Grundlos von Server kicken?

Unser Forum befindet sich aktuell im Wartungsmodus.


Ihr könnt es zwar nutzen, es kommt aber hier und da zu kleinen Unterbrechungen oder Änderungen. Inhalte sollten dabei nicht verloren gehen.

  • Hallo Leute,


    könnt ihr bitte erklären, wieso man als newbe einfach so mehrmals gekickt wird? Ohne überhaupt irgendwas getan zu haben?

    Da hat man es nicht mal geschafft, sich auch einigermaßen einzufinden und schon sowas.

    Das verdirbt einem echt den Spaß. :c

  • Heyho anpusterchen ,


    welche Meldung wurde denn angezeigt, als du gekickt wurdest?


    Wurde die Verbindung unterbrochen (technisches Problem), wurdest du von einem Mod/Admin gekickt (steht in der Regel eine Begründung dazu) oder wurde ein sogenannter "Startkick" gegen dich ausgeführt (steht im Chat - ebenfalls mit Begründung)?


    1. Im ersten Fall wäre ein technisches Problem ja nicht gegen dich gerichtet, sondern zum Beispiel eine Beeinträchtigung deines Systems bzw. deiner Verbindung.
    2. Im zweiten Fall würde die Begründung für einen Kick/Bann angezeigt, wenn dies ein Teammitglied durchführt (z. Bsp. Verstoß gegen Serverregeln, etc.).
    3. im dritten Fall hätte ein oder mehrere Spieler der Community des CB's/Spielmodus auf dem du warst etwas gegen dich, was dazu führt, dass sie dich (mit einer Begründung) nach Abstimmung von ihrem CB/Spielmodus runterwerfen.
      Wäre dieser Grund (gemäß Serverregeln) nicht gerechtfertigt, kann man dies unter Vorlage von Beweisen (Screenshots) hier im Forum als Missbrauch der Rechte melden.
      Ist der Grund gerechtfertigt, sollte man selbst reflektieren, was dieses Verhalten verursacht hat und ggf. auf einem anderen CB weiter spielen.
  • Hallo @50U7R34P3R


    Danke für die ausführliche Antwort. :)


    Bei der Meldung stand kein konkreter Name oder eine Begründung dabei. Deshalb schließe ich daraus, dass es wirklich nur an meinem System oder der Verbindung lag.


    Ich werde versuchen, das Problem zu lösen und es dann erneut zu versuchen.


    Ihr könnt den Thread gerne schließen, oder was hier üblich ist.


    Wünsche eine schöne Woche und nochmal danke!