Mal eine etwas andere Vorstellung

Dieses Forum wurde auf die neuste Version aktualisiert.


Meldet Fehler, die in dieser News nicht aufgelistet sind, bitte im Bugmeldungsbereich.

  • Hallo liebe GrieferGames Community,


    Ich melde mich hier mal mit einer anderen Art von Vorstellung.

    Da ich gehört habe, dass man alles Gute mit einem Spruch anfängt, fange ich mal an:


    ,,Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg."


    ~Henry Ford


    Um Euch allen das komplette Runterscrollen zu ersparen: http://telegram.me/GGTradingGroup


    “All for one - One for all”


    Gegründet wurde die Community Gruppe im Sommer 2018 unter dem Namen "GrieferGames Trading Group" von ein paar Freunden, mit dem Ziel, einen sicheren Handelsort für die Community zu erschaffen und unsere Spielerfahrungen mit anderen teilen zu können - eine unverbindliche Community Gruppe, kein Clan.

    Aber auch Smalltalk und alles drum und dran gehörte dazu.


    Gleich haben wir unsere Türen geöffnet in der Hoffnung noch Leute zu finden die genauso „ticken“ wie wir.

    Diese Hoffnung hat sich mehr als erfüllt - wirklich tolle Menschen haben sich durch unsere etwas eigene kreative Art anziehen lassen und sich uns angeschlossen.

    Mit der Zeit hat sich die Gruppe entwickelt.

    Das Traden wurde nur zweitrangig, unser Gruppenzusammenhalt umso stärker.

    Inzwischen sind wir zu einer großen Gruppe von knapp 175 aktiven Mitgliedern herangewachsen, die sich sehen lassen kann.

    Damit sind wir auch die größte inoffizielle Community Gruppe.

    Bei uns findet Ihr einen wilden Mix von wahnsinnigen Charakteren und spannenden Persönlichkeiten.

    Vom Anfänger bis zum alten Hasen ist alles dabei.

    Unsere Mitglieder setzen sich aus allen Altersgruppen und Familienständen zusammen, d.h. wir haben SchülerInnen, StudentInnen und Eltern.


    Aktuell sind wir sehr gut aufgestellt und zu einer schlagkräftigen, sowie "familiären" Gemeinschaft zusammengewachsen.

    Die Fluktuation ist aufgrund des netten Miteinanders sehr gering.

    Und um das nicht zu zerstören,

    hält sich unsere Gemeinschaft an Prinzipien, — einen würdevollen und respektvollen Umgang untereinander.



    Voraussetzungen an unsere (potentiellen) Mitglieder:


    - Zusammenhalt ist uns wichtig, ebenso ein freundlicher Umgangston und Hilfsbereitschaft.

    - Spaß an Unterhaltungen im Chat


    Wir erwarten eine gewisse Bereitschaft aktiv zu sein und gegebenenfalls andere Gruppenmitglieder bei Bedarf zu unterstützen.



    Was wir anbieten:


    - Stetig aktuelle News und Informationen zu GrieferGames


    - Eine nette, lustige und hilfsbereite Truppe


    - Teilen von Spielerfahrung - Tipps, Tricks und Ratschläge, falls erwünscht.


    - Zensurfreiheit


    - Events


    - zwischenmenschliches Miteinander


    - eine langfristig orientierte Gemeinschaft


    - ein familiäres, entspanntes, freundschaftliches Umfeld



    Was sonst noch wichtig ist:


    - Wer nicht helfen kann, braucht natürlich nicht helfen.


    - Unser Grundsatz: Was kann ich für die Gemeinschaft tun, nicht die Gemeinschaft für mich.



    Auch unser sehr aktives und zuverlässiges Administrationsteam hat einige Erfahrungen und Kompetenzen vorzuweisen, womit wir Spielern helfen können, falls nötig:


    Ersteller - Joonnnaaaasss


    Co-Owner - DivineY, vermögendster Spieler auf GrieferGames, Fan vom klassischen "Face to face" Handel und Besitzer der wertvollsten Sammlung an Admin Items.


    Administrator: DerJP, Besitzer des größten Spawnmerges auf CityBuild 2 (/p h?), sehr erfahrener "Minecrafter" und

    2. vermögendster Spieler.


    Administrator: Triganer - Ihr wollt etwas kaufen? Ihr bekommt es! Nur 3x so teuer wie üblich, dafür ist die Auswahl gigantig!

    Aber hey, Leute kaufen es sogar!


    Administrator: Ceddi - Ehemaliges GrieferGames Teammitglied und ehemaliger Forum-Freak.


    Aber auch erfahrene und hilfsbereite Mitglieder haben wir in der Gruppe!


    Bei uns erhaltet Ihr immer schnelle und exklusive News und Informationen zu GrieferGames.

    Bei dem Verbot der Casino-Bots haben wir schon eine Viertelstunde, bevor es dazu eine offizielle Ankündigung im gab, eine News in unsere Gruppe dazu gepostet!


    Um euch dieses Angebot ermöglichen zu können, haben sich sogar zwei unserer Administratoren speziell auf das Veröffentlichen von Informationen und News spezialisiert, welche in einem seperaten Kanal gepostet werden, um es übersichtlicher zu halten.

    Bei uns werdet Ihr immer auf den Laufenden gehalten, Euer Spielspaß steht bei uns an erster Stelle!


    Zensurfreiheit:


    ,,Zensur ist die eigene Beschränktheit, zum Maßstab der Kreativität erhoben."


    Von Erhard Blanck (*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler


    In unserer Gruppe legen wir besonders hohen Wert auf Zensurfreiheit.

    Jedes Mitglied darf seine Meinung ohne Gefahr vor Konsequenzen äußern, solange dessen Inhalt nicht gegen die Gruppenregeln und gegen den gesunden Menschenverstand verstoßen.


    Auch wenn unsere Türen offen waren, waren sie nicht ganz offen.

    Wir arbeiten stehts daran, der Community dieses Angebot gewährleisten zu können.

    Wir haben jedoch nie für unsere Gruppe geworben und jedem die Möglichkeit gegeben, von unserem Angebot Gebrauch zu machen oder davon überhaupt mitzubekommen.


    Wir, die Gruppenadministration, haben uns deshalb dazu entschlossen, die Gruppe vorübergehend für jeden zu öffnen.


    Wenn nun jemand glaubt unsere Gruppe wäre genau das, was er/sie sucht und zu uns zu passen, kann der Gruppe gerne beitreten und sich einen Eindruck verschaffen.


    Wir bitten um Nachsicht, dass wir strenge Maßstäbe für Neuaufnahmen ansetzen, um genau diese sehr schöne und familiäre Atmosphäre in unserer Gemeinschaft nicht zu gefährden.


    Die Gruppe wird in einigen Tagen wieder privat gestellt, da unser Ziel nicht ist, nur unsere Nutzerzahl zu steigern, sondern Spielern die Möglichkeit zu geben, die wirklich Interesse haben.

    Aber keine Sorge, das werde ich im Vorfeld hier noch rechtzeitig ankündigen.

    Ebenfalls werden wir hier in Zukunft auch weiterhin kleine Bewerbungsphasen laufen lassen.


    Auch möchte ich hier nochmal die Gelegenheit nutzen, mich bei allen alten, sowie neuen Mitgliedern zu bedanken.

    Es ist echt krass, was wir zusammen bislang erreicht haben!

    Jeder von euch teilt etwas zur Gemeinschaft bei, zusammen sind wir stark!


    Ich heiße jeden herzlich willkommen:


    http://telegram.me/GGTradingGroup


    Ich hoffe Euch hat die Vorstellungen gefallen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DivineY ()