220k scam mit mm - was tun?

Dieses Forum wurde auf die neuste Version aktualisiert.


Meldet Fehler, die in dieser News nicht aufgelistet sind, bitte im Bugmeldungsbereich.

  • Hallo,

    ich wurde heute um ca. 00:00 um 220k gescammt. Wie mir bekannt ist, sind einige Scammer auf Griefergames unterwegs, deswegen bevorzuge ich es, mit Mittelsmann zu handeln. Gesagt, getan: Wir organisierten uns einen Mittelsmann, der sich jedoch spontan entschied mit meinem Handelspartner mich zu hintergehen. Ich habe alles auf Video aufgenommen, falls mir dies von Nutzen sein kann.

    Meine Frage: Was kann ich nun tun?

    Das war fast alles, was sich in meinem Besitz befand und so langsam zweifle ich wirklich daran, wofür ich mir denn das ganze hier aufbaue.

    MfG UnlegitSkill

  • Hey kann es sein dass sich die beiden kannten und schon von Anfang an dich scammen wollten?


    Am besten immer bekannte MMs von bekannten Clans nehmen da macht man nichts falsch

    #CB7

    Kartenbauer mit Herz

    Mitglied im BananaClub!

    Es öffnet sich immer eine neue Tür, wenn sich eine andere schließt!

    Manchmal komm blödes Zeug aus meinem Mund 8|8|

  • Meine Frage: Was kann ich nun tun?


    eine Scammermeldung verfassen kannst du tun, um andere von dem Käufer und dem MM warnen.


    Dort am besten das Video verlinken oder entsprechende Bilder mit /Realname posten.


    Bei den MMs nur jene nehmen, welche du bereits kennst oder aus bekannten scammfreien Clans kommen. Nie einen unbekannten MM nehmen.


    Auch im Chat fragen ob der XY scammt.

    Mitglied der OMG (Old Men Group) auf CB9

    Händler & MM.

    Pinguin aus Überzeugung.


    Pinguin-Shop Qualität garantiert:

    Pinguin-Shop

  • Nein, kann kaum sein, wir haben beide nach bekannten Mittelsmönnern geschaut. Wir hatten einen gefragt, der sehr bekannt ist, der hat aber leider abgelehnt wegen Zeitmangel.
    Und mein Zeug bringt das auch nicht wieder... vielleicht hilft es anderen Spielern, ja...

    Wie gesagt, ich frage mich so langsam für was man sich hier eine Existenz aufbaut, weil Spaß ist das hier garantiert nicht... Jahrelange Arbeit für nichts.

  • Erstell einfach mal eine Scammer Warnung wenn du eh beweise hast, dann wissen andere bescheid, dass sie diesem MM nicht trauen können. Wen habt ihr denn dann als MM genommen wenn der eine nicht konnte? Und habt ihr im Chat gefragt ob der ein vertrauenswürdiger MM is? :)

    #CB7

    Kartenbauer mit Herz

    Mitglied im BananaClub!

    Es öffnet sich immer eine neue Tür, wenn sich eine andere schließt!

    Manchmal komm blödes Zeug aus meinem Mund 8|8|

  • Beitrag von UnlegitSkill ()

    Dieser Beitrag wurde von W00ki aus folgendem Grund gelöscht: unnötiger Beitrag -> Scammer-Warnung erstellen ().
  • Beitrag von 1Skully ()

    Dieser Beitrag wurde von W00ki aus folgendem Grund gelöscht: unnötiger Beitrag -> gehört dann in die dazugehörige Scammer-Warnung ().
  • Beitrag von UnlegitSkill ()

    Dieser Beitrag wurde von W00ki aus folgendem Grund gelöscht: unnötiger Beitrag -> Scammer-Warnung erstellen ().
  • Beitrag von 1Skully ()

    Dieser Beitrag wurde von W00ki aus folgendem Grund gelöscht: unnötiger Beitrag ().
  • Beitrag von Painsanity ()

    Dieser Beitrag wurde von W00ki aus folgendem Grund gelöscht: unnötiger Beitrag ().
  • Beitrag von Altpapier ()

    Dieser Beitrag wurde von W00ki aus folgendem Grund gelöscht: unnötiger Beitrag ().
  • Hallo UnlegitSkill ,


    wie dir bereits gesagt wurde kannst du eine Scammer Warnung erstellen.


    Bitte alle Felder ausfüllen und auch dein aufgenommenes Video mit anhängen (z.B. bei Youtube hochladen und den Link einstellen).


    An diejenigen, deren Beiträge ich hier mit Grund "unnötiger Beitrag" gelöscht habe: Bitte führt solche Diskussionen dann in der dazugehörigen Scammer-Warnung weiter und nicht hier. Danke


    Weiterhin Viel Spaß auf GrieferGames.net

    Mit freundlichen Grüßen

    :w00ki: W00ki [CB8]:w00ki:


    --Ein kleines Like unter einem Beitrag sagt manchmal mehr als 1000 Worte--


    Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

    So Lest, Sucht und findet!


    Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

  • W00ki

    Hat das Thema geschlossen