Überarbeitung der Funktion "Alias"

Unser Forum befindet sich aktuell im Wartungsmodus.


Ihr könnt es zwar nutzen, es kommt aber hier und da zu kleinen Unterbrechungen oder Änderungen. Inhalte sollten dabei nicht verloren gehen.

  • Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?


    Mein grundsätzlicher Vorschlag ist, das die Funktion bzw. der Bereich Rund um das setzen von "Alias", ein Update bekommt.


    Wie sollte er im Detail funktionieren?


    Diese Frage möchte ich in sofern beantworten, dass das setzen von einem Alias grundsätzlich erst mal im Detail funktionieren sollte.

    Ich möchte zwei negativ Beispiele anführen, weshalb das ganze Prinzip mit einem setzen eines Alias (entschuldigt meine Ausdrucksweise), fürn Ars*** ist.


    1.) CIBlackRhino hat wie einige von euch Wissen auf CB1 die /p h Rhinoworld. Nun ging ein Spieler vor einiger Zeit hin und dachte sich er benennt sich in den Spielernamen Rhinoworld um. Damit wurden die Plots beim Eingeben von /p h Rhinoworld des Spielers natürlich vor dem Alias bevorzugt.

    Dank Abge konnte das Problem zügig behoben werden.


    2.) Auf CB2 hat der liebe Toxicflow die /p h Farmburg mit über 70 Spawnern (auch zu sehen in dem Video von SaptorYT vor 3 Tagen. Nun mit dem Wissen durch die Geschichte in Fall 1.) ist Toxicflow hingegangen und hat sich extra einen Zweitaccount gemacht und diesen in den Spielernamen Farmburg umbenannt - damit kein anderer Spieler auf die Idee kommt sich auch diesen Namen zu "schnappen", um den Alias zu blockieren.

    Nun gibt es aber auch auf Griefergames die Funktion das man Spielern Plots übertragen kann und was passiert dann? Genau, jeder der den Alias /p h Farmburg eingibt, kommt zu dem Plot der lediglich dafür gedacht ist, den Alias zu schützen.

    Vielen Dank übrings an dieser Stelle dafür, ihr Kinder seid nicht witzig.



    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?


    Der positive Effekt wäre ganz klar - das die Funktion mit dem Alias klappen würde. Darüber hinaus bin ich auch der Meinung (sorry Abge), dass ein gesetzter Alias Vorrang vor einem neuen Spielernamen haben sollte, da der Alias dann schon früher gesetzt wurde.

    Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?


    An manchen Stellen möchte ich mich entschuldigen für meine Ausdrucksweise aber wegen so einem Mist, kann ich nicht bauen und das nervt mich gerade extrem. Man könnte das Problem entweder beheben indem man sagt, ein bestehender Alias hat Vorrang vor neuen Spielernamen oder das man Spielern die Möglichkeit gibt, selbst einen zweiten Besitzer einzutragen.


    Für konstruktive Lösungen oder Beiträge bin ich offen.


    Liebe grüße


    Xirdas

  • Sehr sehr schlechte Idee. Also soll sich jetzt jemand zum bsp. den Alias Drawntogether claimen und wenn wen jemand /p h Drawntogether macht kommt er net auf mein Gs sondern auf ein Random Alias gs. Sehe hier dein Verbesserungsvorschlag als Nutzlos und sry für meine Ausruckweise Dumm.

    Es ist klar dass der Spielername immer bevorzugt wird, das soll auch immer so bleiben, die Negativen Aspekte die durch deine Idee auftauchen würden, sind viel Grösser als die derzeitigen mit Alias. Von daher meiner Meinung nach Abgelehnt!

  • Ich glaube du hast einfach mal absolut das Thema verfehlt. Gegenbeispiel.

    DU heißt Drawn Together Ingame und denkst dir du baust ne CommunityFarm oder (irgendwas anderes vermeintlich tolles und willst dem Ding einen Namen geben) Sprich einen Alias. Du denkst dir der Alias: Drawn TODAY oder DRAWN WHATEVER ist geil und benennst dein Plot mit dem Alias um.


    Jetzt finde ich dich aber absolut unsympathisch und "nehme mir einen Zweitaccount oder einen Alt Account" und nenne ihn Drawn Today oder Drawn Whatever.


    Tja, dann ist dein Alias - wo du den Leuten den neusten Shit zeigen wolltest weg. Ätsch.

    Dumm gelaufen. Schätze ich gehe dann heute mal deine Plots ab und schaue, ob du Alias hast. Vielleicht hab ich ja Lust dann einen Account umzubennen. Wäre auch blöd für dich. Oder du warst so klug und hast selbst schon einen Zweitaccount angelegt. Dann würde ich natürlich deinem Account so leere Random Plots übertragen der den Namen hat, wäre auch blöd. Dann müsstet du immer wieder schön die Plots löschen bis die Leute wieder zu dem richtigen Alias kommen.


    Das können wir mit vielen Beispielen durchmachen.

    Am besten mit bekannten Dingen kennst du /p h Hölle ? Oder was gibt es noch tolles... /p h Krofarm, /p h LPM, /p h Drachenfarm usw. usw. sind jetzt nur die Dinger von CB2 aber es gibt ja auch noch z.b auf CB1 die /p h Eiswelt.


    Möchte damit nur sagen das da eine Lösung gefunden werden sollte und daher bitte ich nicht um deine Meinung ob so ein "Antrag" abgelehnt werden soll oder zugelassen werden soll - sondern um konstruktive Lösung.


    Dein Beitrag ist einfach Überflüssig.

    Dennoch Danke für ähm, nix

  • Moin,


    Ich glaube dass sich das als schwierig gestaltet eine vernünftige Lösung zufrieden, es kann ja wirklich so sein, dass sich jemand durxh Zufall genau so nenn wie der alias eines Plots. Oder das der Account schon immer so hieß, derjenige dann durch Abges Videos anfängt hier zu spielen und damit genau diese Situation hervorruft, ohne dass dies gewollt ist. Da zu unterscheiden wird schwierig.


    Allerdings wäre eine Funktion mit der man zum Beispiel unterbinden könnte, dass einem Plots überschrieben werden. Dann würde das mit dem zweitaccount zumindest funktionieren. Oder man sich eine Plotobergrenze setzen kann und man die auf 0 setzt sodass einem deswegen kein Plot gegeben werden kann, wäre auch eine Idee.

  • Guten Abend,


    der letzte Teil wäre auch eine gute Alternative. Also momentaner Stand jetzt ist, wenn man seinen Alias schützen möchte:


    Man benötigt einen Zweitaccount, der den Namen des Alias trägt, mit dem man aber nicht Online sein darf, da ihm sonst ggf. Plots übertragen werden können.


    Um es mit den Worten von Toxicflow zu sagen :"Pay 2 Alias"


    Wir sind uns auch sehr bewusst darüber, dass das Thema momentan nicht wirklich interessant genug ist für die breite Masse, da es vielen einfach garnicht Bewusst ist.


    Liebe Grüße


    Xirdas



  • Worin besteht denn das Problem, einfach den Spielernamen einzugeben und evtl noch eine Plotzahl??

    Wen du es so sagst, ist die ganze Funktion des Alias überflüssig. Ist es aber nicht, da es extrem viele Spieler nutzen um ihren Plots einen Themengemäßen Namen zu geben, der passender, und eventuell auch schöner ist als der eigene Nick mit einer Zahl.

  • Wen du es so sagst, ist die ganze Funktion des Alias überflüssig. Ist es aber nicht, da es extrem viele Spieler nutzen um ihren Plots einen Themengemäßen Namen zu geben, der passender, und eventuell auch schöner ist als der eigene Nick mit einer Zahl.

    Exakt auf den Punkt getroffen. Meinen Spielernamen kennt man auch nicht aber eben das Plot mit dem Alias /p h Asiaworld ist wohl auch CB übergreifend eher ein Begriff.

  • Wir hatten da ja schon mal drüber diskutiert als das damals mit dem alias war. Die einzige Lösung die mir einfällt ist ein zusätzlicher Befehl zB


    /p h Spielername (ausschließlich Accounts)

    /p a Alias (ausschließlich Alias)


    Das is der einzige Weg der mir einfällt, weil Spielernamen können ja nicht zweitrangig sein und der nach meinem Verständnis, nicht all zu aufwändig umzusetzen wäre.


    Das würde eben auch nen Alias einzigartig machen. Ob es genügend Leute betrifft damit es überhaupt Sinn macht was zu ändern weis ich allerdings nicht.


    MfG Rhino

  • Generell betrifft es alle, da große Community Farmen eigentlich immer einen alias haben 😊

  • Das würde eben auch nen Alias einzigartig machen. Ob es genügend Leute betrifft damit es überhaupt Sinn macht was zu ändern weis ich allerdings nicht.

    Bin da grundsätzlich deiner Meinung, wahrscheinlich ist das aber für viele - wenn nicht sogar den Großteil (noch) uninteressant. Je größer die Merges werden und je mehr Spieler ihren Plots Themengebiete oder Zuschreibungen machen, desto häufiger wird in nächster Zeit so ein Problem ganz sicher auftreten. Ändert aber leider nichts an der gegenwärtigen Situation.


    Heißt unterm Strich ein Alias ist: [sofern man keinen zweit-dritt-oder viert Account [opfert]] absolut weit von einer funktionierenden Funktionalität befreit.


    Wenn man also die Funktion Alias benutzen möchte, ist man gezwungen 23,95€ für einen Minecraft Account auszugeben, der den Namen des Alias trägt, mit dem man definitiv nicht spielen kann oder als Triggeraccount für Spawner nutzen kann.


    Das ist auf jeden Fall mein Fazit, welches ich ziehen muss und enttäuscht mich. Dann würde ich mir wünschen, das man den Befehl komplett löscht, da dieser fehlerbehaftet ist. Schließlich wird sonst suggeriert, dass das setzen eines Alias dein Grundstück auf den jeweiligen CB zu etwas besonderem macht.


    Liebe grüße


    Xirdas


    Edit:


    Hier nochmal eine kurze kleine Liste, welchen Spielern man einfach nur schaden könnte, weil der Alias als Spielername frei ist und man bock hat:


    Alias: GrafKartel von AdminKartel_DG Adminkartel

    Alias: DerSpawnplot von RyzOfficial RyzOfficial

    Alias: ZuReich von GehBettholen GehBettHolen

    Alias schummelbude von LAINTIME @LAINTIME

    Alias: RHMShop von runlax_RHM


    Natürlich kann man auch direkt ganzen Clans ihren Alias versauen indem man einen Account ganz einfach:


    Alias: Ey_Am_Spawn von DieProfessorin

    Alias: Ey_Army von DieProfessorin


    nennt. Hört sich blöd an... ist aber leider möglich. Wenn euch der Alias egal ist, ist das eben so. Oder ihr müsst nochmal Geld in die Hand nehmen um Ihn zu schützen.

    Habe geschaut alle Namen sind verfügbar.


    In dem Sinne schönen Tag