Umfrage: Karten-Synchronisierung

Dieses Forum wurde auf die neuste Version aktualisiert.


Meldet Fehler, die in dieser News nicht aufgelistet sind, bitte im Bugmeldungsbereich.

Wenn du Probleme mit dem E-Mail-Versand vom Forum hast, dann lies dir bitte diese News durch: *Klick*

+++ BREAKING NEWS +++



Es ist nicht geplant, dass heute oder morgen ein neuer Citybuild-Server released wird!


Liebe Grüße,

Bantor
GrieferGames.net Administration
  • Ich habs mittlerweile aufgegeben... Keine news, keine Infos... Seit Monaten deaktiviert.... Soviel kartenbauer u. Bekannte Spieler sind gegenagen. Aber interessieren tuts keinen. Ich bin zurzeit auch wo anderst um Karten zu bauen können..


    :saint:

    Arme Kartenbauer auf GG!!


    Tut endlich mal was!!


    Leiste Pitti solange Gesellschaft :saint:

    <3 CB12 <3


    :saint: /p h Arwen_Abendstern :saint:


    aktuell bin ich immer auf unserer


    Community Farm mit 101 + 3 Spawnern auf CB12

    /p h Hasenfarm

    /p h Hasenjagd

    /p h Hasengarten


    beinhaltet die größte Creeper-Farm auf GG mit 22 Spawnern!!! :D:whistling:<3


    #CB12 <3 #SFFI #Paris #Ey_Army #SLB


  • Naja wir kriegen ja nicht mal eine info, will nur wissen ob es wieder kommt oder nicht... 4 monate warten wir schon oder länger, denke muss mich langsam woanders umgucken.

    Unsere Communityfarm /p h LPM auf CB2 - Aktuell 192 Spawner (Größte GG Farm)


    Unser 100er Merge Projekt findet ihr unter /p h lpmcity auf CB2


    Unser Spawnplot unter /p h #lpm auf CB2


    Hier kommt ihr zur NOS !!!

  • Guten Morgen erstmal alle zusammen,


    wie man hier im Thread lesen kann ist die Stimmung unter den Kartenbauer im Moment sehr weit unten (um es mal Höflich und Nett auszudrücken). Das liegt unter anderem daran das wir hier keine Infos zum Thema Karten bekommen bzw. immer nur hingehalten werden mit der Aussage "Es wird daran gearbeitet", diese Aussage selbst ist schon mindestens 1 Monat alt (gefühlt 2) und es kommt mir leider vor als wäre das eine hinhalte Taktik die uns erstmal besänftigen soll (tut es aber nicht mehr).


    Das ein solches Plugin wie ihr es hier einfügen wollt, nicht mal eben entwickel ist, ist den meisten von uns klar. Das möchte ich auch nicht bemängeln, da gute Programme/Plugin auch mal ihre Zeit brauchen.


    Auch ist mir bewusst das ihr auch noch andere Sachen zu erledigen habt, die eventuell auch mal wichtiger sind als Karten (zum Beispiel: Ausfall der CB's 1,3,6 und 11 oder auch einfach mal das Reallife)


    Aber es gab ja wohl mal ein Plugin das auf dem Testserver getestet wurde, das war aber auch schon die letzte Information die wir bekommen haben. Wie dieser Test gelaufen ist, wäre bestimmt für einige von uns interessant.

    -Wie hat es funktioniert bzw. hat es überhaupt funktioniert?

    -Gibt es noch größere Bug's oder nur kleinere?

    -Muss es noch angepasst werden damit es auf den größeren CB's geht?

    -Oder hat sich rausgestellt das die bisherige Version so jetzt nicht geht und müsst ihr noch mal von Vorne anfangen?


    Falls es Probleme geben sollte wo ihr festhängt, fragt doch einfach mal die Community, ich bin mir sicher das hier auch der ein oder andere der Ahnung von der Materie helfen würde. Manchmal ist ein anderer Blickwinkel eben die Lösung auf Probleme.


    Deswegen mein bitte an die Administration Abge   LordVarus   Bantor , Developer RypexYT   p4skal   LocutusV0nB0rg   Hidin , Content Mektow   Wurmi_das_Fratz gebt uns bitte neue Information zum stand der dinge und oder ein paar Antworten auf meine / unsere Frage.


    Mit freundlichen Grüßen

    Coldhanter

    Mit freundlichen Grüßen


    euer Coldhanter

    Ein Kartenbauer von CB Nature

  • Noch mal meine bescheidene Meinung grade zum Aspekt der Dauer was die deaktivierung angeht.


    Ich könnte mir vorstellen das dieses Karten Plug in schon recht weit in der Programmierung ist.

    Es war schon auf dem Testserver in der ersten Proberunde und befindet sich wahrscheinlich grad in der Korrektur bzw Optimierungsphase. Bedeutet, es wird weiter Programmiert. Viele wissen gar nicht wie Qualvoll solche Programmierungen sein können

    für den der sie machen muss XD

    Jedenfalls denke ich, ist grade jetzt: Wo der Server Provider Probleme mit den Servern hat und Abge sowie der Rest des Teams mit Fieber vor dem PC sitzen um irgendwie ne Lösung zu finden, kein guter Zeitpunkt um Druck zu machen.

    Mancher der das hier auf die leichte Schulter nimmt als warte er auf sein belegtes Brötchen sollte sich klar machen das Abge und einige andere Teamler sicherlich schon Alpträume bekommen wegen dem ganzen Stress !!!!


    Ich bin einfach nur froh nicht dran beteiligt zu sein aber ich kenne solche stressigen Phasen selber, wenn man dann ein Team unter sich hat, Kunden die warten das endlich geliefert wird... Leute das ist nicht mehr lustig !

    Sowas kann auch mal zu psychischen oder Körperlichen Problemen führen so ein Stress.

    Das einzige was ich mir jeden Tag denke ist: Hoffentlich ist Griefergames heute noch online.


    Es gab schon Betreiber die haben einfach komplett Dicht gemacht.


    Hier ziehe ich meinen Hut vor dem ganzen Griefergames Team und wünsche allen viel Kraft und ein baldiges Ende dieser stressigen Phase.

    " real eyes,realize,real lies "

  • mal ehrlich wenn der hoster probleme hat, an dem GG nicht schuld ist, braucht man nicht mehr wie eine Person, welche Kontakt zum Dienstleister aufnimmt.

    So komplex ist das nicht, man selbst ist eh recht machtlos.

    Das einzige was passieren kann, ist das man Informationen zur Verfügung stellen muss. Sollte der Dienstleister was brauchen.

    Dann macht man das halt asap.

    Ansonsten kann man normal weiterarbeiten. Man kann es eh nicht ändern.

  • Dies ist eine kleine Geschichte über 4 Kollegen, welche für öffentlichkeitsarbeit auf einen Spieleserver zuständig sind.

    Die Namen: Jeder, Jemand, Irgendjemand und Niemand.

    Es ging darum, die user zu informieren und Jeder war sicher, dass sich Jemand darum kümmert. Irgendjemand hätte es tun können, aber Niemand tat es.

    Jemand wurde wütend, weil es Jeder's Arbeit war. Jeder dachte, Irgendjemand könnte es machen, aber Niemand wusste, dass Jeder es nicht tun würde.

    Schließlich beschuldigte Jeder Jemand, weil Niemand tat, was Irgendjemand hätte tun können.

  • Solange ihr noch nie ein grösseres Team unter euch hattet während ihr an einem Grossen Projekt arbeitet und mit einem male aus allen Ecken Probleme aufkommen, ihr Maßlos überfordert seid könnt ihr euch wohl nicht vorstellen das solche " Kleinigkeiten " einfach untergehen oder?

    Genau so ist es die " Kleinigkeiten " gehen oft unter in der Flut von "grossen " Problemen.

    Das so oft mit Antiphatie reagiert wird finde ich traurig. Habt ihr ne Ahnung was das für ne Arbeit ist die Abge da macht?

    Glaubt mal das dieses Forum sowie die Server auf denen wir Spielen vielleicht mal 5% der anfallenden Arbeit darstellen die Abge JEDEN TAG !!!!! Bewältigen muss.

    Klar als 15j Jähriger hat man dafür keinen Horizont, da denkt man sich: Ist doch nur ein Spiel. Da drückt man auf " on " und dann läuft das dingen, der Rest ist dann nur noch Videos machen und GEld verdienen.

    Ja, schön wärs.


    Ich rufe hier jetzt einfach mal dazu auf das jeder der Meckert seinen eigenen Server aufbaut um uns zu Zeigen wie leicht das ja alles ist.....

    Aber da scheitert es ja schon bei fast allen an der Server Eröffnung, an der Forum Programmierung an dem aufbauen eines Teams, an dem Wissen um die Rechtlichen und Finanziellen dinge die geregelt und beachtet werden müssen etc.


    Im Heimischen Gamingstuhl zu sitzen und zu meckern ist einfach. Ein solches digitales IMPERIUM aufzubauen ist eine HÖCHSTLEISTUNG eines sehr intelligenten Menschen.


    LG MineHacc

    " real eyes,realize,real lies "

  • hör

    es sagt keiner, dass es leicht ist.

    Aber schon mal was von delegieren gehört? Abge ist Geschäftsführer eines Unternehmens. Theoretisch trifft er Entscheidungen für die zukunft und ist dafür da, eine unternehmensstruktur zu schaffen, die das operative Geschäft alleine hinbekommt.

    Da muss man nur bei Problemen mal eingreifen.

    Wenn das nicht geschaft wurde, sind das Management fehler die es schnellstmöglich zu korrigieren gilt.

    Vielleicht muss sich da auch jemand erst bewusst werden, das er Geschäftsführer ist, keine Ahnung. Aber das Unternehmen GG kann man führen wie jedes andere auch. Zusätzlich braucht man Branchenspezifisches know how. Sollte vorhanden sein. Also alles da was man braucht, jetzt noch entsprechend nutzen und vernünftig strukturierten. Die Mitarbeiter brauchen halt dann rechte...

    Ein elemenrares tool wie karten nach x monaten als Kleinigkeit zu betitelten sehe ich anders.

  • Die meisten lassen sich auch nicht darüber aus das Abge&Co nichts zu tun haben oder nichts machen. Das Problem ist einfach die Kundenbetreuung (und ja, wir sind Kunden bei GG), in Sachen Informationsfluss.Es gibt einfach keine inhaltlich brauchbaren Infos, wie zb. "auf dem Testserver hatten wir noch Probleme mit 4CBs, wo sich Karten überschrieben haben, wenn sie zu den gleichen Koordinaten gebracht worden sind wie der Erbauungsort auf dem anderen CBs.Wir wissen noch nicht woran es liegt."...

    Das dauert keine 20 Sekunden das zu schreiben.

    Als Beispiel...

    Du hast Handwerker bei dir zu Hause, die deine Toilette reparieren sollen oder einbauen (ist auch egal) und dann verschwinden die einfach ohne was zu sagen. Ist für dich anscheinend OK. Du hast ja noch nichts bezahlt für die Handwerker.Die haben sicher auch was anderes zu tun, dann gucke ich mal wann die wieder kommen.Oder sind die schon fertig?

    Ich hoffe du kommst mir jetzt nicht mit, dass Bsp- passt gar nicht! Um das zu vermeiden...es geht um den Informationfluss.

  • ich verstehe deinen Gedanken. Und es ist wohl wie du vermutest. Abge muss sich erstmal finden in dieser Rolle als GEschäftsführer. Er ist ja quasi als heranwachsender in diese Rolle abgedriftet. Soweit ich weis Studiert er auch nebenbei erst noch. Also man kann ihn, auch wenn er ein Unternehmen führt, wohl eher nicht als Voll entwickelten Geschäftsmann verstehen als eher einen jungen Intelligenten Menschen der sich Hals über Kopf in ein Abentuer gestürtzt hat.


    Ich finde es auch traurig das dahingehend wenig kommt, bringe aber dafür Verständnis auf da ich schon in ähnlichen Situationen gesteckt habe.

    Ich bin daran Psychisch Kaputt gegangen und musste das Handtuch werfen.

    Abge hält durch, lange noch hoffe ich.


    Ansonsten kein Grund für uns zu streiten.


    LG MineHacc

    " real eyes,realize,real lies "

  • Ist doch gut was da läuft, ist aber auch noch sehr viel Potenzial nach oben da. Vorallem glauben viele Unternehmen, das sie was ganz besonderes sind und bei ihnen alles ganz anders ist. Wenn man so paar admin Kommentare liesst gibt es das problem bei GG auch.

    Ich kann dazu sagen, ist es nicht. 80% der dinge, probleme etc. Sind in allen Unternehmen gleich. Der Unterschied, es gibt Unternehmen die diese Sachen gut managen andere weniger gut.

    wenn man ein Problem hat braucht man eigentlich nur abschreiben. Komunikation z.b. ich suche mir ein Unternehmen mit ähnlichem produkt und schaue wie es da gelöst wird. Gute dinge übernehmen.

    Und Schritt für Schritt wird es jeden tag etwas besser.

    Zurück zu den Karten, wie sieht es denn nun aus? Läuft es auf testserver? Was sind die Probleme?