Endstone/Beacons

Dieses Forum wurde auf die neuste Version aktualisiert.


Meldet Fehler, die in dieser News nicht aufgelistet sind, bitte im Bugmeldungsbereich.

  • Hey :)


    Warum sind eigentlich Beacons fast doppelt so viel Wert wie Endstone? Ich persönlich finde, dass es Beacons viel häufiger als Endstone gibt, aber trotzdem teuer sind. Woran kann das liegen, dass Beacons mehr wert als Endstone ist?

  • Beacons zählen hier als Statussymbol und deren Herstellung ist mit einem gewissen Aufwand verbunden, so dass sie tendenziell höher im Preis liegen.


    Die gegenwärtigen Beaconpreise sind aber nur das Ergebnis, weil die Administration irgendwann mit einem Beacon-Ankauf-Adminshop die Preise der Beacons mehr oder weniger eingefroren hat. Außerdem wurde die Beschaffung von Witherschädeln für die Beacons erschwert.


    Beides zusammen hat für den Preisanstieg von zeitweise 300 $ auf über 1k gesorgt.

    Gruß Eribor :eriborsson:

    "Wenn wir schon auf Dirt bauen, sollte es wenigstens etwas Schönes sein."


    UnitedBroZ

    /p h ubz - 110er Merge


    BAUPROJEKTE

    CB 6: /p h 7 - Sagrada UBeZetta (25 Plots)

    CB 8: Parkprojekt mit diversen Gebäuden (20 Plots)


    GRIEFERGAMES-WiKi

    Rechtschreibung macht nicht immer sexy, aber die Haare schön.

  • Hey das liegt an folgenden Gründen :


    Endstein ist ein Item das nur von admins rausgegeben werden kann deshalb ist es seltener. Es war auch eine Zeit lang so das Endstein um einiges teurer war, allerdings wurde es auch massig dupliziert was den Preis erklärt.


    Beacons dagegen sind von jedem selbst craftbar. Und wurden durch hoch effiziente wither Farmen auch in Massen produziert, dadurch sind Beacons unter 1k gefallen, der Preis wurde aber durch einen Adminshop relativ reguliert.