noch ein paar Bilder:

    [Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/vrgygab.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/1jATaab.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/BT3Ndab.jpg]



    So, das wars auch erstmal. Wir werden euch bei nennenswerten Änderungen auf dem laufenden halten. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!




    Mit freundlichen Grüßen


    Euer Professor

  • Hallo liebe GrieferGames-Community,


    in den letzten Wochen hat sich so einiges getan! Statt einem 20er-Merge haben wir nun ein 42er-Merge.

    Wir wissen auch schon, was wir damit anfangen aber dazu möchten wir noch nichts sagen. ;)


    Aufgenommen haben wir @ProfessorSchlank, der sich zunächst einmal primär um unser Lager und um das Farmen von Items kümmern wird, um Minecraft mal kennenzulernen, da er sich das Spiel gerade erst gekauft hat. :D


    Vor 2 Wochen haben wir angefangen, den großen Saal der Elbphilharmonie zu bauen und gestern Abend sind wir endlich fertig geworden! Hier ein paar Fotos:


    https://prnt.sc/ph3tuy

    https://prnt.sc/ph3u50



    Bedanken möchten ich mich auch im Namen des gesamten Teams für die ganzen Nachrichten die uns ingame erreicht haben. Ich hätte nicht gedacht, dass unser Projekt so gut ankommt!


    Als Dankeschön für euer Feedback und auch einfach mal so für die Community möchten wir am Samstag, um 20:00 Uhr ein Giveaway, der etwas anderen Art veranstalten. Wie auf den Bildern zu sehen ist, bestehen die Stühle aus Trichter. In diesen Trichter habt ihr dann am Samstagabend die Chance euch Items zu sichern! Ich werde nämlich dann zum Eventbeginn die Flag aktivieren, welche euch dazu berechtigt, Items aus Trichter zu nehmen.


    Stattfinden wird das ganze dann am Samstag, um 20:00 Uhr bei /p h Elbphilharmonie oder /p h ProfessorAndreas

    Wir freuen uns auf euer erscheinen!


    Weiterhin freuen wir uns auf eurer Feedback, über Vorschläge etc. Am besten schreibt ihr ein Buch oder erstellt ein Item und schmeißt das dann unten am Eingang ins Wasser.


    Vielen Dank fürs Lesen und bis Samstag! :D


    Euer Professor