Sortieranlage *wartungsfrei*

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.

Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Da der alte Thread nicht mehr verfügbar ist, hier noch einmal in neu, mit allen Änderungen und als Schematic. (der alte Thread kann gelöscht werden)

Da die gängigen Sortieranlagen, die Trichter mit Fackeln sperren/entsperren auf Griefergames leerlaufen können, sobald Redstone aus geht, hier eine gute Alternative.

Die kleinen Nachteile dieses Aufbaus sind:

- es werden 9 Stacks jedes Items benötigt

- es wird ein Trichterkreislauf benötigt (keine Trichterstraße)

Der große Vorteil:

- wartungsfrei, bauen und vergessen :love:

Sortieranlage:

die Bilder zeigen jeweils 2 Module mit unterschiedlichem Aufbau, je nachdem auf welcher Höhe man die Items ausgegeben haben möchte, wählt man sich die passende Bauweise

2019-06-28_00.15.14.png

9 Stacks in den Spender (kein Werfer)

2019-06-28_00.18.54.png

2019-06-28_00.19.18.png

Blockupdateline, kann genau wie der Trichterkreislauf beliebig erweitert werden (Verstärker nicht vergessen)

Sieht unnötig aus, ist aber das Herz der Anlage

2019-06-28_00.19.32.png

Zusatzmodul zum sortieren nicht stapelbarer Items:

2019-06-28_00.32.52.png

2019-06-28_00.33.15.png

2019-06-28_00.33.50.png

Zusatzmodul Trichterkreislaufsperre:

damit der Trichterkreislauf nicht voll läuft, wenn Redstone aus ist, kann dieses Modul helfen.

Oder einfach weglassen, wenn du nichts damit anzufangen weisst :)

2019-06-28_00.25.19.png

NACHTRAG:

den letzten Wolleblock eins höher setzen, so dass er hier den Verstärker verdecken würde.

Danke an LivingHorus

2019-06-28_00.25.26.png

390 Sortieranlagenmodule sind zu bestaunen auf CB8 "/p h 1PC_Lager" (mit schwachem PC auf Lags einstellen ^.^)

Alle 3 Anlagen: Sortieranlage Schematics.zip

10 Dateianhänge sind leider max. pro Post, ich hoffe dennoch man kann es anhand der Bilder nachbauen, ansonsten einfach bescheid sagen, falls jemand doch nicht mit klar kommt.

Einmal editiert, zuletzt von H1ppla ()

• Bantor

Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo :)

Vielen Dank für die tolle Erklärung :)

Ich hab leider das Problem das mein Richterkreislauf anscheinend eine höhere Priorität hat als der Trichter mit dem Filter.

Das heißt die Items gehen einfach weiter im Kreis anstatt in den Trichter für den Dropper zu kommen. Hab ich etwas falsch gemacht oder Bugt das gerade?

Danke schonmal :)

Grüße,

Volt

• Ah super okay... werde das mal heut nacht ausprobieren wenn redstone an ist :)

Edit: Schnell mal getestet und den Trichter im Kreislauf als auch den Trichter mit dem FIlter über dem Dropper neu gesetzt... leider noch immer das Problem. In einer Einzelspieler Welt geht es ohne probleme. Manchmal verwirrt mich GG :D

• Hi , bei mir hat irgndwie die "Trichtersperre" nicht funktioniert.

Nach jedem Deaktivieren und Aktivieren des Redstones, nachdem ichs gebaut hatte, ging es noch.

Am nächsten Tag nicht mehr. ??.

Habs bei mir bisschen umgebaut, jetzt tuts jeden Tag.

Hab mal paar Bilder angehängt wies bei mir funktioniert. (Im Single nachgebaut)
    Keine Ahnung an was das liegt? Blockupdate?...

Vllt hab ich irnwas falsch gemacht? :)

P.S. Echt cool dieses Modul, nutze es um direkt nach der Redstoneaktivierung ein Signal zu generieren. Danke.

• Hm ja möglich, hab die auf GG nicht verbaut, der Blockupdatemechanismus ist daher aus der Theorie entstanden. Ein Redstonedust updatet 2 Blöcke in jede Richtung, da ist deine Platzierung echt besser gewählt, bei meinem Aufbau müsste man es wohl eins länger machen und dann nen Block drüber, damit es sich nicht hoch verbindet.

//Noch paar Gedanken dazu gemacht, bei dir updatet es die Fackel nicht, könnte unter komischen Umständen zu Problemen führen. Idealer Fix solle sein, den 2ten Block mit dem Redstone eins hoch setzen.

• Ich hätte da mal eine Frage,

wenn der Break Booster an ist und ich nutze für Erze farmen nämlich die Maschine von Gamakatzu, dann verstopft meine Maschine ständig beziehungsweise die Trichter kommen nicht wirklich hinterher.

Gibt es dafür eine gute Lösung?

• H1ppla

Danke das Du dir nochmal die Mühe gemacht hast.

Vielen Dank!

LG

Arthe <3

EIn <3 für GG!

Zwischen Schwarz und Weiß liegen verdammt viele Farben 8)

Besitzer von :

/p h DreamTeam (Shop)

/p h DTBanner (Karten & Banner Shop)

/p h Zoo (Community Zoo noch im Aufbau 25ger Merge z.Z)
    /p h Arendelle (Schloß aus Disney Frozen, noch im Aufbau. 25ger Merge)

• Haben sich die einen oder die anderen Probleme gelöst? Falls nicht, bin ich gerne bereit einzelnen Spielern zu helfen, sei es beim Bau sollch einer Sortierungsanlage oder zb. bei der Lösung des Vertopfungsproblems bei den Trichtern. Einfach einfach hier drunter anschreiben :)

CB13 Spieler

MM-Service nur über folgende Spieler:

BigBernie CB2

_HMaN07_ CB5

WheyGainer CB7

Draimi CB8
    Farold CB9

B0meLundar CB12

:)

• bei mir genau das gleich problem hat wer eine lösung, leider keine besserung auch bei erneutem setzen.. was komic hist das es bei 4 von 7 geht xD im gleichen kreislauf.

Ist die Zusatzmodul Trichterkreislaufsperre: nötig oder egal :D ?

M.f.g

Pittiplatch 0.0/

Community Farm, CB12

/p h Hasenjagd

- mehr als 101 Spawner zu entdecken -

beherbergt die größte Creeper-Farm auf GG mit 22 Spawnern!!!

:D:whistling:<3

#Paris, #Ey_Army, #CB12<3, #SFFI, #SLB

• Ich vermute mal dass du die Trichter unter der Farm falsch gesetzt hast.

Ich nehme an du hast sehr viele Spawner übereinndader hast, wo sehr viel Schwarzpulver (oder andere Items) spawnen? :)

CB13 Spieler

BigBernie CB2

_HMaN07_ CB5

WheyGainer CB7

Draimi CB8
    Farold CB9

B0meLundar CB12

• naaa ist auf nem anderen plot mit nur 3 schaf spawner :D kannst ja mal rum kommen wenn du zeit hast^^

wie gesagt ganz komisch xD weiße wolle und fleich zieht er die hellgraue wolle dreht grad im Kreis xD

M.f.g

Pittiplatch 0.0/

Community Farm, CB12

/p h Hasenjagd

- mehr als 101 Spawner zu entdecken -

beherbergt die größte Creeper-Farm auf GG mit 22 Spawnern!!!

:D:whistling:<3

#Paris, #Ey_Army, #CB12<3, #SFFI, #SLB

Einmal editiert, zuletzt von Pittiplatch ()

• Ich schau heute Abend bei dri vorbei :)

Stell schon mal das Bier kalt :)

CB13 Spieler

BigBernie CB2

_HMaN07_ CB5

WheyGainer CB7

Draimi CB8
    Farold CB9

B0meLundar CB12