Griefergames App

Unser Forum befindet sich aktuell im Wartungsmodus.


Ihr könnt es zwar nutzen, es kommt aber hier und da zu kleinen Unterbrechungen oder Änderungen. Inhalte sollten dabei nicht verloren gehen.

  • Mir ist heute was geiles eingefallen:

    Wäre doch genial, wenn es für griefergames eine App geben würde, wo man übers Handy in der Schule, Arbeit irgend wo weiß der Geier sich in der farmwelt Materialien Farmen könnte, und abends wenn man zu Hause angekommen ist, einfach anfangen könnte zu bauen, ohne vorher in die Farmwelt zu müssen, weil man es am Tage ja schon in nee freien Minute über die App getan hat.

    Quasi eine Farm App für griefergames die mit griefergames.net gekoppelt ist.


    Das fänd ich cool.:/

  • Ich glaube nicht, dass das möglich ist, da man dafür Minecraft auf dem Handy spielen können müsste. Privat lässt sich sowas über einen Remote Desktop sicherlich irgendwie einrichten, allerdings hat das dann nichts mehr mit einer App zu tun. Die einzige App, die es aktuell für GrieferGames gibt ist die folgende GrieferGames - Forum [Android App] [Version 1.0.0]

  • Möglich ist es sicher, aber der Aufwand ist erstmal ein großer.


    Es müsste seitens GG ein Minecraft PE Server aufgesetzt werden und dann eine Möglichkeit geschaffen werden, dass man auf diesem PE Server farmen kann.

    Die gefarmten Items müsste man sich dann irgendwie (z.B. per ChatCommand in der PC Version) seinem Account gutschreiben können.

    Evtl. in extra dafür gecraftete Kisten? --> Umfrage: Neue Crafting Rezepte


    Das ganze müsste dann ja so laufen, dass per ChatCommand die Datenbank des PE Servers abgefragt wird, ob dort (im Inventar oder so) Items liegen, die noch nicht transferiert wurden (Werkzeuge ausgenommen) und diese dann halt eingefügt werden.


    Möglich ist dies sicher, aber extrem aufwendig.

    Außerdem weiß ich nicht, wie die Versionsverwaltung auf einem PE Server funktioniert --> wegen den zur Verfügung stehen Materialien in den neuen Versionen, die es auf GG ja nicht gibt.


    Abge   LordVarus   Bantor

    Mit freundlichen Grüßen

    :w00k1_fto:_W00K1_ [CB8]:w00k1_fto:


    --Ein kleines Like unter einem Beitrag sagt manchmal mehr als 1000 Worte--


    Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

    So Lest, Sucht und findet!


    Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

  • Guten Abend Immortal85 ,


    Wie bereits W00k1 erwähnt hat, ist diese Idee extrem interessant, jedoch ist dies nicht so einfach umzusetzen, wodurch der Kosten-Nutzen-Faktor auch dementsprechend sehr hoch ausfällt und auch einige Probleme mit sich ziehen kann. Daher sehen kann man diese Idee leider nicht umsetzten.


    Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

    #Closed