Communityplot: La Divina Commedia auf CB11

Dieses Forum wurde auf die neuste Version aktualisiert.


Meldet Fehler, die in dieser News nicht aufgelistet sind, bitte im Bugmeldungsbereich.

  • Hallo Community,


    ich habe ein Projekt das ich umsetzen möchte und würde gerne das Forum dazu nutzen um erstes Feedback und Anregungen zu erhalten.


    Was ist geplant?


    Geplant ist ein Plot basierend auf Dante Alighieris La Divina Commedia, oder auf Deutsch, die Göttliche Komödie.

    Wer die Geschichte nicht kennt sollte sich mal den Wikipedia Eintrag dazu durchlesen. Der Film bzw. das Buch Inferno von Dan Brown beziehen sich auf das bekannte Stück. Ansonsten gibt es noch das Hack'n'Slay Spiel Dante's Inferno für die Playstation welches diese Geschichte als Thema gewählt hat.


    Dabei sollen die 9 Kreise de Hölle je eine Funktion haben.


    1. Kreis - Vorhölle

    Ein Jump and Rund über einen Lavasee.


    2. Kreis - Wollust

    Betten und viel Wolle


    3. Kreis - Gier

    Hier stehen Spender welche Items droppen


    4. Kreis - Geiz

    Handelsräume


    5. Kreis - Jähzorn

    noch Offen


    6. Kreis - Ketzer

    noch offen


    7. Kreis - Gewalt

    Eine Arena (Für PVP Events evtl.?)


    8. Kreis - Malbolge (Heiden, Betrüger, Diebe, Heuchler...)

    noch offen


    9. Kreis - Verräter

    Scammerpranger



    Wer ist daran beteiligt?


    Aktuell ist es ein Soloprojekt von mir. Ich kann mir aber vorstellen, andere Spieler mit aufzunehmen wenn diese sich beteiligen möchten.


    Wann wird es fertig sein?


    Da ich, wie bereits geschrieben, alleine daran arbeite, wird es noch lange dauern bis es fertig ist. Ich bin berufstätig und habe eine Familie und kann dementsprechend nicht so viel Online sein. Des weiteren muss ich auch schauen wie schnell ich an das benötigte Baumaterial komme.


    Wie ist der aktuelle Fortschritt?


    Den aktuellsten Fortschritt könnt Ihr euch auf CB11 unter /p h Dante anschauen. Für jene die aktuell nicht in der Lage sind dies zu tun schreibe ich hier immer wieder mal wie der aktuelle Stand ist:


    Stand 12.08.2019

    Die Plots sind in meinem Besitz und leiden derzeit unter einem Merge Bug. Ich habe ein Ticket an LordVarus geschickt und warte auf dessen bearbeitung. Bis dahin lege ich schon mal den Grundstein soweit es mir möglich ist.



    Wie kann ich helfen?


    Ich freue mich über jede Form der Hilfe um dieses Projekt voran zu treiben.


    - Da ich kein Großer Baumeister bin, brauche ich auf jeden Fall Hilfe bei der Gestaltung des Plots.

    - Natürlich werden auch Baumaterialien in großen Mengen benötigt.

    Ich brauche:


    * Netherziegel

    * Netherrack

    * Glowstone

    * Netherquarz

    * Quarzblöcke

    Ob einzelne Blöcke, Stacks oder DKs. Ich brauche nach aktueller Hochrechnung allein 100.000 Netherziegel.


    - Finanzielle Unterstützung ist natürlich auch immer gern gesehen.

    - Für alles weitere befindet sich auf dem Plot ein obligatorischer Spendentrichter. Daran hängt aber aktuell nur eine Kiste, also solltet Ihr eine DK Netherrack Spenden wollen, sagt mir bitte vorher bescheid damit ich für Platz sorgen kann :DD.


    Legt mir bitte auch einen Zettel mit dazu oder signiert die Items, dann kann ich euch entsprechend an einer Spendenwand würdigen.

    3 Mal editiert, zuletzt von OS_Benji ()

  • hi OS_Benji


    Ich möchte dir gerne meine Hilfe anbieten, jedoch bin ich kein "Baumeister".


    Aber wenn du willst kann ich dir Material besorgen.


    Ich hab ein neues Plot gegenüber deinen Home (/p h fürDante).

    Darauf hast du trust.

    Ich werde immer wieder mal in den Nether gehn um Materialien zu sammeln die ich dir in die darauf befindliche Truhe lege (wenn du willst)


    Bitte gib mir Bescheid wenn du meine Hilfe annehmen möchtest


    MFG

    shadow7904 CB11


    Meine Plots

    1.GS /p h Jungel (meine Base)

    2. GS /p h Kraft (GS gegen Krebs)

    6. GS /p h GLASS (mein Shop mit Dropbühne für Zukünftige Dropevents)



    Ps.: Scammer gehören eher in den 8.Kreis (Betrüger und Diebe)


    Der 9.Kreis ist schwer (Verräter) eventuell jene die "FremdWerbung" machen (ist ja irgentwie Verrat an GrieferGames)

  • Hi Destroyer,


    ich nehme deine Hilfe gerne an und habe auch schon die Kiste die du mir bereitgestellt hast geleert.

    Im Chat nervt gerade wieder dieser Grieferbank Scammer sodass ich gerade die Idee habe im 8. Kreis die "Kleinkriminellen" zu posten und im 9. Kreis dann die wirklich nervigen die einem auch im Gedächtnis bleiben (z. b. SandorPlaton oder Grieferbank).