Entfernung der Mod Replay aus erlaubte Modifikationen

Liebes GrieferGames-Mitglied,

auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.

Daher bitten wir Dich unser Impressum & Datenschutz durchzulesen, welches Du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird Dir solange angezeigt, bis Du die Datenschutz-Bestimmungen durch Schließen der Nachricht mit dem "X" akzeptierst.



Eine Auflistung aller Daten, welche wir über Dich gespeichert haben, kannst Du hier herunterladen.

Achtung!

Namensänderung von Minecraft-Konten über Mojang – Fehler auf GrieferGames


Solltest Du Deinen Namen in Minecraft über Mojang ändern wollen, so kannst Du das ohne Probleme tun. Allerdings empfehlen wir, dass Du Dich nach der Namensänderung mindestens einmal neu auf GrieferGames verbinden solltest. Diese Neuverbindung ist notwendig, um einige Fehler vorbeugen zu können.


~Euer Content-Team
  • Hallo,

    Mein Vorschlag wäre die Mod Replay aus der Liste der erlaubten Modifikationen zu entfernen!


    Begründung:

    Eigentlich ist der Replay Mod eine schöne Sache um Videos herzustellen, aber leider Zweckentfremden bestimmte Spieler die Funktionen der Mod um sich Vorteile zu verschaffen.

    Die Tatsache das man bei der gespeicherten Spiel Scene nachträglich die Kamera Poistion frei wählen kann, wird von Spielern ausgenutzt.

    Man kann mit der Kamera einfach unter die Erde gehen und sich alles ganz genau anschaue, also z.B. auf Spawner suche gehen. genau wie mit Hachclients (FreeCam).

    ich gehe mal davon aus, das es so von der Administration nicht gewollt war.


    Anbei ein Beispiel:

    3er Nature GS mit 6 Spawnern

    Dieser Spieler hat damit in den letzten tagen schon so ca. 100k verdient

  • Mich würde interessieren ob es der Administration nicht bewusst war das dies auch ein feature der Mod Replay ist oder ob sie ganz bewusst einen Unterschied macht ob man sich ingame Sachen anschauen kann (Xray und FreeCam) oder das es nur "offline" geht wie bei Replay.

  • ich denke mal es ist nicht gewollt, dass man sich solche Spielervorteile verschaffen kann.


    Natürlich verstösst TBone90 derzeit nicht gegen die Regeln, aber man sollte überdenken ob dieser Mod in der Zukunft nicht mehr erlaubt wird.


    von daher unterstütze ich den Antrag von IamStillHere

    Mitglied der TA (Trade Agency) auf CB9

    Händler & MM.

    Pinguin aus Überzeugung.

  • Mich würde interresieren ob es der Administration nicht bewusst war das dies auch ein feature der Mod Replay ist oder ob sie ganz bewusst einen Unterschied macht ob man sich ingame Sachen anschauen kann (Xray und FreeCam) oder das es nur "offline" geht wie bei Replay.

    Ob es der Administration bekannt war weiß ich auch nicht, aber . . .

    gerade die Tatsache das du es Offline kannst ist ja noch schlimmer als Xray bzw. Hackclient.

    Mit Xray kann ich auf Nature und Extreme mir nur alles von oben anschauen, also ist Replay hier schon mal besser als Xray.

    Beim Hackclient kann ich nur die gerade geladenen Chunks mir anschauen.

    Mit Replay kann ich in kürzester Zeit über ein relativ großes Gebiet fliegen, und mir danach alles ganz genau anschauen., was dir ja sogar noch einen zeitlichen Vorteil gegenüber Hackclients gibt.

  • Ich werde nun vorerst die Plot Suche und den Grundstück Verkauf einstellen bis es ein Statement der Administration gibt ob "Replay" weiterhin erlaubt bleibt.


    Es freut mich das ich viele Spieler glücklich machen konnte, auf bis dato legale weise.


    Anzumerken bleibt das ich es bemerkenswert finde das manche Käufer die Grundtücke kaufen und gleichzeitig sagen das sie es nicht ok finden XD - Doppelmoral?


    Bantor Ein Statement zu "Replay" wäre wünschenswert.