Entfernung der Mod Replay aus erlaubte Modifikationen

Dieses Forum wurde auf die neuste Version aktualisiert.

Meldet Fehler, die in dieser News nicht aufgelistet sind, bitte im Bugmeldungsbereich.

• Hallo,

Mein Vorschlag wäre die Mod Replay aus der Liste der erlaubten Modifikationen zu entfernen!

Begründung:

Eigentlich ist der Replay Mod eine schöne Sache um Videos herzustellen, aber leider Zweckentfremden bestimmte Spieler die Funktionen der Mod um sich Vorteile zu verschaffen.

Die Tatsache das man bei der gespeicherten Spiel Scene nachträglich die Kamera Poistion frei wählen kann, wird von Spielern ausgenutzt.

Man kann mit der Kamera einfach unter die Erde gehen und sich alles ganz genau anschaue, also z.B. auf Spawner suche gehen. genau wie mit Hachclients (FreeCam).

ich gehe mal davon aus, das es so von der Administration nicht gewollt war.

Anbei ein Beispiel:

3er Nature GS mit 6 Spawnern

Dieser Spieler hat damit in den letzten tagen schon so ca. 100k verdient

• ich denke mal es ist nicht gewollt, dass man sich solche Spielervorteile verschaffen kann.

Natürlich verstösst TBone90 derzeit nicht gegen die Regeln, aber man sollte überdenken ob dieser Mod in der Zukunft nicht mehr erlaubt wird.

von daher unterstütze ich den Antrag von IamStillHere

Mitglied der OMG (Old Men Group) auf CB9

Händler & MM.

Pinguin aus Überzeugung.

Pinguin-Shop Qualität garantiert:

Pinguin-Shop

• Mich würde interresieren ob es der Administration nicht bewusst war das dies auch ein feature der Mod Replay ist oder ob sie ganz bewusst einen Unterschied macht ob man sich ingame Sachen anschauen kann (Xray und FreeCam) oder das es nur "offline" geht wie bei Replay.

Ob es der Administration bekannt war weiß ich auch nicht, aber . . .

gerade die Tatsache das du es Offline kannst ist ja noch schlimmer als Xray bzw. Hackclient.

Mit Xray kann ich auf Nature und Extreme mir nur alles von oben anschauen, also ist Replay hier schon mal besser als Xray.

Beim Hackclient kann ich nur die gerade geladenen Chunks mir anschauen.

Mit Replay kann ich in kürzester Zeit über ein relativ großes Gebiet fliegen, und mir danach alles ganz genau anschauen., was dir ja sogar noch einen zeitlichen Vorteil gegenüber Hackclients gibt.

• Ich werde nun vorerst die Plot Suche und den Grundstück Verkauf einstellen bis es ein Statement der Administration gibt ob "Replay" weiterhin erlaubt bleibt.

Es freut mich das ich viele Spieler glücklich machen konnte, auf bis dato legale weise.

Anzumerken bleibt das ich es bemerkenswert finde das manche Käufer die Grundtücke kaufen und gleichzeitig sagen das sie es nicht ok finden XD - Doppelmoral?

Bantor Ein Statement zu "Replay" wäre wünschenswert.

• Vielen Dank für das Feedback.

Die Modifikation wurde aus der Liste aller erlaubten Modifikationen auf GrieferGames entnommen und als Beispielmodifikation in der nicht erlaubten Liste aufgenommen.

#Closed