Rufmord bzw. Rufschädigung

Unser Forum befindet sich aktuell im Wartungsmodus.

Ihr könnt es zwar nutzen, es kommt aber hier und da zu kleinen Unterbrechungen oder Änderungen. Inhalte sollten dabei nicht verloren gehen.

• Wie lautet Dein Minecraft- und wie Dein TeamSpeak-Name? BAUDERBOBMElSTER

Wie heißt der beschuldigte Spieler? verbvllert_

Was hat der beschuldigte Spieler gemacht? Was hast Du vor und nach der Handlung gemacht?

Hallo Team

ich bin es leid als scammer hingestellt zu werden, weil ich einen Spawner ohne MM verkaufen will, was vielleicht riskant klingt, aber nunmal so ist!

Als ich das in den chat geschrieben habe, dass ich den verkauf, entstand eine Diskussion mit einem sog. verbvllert_ , der dann durch Sätze wie "WARNUNG BauDerBobmeister verkauf" spawner ohne MM min 10-15 mal in den chat schrieb! Weiters meint ich, dass es ein Test so, ob den jemand ohne MM kauft, (wie gesagt ich scamme nicht). Irgendwann viel das wort scamm in meinem Zusammenhang, worauf ich kurz darauf hin von ein paar Leuten angeschrieben wurde, ob ich scamme, denn dann würden sie mich startkicken!

Also eines ich hasse es, wenn leute sachen behaupten, die nicht wahr sind! Durch diesen aufruf der oben genannt person meinen jetzt mehrere leute, dass ich scamme, weil die person (verbvllert_) das wort scamm in meinem zusammenhang geschrieben hat sowohl als auch des öfteren "WARNUNG ....."!

Also wenn leute bei mir nichts mehr kaufen wollen, weil andere personen meinen ich scamme, obwohl er NOCH NIE was bei mir gekauft hat, sehe ich das als Rufmord! Personen, die meinen besser zu sein als andere, weil sie länger auf dem Server sind als ich zb kann ich einfach nicht ab!

Daher bitte ich um ein Gespräch mit dieser Person, weil auch wenn das nur ein spiel ist, kann das einfach nicht sein, weil ich investier genauso zeit in dieses spiel wie andere und ich hab keine lust meine zeit hergeschenkt zu haben, weil andere leute gerüchte in die welt setzen!

Beweise:

Screens:

gyazo.com/b31b01f94e41955cea28b41d16782ca2

gyazo.com/5f60404e335bd26479fdc344be4369f8 (beschimpfung)

gyazo.com/04fe077f2e7d57e6c249f43d572c5da2

LG BauDerBobmeister

• warum verkaufst du dann nicht einfach mit MM?

Sry wenn ich das so sage, aber wenn mir jemand etwas wertvolles wie einen Spawner verkaufen möchte und nicht möchte dass ein MM den Trade absichert, stinkt die ganze Sache für mich schon nach Scam.

Sehe ich genauso.

Mag zwar sein, dass du nicht scammst, aber dann zeig doch z.B signierte Items von bekannten Spielern, die belegen, dass du ein fairer Händler bist. Wenn du einfach aus dem nichts auftauchst und einen Spawner OHNE mm verkaufen willst, ist das schon sehr dubios.

MfG

Quirlen | Julian

• Hab das ganze Live im Chat erlebt.

Fand deine Anfrage klang auch sehr unseriös, verbvllert hat nur ausgesprochen was viele gedacht haben.

Er hat dich auch nicht beleidigt oder direkt gesagt dass du scamst, sondern nur gewarnt dass es stark nach Scam klingt.

Deine Fotos belegen dass sogar, bzw. entsprechen nicht deiner Aussage.

Und wer so schreibt wie du brauch sich nicht wundern.

Ich bin auch neu und habe bisher positive Erfahrungen mit verbvullert gemacht.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Ich war auch live dabei und muss sagen, wer etwas verkauft wie einen Spawner der sehr wertvoll ist und dann expliziert KEINEN MM haben möchte. Tut mir leid aber das klingt für mich sowas von dubios und unseriös. Besonders wenn derjenige, wenn man ihn darauf anspricht gleich patzig wird und meint.

Ne ich scamme nicht, ich brauche keinen MM.

Sry, aber wer NICHT scammt, der sollte doch keine Probleme damit haben einen bekannten MM zu nehmen, oder sehe ich da etwas falsch?

Demnach muss man sich nicht wundern, wenn der eine oder andere die Leute einfach warnen möchte. Da die meissten Spieler die beim trade KEINEN MM nehmen wollen, nunmal scammen.

Dies aus meiner Sicht. MFG der Deki

Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

• ich bin es leid als scammer hingestellt zu werden, weil ich einen Spawner ohne MM verkaufen will, was vielleicht riskant klingt, aber nunmal so ist!

Dann nenne doch hier mal einen Grund, warum das NUNMAL SO IST...

Also mir persönlich fällt keiner ein, außer dem Vorhaben zu scammen.

Du sagtest es sollte ein Test sein. Was wolltest du denn genau testen? ob die Leute dumm oder leichtgläubig genug sind, um möglicherweise gescammt werden zu können?

Möglicherweise hattest du ja auch keinen Bock auf nen MM, weil du der Meinung bist, du selbst solltest als genau so vertrauenswürdig wie z.B. Verbvllert_ eingestuft werden und hast keinen MM nötig?

Fragen über Fragen.

Sorry, du machst dich lächerlich und bist selbst schuld bei so einer Aktion...

• Guten Tag elefant_311 ,

vielen Dank für deine Meldung!
    Ich werde das weiter beobachten, ich belasse es hier nochmal bei einer Verwarnung. Aber sobald er nochmal etwas negatives macht, werde ich handeln.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
    #closed

Du hast Fragen oder brauchst Hilfe?

Ich steh per privater Unterhaltung bereit!