Die Europawahl 2019 | GEH WÄHLEN!

Liebes GrieferGames-Mitglied,

auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.

Daher bitten wir Dich unser Impressum & Datenschutz durchzulesen, welches Du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird Dir solange angezeigt, bis Du die Datenschutz-Bestimmungen durch Schließen der Nachricht mit dem "X" akzeptierst.



Eine Auflistung aller Daten, welche wir über Dich gespeichert haben, kannst Du hier herunterladen.

  • Heyho GG-Community,


    am Sonntag, dem 26. Mai finden in Österreich und Deutschland die Europawahlen statt. Europa ist wohl die beste Errungenschaft, die uns allen passieren konnte, mit der Europäischen Union besteht der Kontinent nicht nur aus einzelnen Ländern, sondern aus einem starken Zusammenschluss von - aktuell - 28 Staaten. Insgesamt liegen auf der Europäischen Platte 47 Länder - bereits mehr als die Hälfte dieser Länder sind EU-Mitglied und einige begehren es auch (z. B. Nordmazedonien).


    Europa lässt sich vielfach definieren. Europa kann man auf Basis des Kontinents definieren, man kann ihn mit der christlichen Kultur definieren oder auch mit der Entwicklung des Kapitalismus. Natürlich gibt es auch viele andere Definitionen, doch das würde hier ggf. den Rahmen sprengen.


    Auch ermöglicht uns die EU sehr viel, unter anderem die 4 Freiheiten:

    • Freier Personenverkehr - Als Deutscher darf ich über Österreich nach Italien auf Urlaub fahren ohne, dass ich ewig lange an der Grenze stehe und kontrolliert werde (aktuell aufgrund der Flüchtlingskrise etwas eingeschränkt, aber im Prinzip gilt es)
    • Freier Dienstleistungsverkehr - Als Deutscher darf ich auch in Österreich meine Dienstleistungen anbieten, egal ob Friseur oder Handwerker. Dabei muss ich vom Staat wie ein Staatsbürger Österreichs behandelt werden.
    • Freier Kapitalverkehr: Ich darf als Österreicher auch ein Konto in Italien aufmachen, wenn ich will.
    • Freier Warenverkehr: Da in der EU oft gleiche Standards herrschen, darf ich Waren durch die EU transportieren ohne dass es mir ein Staat verbietet.

    Natürlich gibt es auch noch viel mehr, was einem die EU bringt, seien es zweckgebunde Förderungen oder die Wahrung gewisser Standards. - Ohne der Idee des damaligen französischen Außenministers, wären wir nur ein Kontinent und viele Länder wären nur der Spielball großer anderer Staaten.


    Aber das war dann auch genug von meiner Seite, ich möchte euch nur um eines bitten:


    GEHT ZUR EUROPAWAHL!!! - Denn Europa geht uns alle was an!


    Bei der letzten Europawahl 2014 lag die Wahlbeteiligung unter 50 % (http://www.europarl.europa.eu/…4-results/de/turnout.html).  


    Wer noch unsicher ist, wen er/sie wählen sollte: Es gibt viele tolle Tools, welche Tipps geben. Ich empfehle:



    Ich persönlich weiß schon, wen ich wähle. Aber das wars dann aber schon von meiner Seite - ich wünsche noch einen schönen Sonntag.


    Weitere Infos: http://www.europarl.europa.eu/…RS_ATA(2018)623556_DE.pdf sowie https://europa.eu/european-union/index_de

    ~ Stefthemaster :stef:

    freelance journalist / political engaged person / EU-Lover / populism hater / former: GrieferGames-forum-addicted

    > Die Europawahl 2019 | GEH WÄHLEN! <

    „Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stefthemaster ()

  • Hey Stefthemaster


    Erstmal zusammengefasst ich finde deinen Beitrag sehr Informativ und sehr gut gestaltet und regt zudem an sich über die Wahl weiter zu Informieren.


    Ich habe mich allein Schulisch gesehen bereits über dieses Thema weitergehend Informiert und finde es wichtig das unser Europa erhalten bleibt! Den man sollte sich fragen, was ohne Europa hier los wäre und ich bin Dankbar, dass es Europa gibt.


    Leider bin ich auf Grund meines Alters (Ich bin 15 Jahre alt.) noch nicht Wahlberechtig, was mich Trotzdem nicht daran hindert meine Eltern zu sagen, dass sie Wählen sollen, den wofür sich unsere Vorfahren denke ich mal auch ihr Leben riskiert habt, damit sie Wählen gehen dürfen... Also wählen soll keine Plage sein, sonder ein Privileg...



    Mit sehr freundlichen Grüßen




    SupTastich

    Hoffentlich konnte ich weiterhelfen :)                                                               


  • Beitrag von zBlerim ()

    Dieser Beitrag wurde von DevilGaming1337 aus folgendem Grund gelöscht: Unnötig ().
  • Naja und was hat das mit Griefergames zu tun?

    Darum ist es im OffTopic ^^

    ~ Stefthemaster :stef:

    freelance journalist / political engaged person / EU-Lover / populism hater / former: GrieferGames-forum-addicted

    > Die Europawahl 2019 | GEH WÄHLEN! <

    „Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig.“

  • Beitrag von zBlerim ()

    Dieser Beitrag wurde von DevilGaming1337 aus folgendem Grund gelöscht: Unnötig ().
  • Es ist bei OffTopic Dies Das.

    OffTopic und Dies Das existiert damit man Beiträge mit Griefergames Bezug schreibt, die sonst in keinem anderen Forum passen würden. Aber nicht irgendwas über die Europawahl.

    Off-Topic ist auch für Themen die NICHTS mit GG zutun haben... außerdem ist gerade dieses Thema sehr wichtig, besonders für die Jugend, da die Wahlbeteiligung Jahr für Jahr abnimmt und so zumindest ein paar Leute vielleicht aufmerksamer auf das Thema Politik werden!

    Außerdem kannst du es ja auch einfach ignorieren.

    LG Ey_epiXYZ

    Mit freundlichen Grüßen, Ey_epiXYZ #EyArmy Member seit dem 25.04.2019 :goldblock:

    #CB12:leuchtfeuer:

  • Off-Topic ist auch für Themen die NICHTS mit GG zutun haben... außerdem ist gerade dieses Thema sehr wichtig, besonders für die Jugend, da die Wahlbeteiligung Jahr für Jahr abnimmt und so zumindest ein paar Leute vielleicht aufmerksamer auf das Thema Politik werden!

    Außerdem kannst du es ja auch einfach ignorieren.

    LG Ey_epiXYZ

    Quatsch ;p Wahlen sind doch unnötig & komplett irrelevant :D

  • Du sprichst mir so aus der Seele. Man darf, besonders zu Zeiten wo Rechtspopulismus und Nationalismus wieder Hand und Fuß nehmen, Europa nicht aufgeben oder gar verlieren. #GehtWählen

    MfG Erzherzog Kilian von Habsburg und Österreich, Herzog von Jägerndorf und Troppau, sowie Herzog von Österreich-Schlesien und König von Böhmen, Markgraf von Mähren, als auch Graf von Ries.


    Heil dir im Siegerkranz, Herrscher des Vaterlands...

    Ich bin Herrscher eines rießigen Reiches voller Schönheit und Herrlichkeit. Hilf mir es zu vergrößern!

    Meine Partei: Die Monarchisten

    Parteiprogramm: Parteiprogramm

    Ordnungsamt: Ordnungsamt für Namensrecht

    Ordnungsamt: Ordnungsamt für Grundstücksbau

  • Lieber Stefthemaster

    Du bist mir schon öfters aufgefallen, durch deine positive Forum arbeit. Mir gefällt es llerding GARNICHT dass du kein Supporter bist. Deine Aktivität, deine antorten und deine Zuverlässigkeit, machen dich zu einem bestimmten sympathischen Menschen!


    Ich bin zwar erst 14 und ich bin ehrlich bis vor kurzem habe ich durch meine manchmal kindische Art über das Thema wählen gelacht, in unser Schule haben wir Junioren Wahlen gemacht die von den Abiturienten durchgesetzt wurde. Es ist wirklich wichtig, der Text mag oben für manche blöd und unwichtig rüberkommen, bloß dass ist das absolute Gegenteil. Somehr ihr über das wählen weist, desto mehr seid ihr reifer und erwachsener! Stefthemaster ist glaube ich ein guter Ansprechpartner für solche Themen. Wenn ihr Junioren Wahlen habt, bitte geht auf die Seite:


    https://www.wahl-o-mat.de/euro…cpv_43cd4f=1&cpv_0105ca=1


    wenn ihr auf den Link geht, einfach die Fragen beantworten zum Thema Politik und ihr bekommt eine passende partei, ihr wählt für mindestens 5 Jahre. Deswegen überlegt euch die Wahlen, lest euch Beiträge durch und wählt nicht weil eure Freunde wählen die AFK! Wenn ihr euch sowas gebt oder wählt ist es krank und ihr seid keine normalen Menschen! Dies sollte keinen angreifen, eher im Gegenteil eher Leute drauf hinweisen! Ich habe jetzt ehrfahrung gemacht, ich habe die Grünen gewählt, die wollen zwar Autos und so abschaffen, allerdings mag ich deren Einstellung zu den aslylanten und zu deren Wirtschaft! Sie wollen alles erstmal kritisieren und probieren eine passende Menge zu finden, damit wird das rentnergeld auch erhöht was Omis und Opis mehr Geld zum Leben bietet! Ich bereue es nicht, allerdings finde ich den Beitrag Ultra wichtig! Wer findet es nicht auch!?

  • Finde den Beitrag wirklich gut gemacht und durchaus richtig hier. Die ganzen Nichtwähler machen das Prozenteverhältnis einfach kaputt...


    Und wenn es manchmal auch einfach drum geht das kleinere Übel zu wählen.

    Wir haben zur gleichen Zeit Kommunalwahl für den Bürgermeister.

    2 Kandidaten einer gemein gefährlichen Partei und einer ohne Partei, beste Auswahl xD.


    Aber bei der Europawahl sollte man wirklich wählen gehen. Gibt immer Möglichkeiten eine unbekannte Partei zu wählen, wenn man die großen nicht wählen möchte.

  • Wählen ist wichtig und die einzige Möglichkeit als Bürger (in diesem Fall Bürger Europas) mitzubestimmen. Man wählt Volksvertreter, auch wenn man dies manchmal nur schwer glauben kann : D. Gerade die Europawahl ist eine wichtige Wahl um die Richtung einer großen Gemeinschaft vorzugeben. Jeder der nicht wählen geht, stärkt vor allem die extremen Parteien. In Europa gibt es momentan in nahezu jedem Land eine Rechtspopulistische Partei, welche immer mehr Anhänger finden.


    Kleines Beispiel: Artikel 13, jetzt könnt ihr mitbestimmen um solche Entscheidungen künftig zu Vermeiden.


    Kerlias_HD AFD-Wähler als "Kranke oder nicht normale Menschen" zu bezeichnen ist der falsche Weg gegen solche Ansichten vorzugehen. Um besser als andere zu sein, muss man erst mal besser sein. Diese oft beleidigenden Aussagen sind genau das Mittel das auch gerne von den Rechtspopulisten angewandt wird. Schlauer ist es Ihre eigenen Argumente mit angebrachten rhetorischen Mitteln zu entkräften und seinen eigenen Standpunkt sachlich darzustellen. Außerdem handelt es sich um eine legale Partei, und man kann nicht jeden verteufeln der diese Wählt. Oft sind es auch Protestwähler oder Menschen die sich schlicht und ergreifend nicht richtig Informiert haben. Wenn ich mir die Wahlplakate der AFD anschaue die in den Ortschaften hängen hört sich die Partei sehr harmlos an. "GEZ Abschaffen" "Zuwanderung begrenzen" "Made in Germany schützen", klingt doch gut oder?


    Deswegen: Zusammen gegen Rechts! Demokratie und Zusammenhalt einer großen Gemeinschaft ist stärker als Nationalsozialismus! Und vergesst bei all der Thematik nicht, wir sind die Mehrheit. Aber nur wenn wir auch zum Wählen gehen, denn die Rechten tun es.


    Stefthemaster danke für den Thread, auch sowas gehört ins Forum ; )

    Mit freundlichen Grüßen : )


    Kostenloser MM Service auf CB11

    CB11 /p h farbenhaus -> Kleiner aber feiner Shop für Baumaterial

  • "GEZ Abschaffen" "Zuwanderung begrenzen" "Made in Germany schützen", klingt doch gut,oder?

    Nein

    MfG Erzherzog Kilian von Habsburg und Österreich, Herzog von Jägerndorf und Troppau, sowie Herzog von Österreich-Schlesien und König von Böhmen, Markgraf von Mähren, als auch Graf von Ries.


    Heil dir im Siegerkranz, Herrscher des Vaterlands...

    Ich bin Herrscher eines rießigen Reiches voller Schönheit und Herrlichkeit. Hilf mir es zu vergrößern!

    Meine Partei: Die Monarchisten

    Parteiprogramm: Parteiprogramm

    Ordnungsamt: Ordnungsamt für Namensrecht

    Ordnungsamt: Ordnungsamt für Grundstücksbau

  • Erzherzog Kilian ich glaube das hast du falsch verstanden ; ) Ich wollte dabei nur aufzeigen wie deren Bauernfängerei funktioniert, dabe geht es in erster Linie nicht um den Inhalt der oben zitierten Aussagen.


    "Zuwanderung begrenzen" klingt in meinen Ohren besser als "Ausländer raus"

    Mit freundlichen Grüßen : )


    Kostenloser MM Service auf CB11

    CB11 /p h farbenhaus -> Kleiner aber feiner Shop für Baumaterial

  • Stefthemaster eines vorweg, ich finde es gut, dass du zum Wählen aufrufst, da es wichtig ist fähige Personen in solchen Ämtern zu haben. Diese fehlen nämlich in Massen dort.


    Nur sehe ich die EU aus anderen Augen. Eines vorab ich bin Schweizer. Daher verstehe ich unter Demokratie etwas anderes als die meisten Bürger von anderen Ländern.


    Für mich bedeutet Demokratie, dass der Bürger mitentscheiden und mitbestimmen kann.

    Das wir Bürger der Regierung sagen wo es lang geht und was sie zu tun haben.

    In der Schweiz haben wird dazu die Möglichkeit mittels Initiativen neue Gesetze vorzuschlagen oder bestehende zu ändern (auch gegen den Willen der Regierung) oder ein Referendum zu ergreifen um die Beschlüsse der Regierung zu ändern.


    Die EU ist für mich keine Demokratie. :thumbdown:


    Es stimmt ihr könnt Personen wählen, aber die gehen dann dort hin und die sagen euch dann was ihr zu tun habt. Und das habt ihr dann auch zu tun.


    Gerade Art. 13 ist so ein Beispiel. Obwohl 100'000 von Bürger auf die Strasse gingen und kein normaldenkender sowas jemals annehmen dürfte, ist es beschlossen. Die Macht der Bürger liegt bei 0%.


    Für mich ist die EU nichts anderes als eine parlamentarische Diktatur. Harte Worte, aber meine Meinung. Und von daher bin ich froh, dass Grossbritannien aus diesem Gefüge aussteigt und wir Schweizer da nie beigetreten sind.

    Wir haben 3 x abgestimmt und es jedes Mal mit über 70-80% abgelehnt.

    Und jedes Mal war unsere Regierung für einen Beitritt gewesen.


    Heute stehen wir wirtschaftlich stabiler als jedes umliegende Nachbarland, wir haben sehr wenig Arbeitslose (obwohl wir bei 8 Millionen Einwohner rund 2,5-3 Millionen EU-Bürger bei uns haben) und müssen zudem noch unsere Währung künstlich nach unten korrigieren, weil der Euro jedes Jahr schwächer wird.


    Der Kurs seit der Euroeinführung im 2002 betrug 1.56 heute nur 17 Jahre später ist der Kurs bei 1.13.

    Ein Wertverlust von 27,5%. Als Vergleich hättest du damals in der Schweiz ein Haus für 1 Mio. Euro gekauft, dann würdest du heute nur noch 725'000 Euro dafür bekommen, wenn du genau gleich viele Franken beim Kauf ausgegeben hättest und beim Verkauf erhalten würdest.


    Die EU steht vor dem Konkurs und kann sich nur halten, dank dem unendlichen drucken von Geldern und vergeben von Krediten und dank den wirtschaftsstarken Nationen wie Deutschland, Österreich und Frankreich. Allerdings wisst ihr selber auch, dass es gerade in Deutschland auch sehr viele wirtschaftliche Problem gibt.


    Der Rest der EU-Länder kannst du finanztechnisch abschreiben.

    Mitglied der TA (Trade Agency) auf CB9

    Händler & MM.

    Pinguin aus Überzeugung.

  • Beitrag von Lichtrebell ()

    Dieser Beitrag wurde von Bantor gelöscht ().
  • Beitrag von zBlerim ()

    Dieser Beitrag wurde von Bantor gelöscht ().
  • Ich wünschte ich könnte dort hin gehen und wählen. Aber ich werde erst im Oktober 18...

    Ja das ist echt ärgerlich ich bin auch erst 16 Jahre alt und nun wieder so lange warten zu müssen das ist einfach nur blöd. Allerdings muss ich sagen ich bin sehr froh, dass es Europa gibt aber trotzdem bin ich mit der Politik mehr als unzufrieden. Rundfunk-Lizenzen Artikel 13 und so weiter ich habe das Gefühl,dass das sich das Internet zu schnell für die Politik entwickelt hat und nun wird langsam alles nachgearbeitet und eingeschränkt. Ich denke es wird mit dieser Politik nie wieder möglich sein das Internet so genießen zu können wir noch vor 5Jahren schade aber ich kann es momentan leider noch nicht ändern.

    Supreme 0Guthaben


    Informationen:

    1. Citybuild 1 Spieler
    2. Jahrelanger Griefergames-Spieler mit Legendenstatus
    3. Besitzer eines Supreme Ranges
    4. Mehrere vorzeige Grundstücke
    • Citybuild 1 p h Griefergameslegende
    • Citybuild 1 p h 0Guthaben