Schematic bei GrieferGames nutzen??? WIE

Liebes GrieferGames-Mitglied,

auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.

Daher bitten wir Dich unser Impressum & Datenschutz durchzulesen, welches Du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird Dir solange angezeigt, bis Du die Datenschutz-Bestimmungen durch Schließen der Nachricht mit dem "X" akzeptierst.



Eine Auflistung aller Daten, welche wir über Dich gespeichert haben, kannst Du hier herunterladen.

Achtung!

Namensänderung von Minecraft-Konten über Mojang – Fehler auf GrieferGames


Solltest Du Deinen Namen in Minecraft über Mojang ändern wollen, so kannst Du das ohne Probleme tun. Allerdings empfehlen wir, dass Du Dich nach der Namensänderung mindestens einmal neu auf GrieferGames verbinden solltest. Diese Neuverbindung ist notwendig, um einige Fehler vorbeugen zu können.


~Euer Content-Team
  • Hallo,


    ich versuche schon seit 2 Stunden das erlaubte MOD Schematic zum laufen zu bringen!

    Aber bekomme es nicht hin :(((

    Hat jemand damit Erfahrung und kann mir das erklären????


    :):):)

    Zuhause auf CB9

    ehemals ingame :

    YT_TRASH

    jetzt endlich

    stylehackz

  • Hallo stylehackz ,


    die Modifikation an sich hast du bereits installiert, oder?


    Wenn ja, dann solltest du sie auch nutzen können. Was eventuell Probleme machen könnte, wäre der Drucker. Diesen kannst du in den Mod Optionen so niedrig einstellen, dass er funktionert, allerdings ist das nicht wirklich empfehlenswert, da du so fast langsamer bist, als ohne ihn. Deshalb würde ich dir empfehlen Schematica ohne Drucker zu nutzen.


    Solltest du die Modifikation noch nicht zum Laufen gebracht haben, dann installier dir, falls du es noch nicht getan hast, Forge in der Minecraft-Version deiner Wahl. Nun sollte sich in deinem .minecraft-Ordner ein Ordner mit dem Namen "Mods" erstellt haben. Ist das nicht so, dann erstell ihn bitte selbst. In diesen Ordner müssen nun zwei Dateien und zwar die Schematica-Mod an sich und die zur Version passende Mod "LunatriusCore". Als letztes musst du noch das Forge-Profil im Minecraft-Launcher auswählen und das Spiel starten.

    Bei weiteren Fragen und Anregungen bin ich über meine Pinnwand erreichbar.



    MfG Rolys

  • Guten Abend

    worauf man aber auch hinweisen sollte ,ist das der Drucker laut mir zur verfügung gestellter Infos von einem Moderator verboten ist auf Griefergames

    mfg Aelthas

    Ahm.. Wie sinnvoll dein Kommentar ist brauche ich jetzt denke ich nicht sagen oder xD

    Wenn ein Teammitglied hier schon erklärt wie es geht, ist es sicherlich nicht verboten. =)


    MfG

  • Den Befehl //schem (save, list, load, etc.) kannst du auch nur mit Worldedit benutzen, deshalb kommt bei dir auf dem Server auch die erwähnte Fehlermeldung.


    Wenn du Forge, Schematica Mod und LunatriusCore richtig installiert hast, kannst du ingame i.d.R. mit "/" die verfügbaren Schematics aufrufen, vorausgesetzt du hast die im richtigen Ordner abgelegt. Du solltest hierbei auch nachprüfen wie die Tastenbelegung bei dir konkret aussieht bei Einstellungen wenn du Ingame bist und entsprechend anpassen.

  • Also wäre der drucker erlaubt ??

  • Hey Falls du Probleme bei der Installation, oder das reinziehen in MC hast bitte bei mir melden ;D.

    Du solltest normalerweise auf einer Forge version spielen.


    Falls das Problem in MC liegt kannst du mich auch anschreiben. Du kannst ganz normal in den Einstellungen die tasten einstellen um Shematica zu benutzen.


    Printer geht nur schlecht und würde ich nicht empfehlen .

  • Also wäre der drucker erlaubt ??

    Ja, ist erlaubt funktioniert in der Regel aber nicht ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    :w00k1_fto:_W00K1_ [CB8]:w00k1_fto:


    --Ein kleines Like unter einem Beitrag sagt manchmal mehr als 1000 Worte--


    Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

    So Lest, Sucht und findet!


    Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

  • Mich interessiert das auch brennend. Nur habe ich gerade keine zeit dafür.


    Bitte diesen Thread nicht einfach schliessen jetzt.

    Kann der Thread nicht einfach in die Tutorials verschoben werden bitte.


    Dann könnte das jeder immer nachvollziehen.

    Das ist doch sicher auch im allgemeinen Interesse.


    Danke

  • Das Blöcke wegbuggen ist leider so bei dem Printer. Allerdings wirst du bei zu schnellem Placen auch gerne mal vom Server gekickt. Mal häufiger mal nicht so häufig.

    #TFB


    Der TFB Clan sucht neue Mitglieder; Gerne anschreiben bei Fragen.

  • Ich selbst habe es geschafft die Geschichte gestern zum Laufen zu kriegen wenn du Hilfe brauchst kann ich dir meinen Weg gerne erklären